Neumarkt

Bei Disco-Streit mit Messer zugestochen


Ein Streit in einer Neumarkter Diskothek endete am Samstagmorgen blutig. Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. (Symbolbild)

Ein Streit in einer Neumarkter Diskothek endete am Samstagmorgen blutig. Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit in einer Neumarkter Diskothek endete am Samstagmorgen blutig. Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.

Laut Polizeibericht kam es in der Disko gegen 6 Uhr zu einem Streit zwischen einem 22-Jährigen, einem 24-Jährigen und Angehörigen des Sicherheitsdienstes. Dieser mündete in ein Gerangel, bei dem der 22-Jährige seinen Kontrahenten vermutlich mit einem Taschenmesser verletzte. Der 24-Jährige musste mit einer Stichwunde im Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht werden und wird dort nun stationär behandelt. Lebensgefahr besteht laut Polizei zum Glück nicht.

Der 22-Jährige konnte nach der Tat zunächst aus der Disco flüchten, woraufhin die Polizei eine groß angelegte Fahndung in die Wege leitete. Etwa eine Stunde später stellte sich der 22-Jährige jedoch selbst und ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Taschenmesser konnte als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Warum es zwischen dem 22-Jährigen und dem 24-Jährigen zum Streit kam, ist noch völlig unklar. Beide Männer waren laut Polizei zur Tatzeit alkoholisiert. Der 22-Jährige soll nun am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der auch über die Haftfrage entscheiden wird. Die Kripo Regensburg hat unterdessen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.