PI Landau
Auto gegen Schulbus geschleudert
9. Dezember 2021, 15:36 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2021, 15:36 Uhr
Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ist ein 22-Jähriger aus dem Gemeindebereich Gottfrieding auf der Kreisstraße DGF 3 in Richtung Wallersdorf gefahren. Aufgrund eines entgegenkommenden Schulbusses, der gerade von einer Haltestelle anfuhr, bremste der Autofahrerahrer vorsorglich ab, kam dadurch ins Schleudern und prallte gegen den Schulbus. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer noch die Schulkinder bei dem Unfall verletzt. Mit einem Ersatzbus wurden die Schüler in ihre Schulen verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Weitere Meldungen der PI Landau finden Sie auf den nächsten Seiten.
Landau: Unbekannter fährt Auto an
Am Mittwoch gegen 10 Uhr hat eine 57-Jährige aus Landau ihr Auto in der Eduard-Stemplinger-Straße in Landau am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie gegen 15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie im Bereich der linken Heckschürze und des Radlaufs frische Unfallschäden fest. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-20.
Eichendorf: Auto überschlägt sich
Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr ist ein 18-Jähriger aus Eichendorf auf der Staatsstraße 2113 zwischen Lappersdorf und Adldorf gefahren. Laut seinen Angaben schleuderte er aufgrund Glätte ins angrenzende Feld, wo sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Mit leichten Verletzungen kamen der Fahrer und sein Beifahrer in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.