PI Kelheim
Auseinandersetzung im Schulbus
24. Oktober 2019, 12:51 Uhr aktualisiert am 24. Oktober 2019, 12:51 Uhr
Kelheim: Auseinandersetzung im Schulbus
Am Mittwochnachmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen und zwei Schülern aus Saal a.d. Donau. Auf der Heimfahrt im Schulbus hörten ein 11- und 8-jähriger Schüler laut Musik über ihr Handy. Trotz mehrmaliger Aufforderung machten sie die Musik nicht leiser, weshalb einer der Tatverdächtigen ihnen das Handy abnahm. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wodurch die zwei Schüler leicht verletzt wurden. Die Polizei muss nun wegen Körperverletzung gegen die anderen zwei Beteiligten ermitteln. Hinweise an die Polizei unter 09441/5042-0.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Kelheim: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch ereignete sich zwischen 7.45 und 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Donaupark in Kelheim. Eine 33-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim parkte ihren schwarzen Audi A4 am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Donaustraße 6 in Kelheim. Als sie nach vier Stunden zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie eine Beschädigung am Kotflügel hinten links feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.
Kelheim: Mehrere Schmierereien entdeckt
Am Mittwoch meldeten sich zahlreiche Bürger aus Kelheim und beklagten Schmierereien an ihren Fahrzeugen, Garagen und Häusern. Mittlerweile hat die Polizei Kelheim neun Fälle von Sachbeschädigung aufgenommen. Bislang wurden Tatorte in der Affeckinger Straße, Klausenstraße und Kreuzgasse bekannt. Der oder die Täter haben mit schwarzer Farbe Fahrzeuge, Häuser und Garagen beschmiert. Vereinzelt wurden nur unkenntliche Schmierereien angebracht, das Motiv "GG" oder "Gang Gang" wurde bei mehreren Objekten vorgefunden. In einem Fall wurden zwei Sterne neben Eingangstüren der Heilig Kreuz Kirche gesprüht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf über 7.000 Euro. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 5.50 Uhr, liegen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441/5042-0. Weitere Betroffene werden gebeten etwaige Beschädigungen noch nicht zu beheben, sondern zuerst die Polizei zu informieren!