Blaulicht

Asylbewerber droht Mitarbeiter mit Messer


In der Asylbewerberunterkunft in Regensburg wurde am vergangenen Freitag ein Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

In der Asylbewerberunterkunft in Regensburg wurde am vergangenen Freitag ein Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-jähriger Iraker hat am vergangenen Freitag in der Asylbewerberunterkunft in Regensburg einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Mittag des 4. Oktobers. Der 26-Jährige war bei der Essensausgabe mit einem Mitarbeiter aneinander geraten und hatte diesen dabei mit einem Messer bedroht. Später versuchte er auch, ihn mit einer Rasierklinge einzuschüchtern. Der Iraker wurde schließlich vom Sicherheitsdienst überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei wurde er leicht verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen den 26-Jährigen wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.