Nach Fehlalarm

Unfall mit Einsatzfahrzeug: Feuerwehrfrau in Obertraubling verletzt


Die Beifahrerin im Einsatzfahrzeug der Feuerwehr wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Die Beifahrerin im Einsatzfahrzeug der Feuerwehr wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr Obertraubling ist am Montag am frühen Abend zu einem Einsatz ausgerückt, nachdem in einem Gewerbebetrieb Feueralarm ausgelöst worden war, wie aus der Pressemitteilung der Polizei Neutraubling hervorgeht. Unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten war der 47-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeugs mit seinem Team folglich auf der B 15 in Richtung Regensburg unterwegs. Als er nach der Bahnbrücke links in die Walhallastraße in Richtung Gewerbegebiet einbiegen wollte, touchierte er das entgegenkommende Auto einer 61-Jährigen. 

Bei dem Unfall wurde die Feuerwehrfrau auf dem Beifahrersitz des Einsatzfahrzeugs erheblich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen vier Feuerwehrkräfte im Wagen blieben unverletzt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Am Einsatzfahrzeug der Feuerwehr entstand ein erheblicher Sachschaden, das Auto ist ein Totalschaden. Insgesamt belaufen sich die Einschätzungen auf rund 40.000 Euro Schaden. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem Feueralarm um einen Fehlalarm gehandelt hatte.