Franz Josef Strauß und Rudolph Moshammer obduziert

Der Promi-Aufschneider

So manchen Berühmten lernte er als Leiche kennen - Münchner Rechtsmediziner Wolfgang Eisenmenger wird 75


Wolfgang Eisenmenger ist einer der bekanntesten Gerichtsmediziner. Mehr als 20 000 Tote hat er obduziert, darunter viele Prominente.

Wolfgang Eisenmenger ist einer der bekanntesten Gerichtsmediziner. Mehr als 20 000 Tote hat er obduziert, darunter viele Prominente.

Von Redaktion Regionales

Gerade hat Wolfgang Eisenmenger verhindert, dass an dem Tisch, auf dem früher Leichen seziert wurden, zahlende Gäste speisen. Ein Gastronom wollte den schwarzem Marmortisch für sein Restaurant kaufen. "Wer kommt denn auf so eine Idee, dass man an einem solchen Tisch Gäste beherbergen könnte", sagt Eisenmenger, der an dem Tisch seinerzeit den ermordeten Schauspieler Walter Sedlmayr obduziert hatte. "Das schickt einem das kalte Grausen durch den Körper. Wir haben das natürlich abgelehnt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat