Autoren

Redakteur(in) Frau Judith Heinrich

Judith Heinrich

jp

Redaktion Laber

Kontaktieren

Judith Heinrich ist mit Unterbrechungen seit 2006 im Verlag. Nach dem Volontariat bei der Hallertauer Zeitung war sie ein Jahr lang auf der "anderen Seite" als Pressereferentin tätig. 2010 kehrte sie dann als Redakteurin beim Rottenburger Anzeiger in die Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung zurück. Nach der Elternzeit wechselte sie in die Redaktion Schierling. Dort schreibt sie seit 2017 für die Laber Zeitung.

Mit seiner Pfote dreht Schulhund Sky das Rad mit den Kopfrechenaufgaben. Das Ergebnis schreiben die Schüler dann auf ihr Kopfrechenblatt.

Tierpädagogik

Tierische Unterstützung im Rottenburger Klassenzimmer

Von Judith Heinrich
Seit September 2022 unterstützt Schulhund Sky sein Frauchen Theresa Dittmar im Unterricht der Grund- und Mittelschule Rottenburg. Seine bloße Anwesenheit bringt enorme Vorteile für alle Beteiligten mit sich.