Prozess in Landshut

46-Jähriger soll Ehefrau erstochen haben: Er schweigt vor Gericht


Der 46-jährige Angeklagte (r.) werde keine Angaben machen, kündigt sein Verteidiger an.

Der 46-jährige Angeklagte (r.) werde keine Angaben machen, kündigt sein Verteidiger an.

Gelegentlich hat er den Kopf geschüttelt. Etwa, als Staatsanwalt Alexander Kosak verlas, wie er seine Frau mit einer Hand derart würgte, dass sie "bereits zu diesem Zeitpunkt in ihren Verteidigungsmöglichkeiten erheblich eingeschränkt war". Oder an der Stelle, an der die Anklage schildert, wie er das Familienfahrzeug mitsamt dem Leichnam am Sportplatz von Kirchdorf am Inn (Kreis Rottal-Inn) zurücklassen musste, da sich der Leichnam zwischen Sitzbank und Mittelkonsole verkeilt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat