Unglück bei Erding

20-jähriger Stand-Up-Paddler verunglückt am Kronthaler Weiher


Die Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später. (Symbolbild)

Die Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist es am Kronthaler Weiher nördlich von Erding zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Laut Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Mann gegen 15.20 Uhr mit einem Stand-Up-Paddle auf dem Weiher unterwegs. Etwa 20 Meter vom Ufer entfernt sei er von seinem Board gefallen und untergegangen. Mehrere Badgäste versuchten, den Mann zu retten, bis schließllich ein Großaufgebot an Einsatzkräften den See absuchte. Rettungstaucher konnten den Mann aus dem See ziehen. Er starb wenig später jedoch in einem Krankenhaus.