Freystadt

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall in der Oberpfalz


Ein Mann ist am Dienstag bei einem Unfall in der Oberpfalz gestorben (Symbolbild).

Ein Mann ist am Dienstag bei einem Unfall in der Oberpfalz gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Um kurz vor 16.55 Uhr fuhr ein 42-jähriger BMW-Fahrer auf einer Straße bei Forchheim bei Freystadt auf eine Kreuzung zu. Dort wollte er laut Angaben der Polizei die Straße überqueren und übersah dabei einen Dodge-Fahrer, der Vorfahrt hatte. Die beiden Autos stießen zusammen, der Dodge überschlug sich. Der 71-Jährige, der am Steuer der Dodge saß, wurde bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Sein 24-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle musste längere Zeit gesperrt werden. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um. Ein Gutachter war vor Ort und soll die Unfallursache genau klären. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.