Sternenkinder: Anna K. (43) trauert um ihr Kind, das nie beerdigt wurde
Candle-light-Dinner und Premiumburger: Mc Donald’s einmal anders
"Sudoku-Maschine" brachte den Sieg: Domspatz qualifiziert sich für Bundeswettbewerb "Jugend forscht"
Video (1) Bilder (3)
Kuba kommt nach Cham: Die Cocktailbar Havana ist eröffnet
Bilder (4)
SpVgg Hankofen hat sich eine Top-Ausgangslage erarbeitet - Jetzt kommen die Zusatzspiele
Höchstes Gericht spricht Knox vom Mordvorwurf frei
Anzeige

Straubing Tigers - Interview

Tigers-Neuzugang O'Connor: "Entertainment gehört zum Eishockey einfach dazu"

Sean O'Connor (33) war der erste von mittlerweile fünf Neuzugängen bei den Straubing Tigers.

Bad Füssing

Zwölf Verletzte bei Gasaustritt in Hotel: 80-Jährige schwebt in Lebensgefahr

In Bad Füssing (Landkreis Passau) ist am Freitagvormittag in einem Hotel Chlorgas ausgetreten. Dabei wurden zwölf Gäste verletzt.

Kabinenparty beim FCA: Niederbayerischer Besuch beim Bundesligisten Augsburg Video (1)

DONAU TV

Kabinenparty beim FCA: Niederbayerischer Besuch beim Bundesligisten Augsburg

Markus Weinzierl dürfte sich gefreut haben: Der Trainer des FC Augsburg bekam in dieser Woche Besuch aus der Heimat.

Straubing-Bogen

Nach Wiesenhofbrand: "Keinem der Beschäftigten wird gekündigt"

Nach dem verheerenden Brand bei Wiesenhof haben viele Menschen ihre Arbeit verloren. Nun konnte man sie anderweitig unterbringen.

Anzeige
Anzeige

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Skandalspiel zwischen Montenegro und Russland abgebrochen

Skandalspiel zwischen Montenegro und Russland abgebrochen

Podgorica (dpa) - Das Skandalspiel zwischen Montenegro und Russland in der EM-Qualifikation ist in der zweiten Halbzeit abgebrochen worden. Nach erneuten Zuschauerausschreitungen in Podgorica beendete...

mehr dazu

Freispruch für Amanda Knox und Ex-Freund in Rom

Rom (dpa) - Die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sind überraschend in letzter Instanz vom Vorwurf des Mordes an einer britischen Austauschstudentin freigesprochen worden. Das...

mehr dazu

Siege für England und Spanien - Skandal in Montenegro

Siege für England und Spanien - Skandal in Montenegro
(5)

Podgorica (dpa) - Überschattet von einem großen Skandal in Montenegro ist die EM-Qualifikation ins Jahr 2015 gestartet. Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew ist beim Spiel in Podgorica nach gut...

mehr dazu

Höchstes Gericht spricht Knox und Sollecito vom Mordvorwurf frei

Rom (dpa) - Die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sind überraschend in Rom vom Vorwurf des Mordes an einer britischen Austauschstudentin freigesprochen worden. Das oberste Gericht...

mehr dazu

England weiter auf EM-Kurs - Xhaka und Seferovic treffen für Schweiz

London (dpa) - Die englische Fußball-Nationalmannschaft eilt mit großen Schritten der EM-Teilnahme entgegen. Die Three Lions kamen beim souveränen 4:0 gegen Litauen zum fünften Sieg im fünften Spiel. Sie...

mehr dazu

Adler und DEG gewinnen DEL-Halbfinalauftakt

Adler und DEG gewinnen DEL-Halbfinalauftakt

Mannheim (dpa) - Mit denkbar knappen Siegen sind der Topfavorit Adler Mannheim und das Überraschungsteam Düsseldorfer EG in die Halbfinal-Serien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gestartet. Beide...

mehr dazu

Bundestag besiegelt Einführung der Pkw-Maut

Bundestag besiegelt Einführung der Pkw-Maut

Berlin (dpa) - Für Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland soll nach jahrelangem Streit bald eine Pkw-Maut kassiert werden. Trotz offener Zweifel an den erhofften Einnahmen und der EU-Zulässigkeit...

mehr dazu

England auf Kurs - Schweizer Xhaka und Seferovic treffen

England auf Kurs - Schweizer Xhaka und Seferovic treffen

London (dpa) - Die englische Fußball-Nationalmannschaft eilt mit großen Schritten der EM-Teilnahme entgegen. Die Three Lions kamen beim souveränen 4:0 (2:0) gegen Litauen zum fünften Sieg im fünften Spiel.

mehr dazu

Miami: Lisicki nach Sieg gegen Görges in Runde drei

Miami: Lisicki nach Sieg gegen Görges in Runde drei

Miami (dpa) - Sabine Lisicki hat das deutsche Duell mit Julia Görges gewonnen und beim WTA-Tennisturnier von Miami die dritte Runde erreicht. Im dritten Aufeinandertreffen mit ihrer Fed-Cup-Teamkollegin...

mehr dazu

Leitner rettet deutschem U21-Team 2:2 gegen Italien

Leitner rettet deutschem U21-Team 2:2 gegen Italien

Paderborn (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer bleiben auch im EM-Jahr unbesiegt. Im vorletzten Testspiel vor der EM-Endrunde erreichte die seit einem Jahr ungeschlagene Elf von Trainer Horst Hrubesch ein 2:2 (0:1) gegen Rekord-Europameister Italien.

mehr dazu

Russland-Keeper Akinfejew von Feuerwerkskörper am Kopf getroffen

Podgorica (dpa) - Skandal beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland: Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew ist beim Spiel in Podgorica nach gut 20 Sekunden von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen worden.

mehr dazu

Staatlicher Trauerakt für Absturz-Opfer am 17. April

Düsseldorf (dpa) - Mit einem Gottesdienst und einem staatlichen Trauerakt im Kölner Dom wollen Politik und Kirche am 17. April der Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich gedenken. Das bestätigte NRW-Regierungssprecher...

mehr dazu

2000 Liter Schwefelsäure aus Tanklastzug ausgelaufen

Ochsenfurt (dpa/lby) - Beim Entladen eines Tanklastzuges sind auf einem Firmengelände im unterfränkischen Ochsenfurt rund 2000 Liter Schwefelsäure ausgelaufen. Nach Angaben der Polizei war ein Verbindungsschlauch...

mehr dazu

Mindestens zehn Tote bei Anschlag auf Hotel in Somalia

Mogadischu (dpa) - Bei einem islamistischen Terroranschlag auf ein bei Politikern und Unternehmern beliebtes Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens acht Menschen getötet worden.

mehr dazu

US-Regierung stellt Aktionsplan gegen resistente Erreger vor

Washington (dpa) - Die US-Regierung will gegen die "akute und ernsthafte Bedrohung" durch Antibiotika-resistente Bakterien vorgehen. Das Weiße Haus in Washington veröffentlichte einen Aktionsplan mit fünf Zielen für den Kampf gegen die Erreger.

mehr dazu

Öffentlich-Rechtliche teilen Grimme-Preise unter sich auf

Öffentlich-Rechtliche teilen Grimme-Preise unter sich auf

Marl (dpa) - Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender haben bei der Grimme-Preis-Verleihung am Freitag im westfälischen Marl abgeräumt.

Alle zwölf Trophäen für Fernsehen mit vorbildlicher Qualität gingen an ARD, ZDF und Co.

mehr dazu

Copilot verheimlichte Krankschreibung am Flugtag

Copilot verheimlichte Krankschreibung am Flugtag
(10)

Berlin (dpa) - Der Copilot des abgestürzten Airbus hat nach Erkenntnissen der Ermittler vor seinem Arbeitgeber Germanwings eine Erkrankung verheimlicht.

Die Fahnder entdeckten bei dem 27-Jährigen zu Hause...

mehr dazu

VfR Aalen reicht Beschwerde gegen Punktabzug ein

VfR Aalen reicht Beschwerde gegen Punktabzug ein

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat wie angekündigt Beschwerde gegen den von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verhängten Abzug von zwei Punkten eingelegt. Das teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist mit.

mehr dazu

Gespräche zwischen Griechenland und Geldgebern gehen weiter

Brüssel (dpa) - Die Gespräche zwischen Griechenland und den Geldgebern über die Reformliste zur Lösung der Schuldenkrise werden auch am Wochenende weitergehen. Das verlautete am Abend aus der EU-Kommission.

mehr dazu

Die Entschädigung der Angehörigen nach dem Flugzeugabsturz

München (dpa) - Die Angehörigen der Absturzopfer des Germanwings-Fluges können mit einer raschen finanziellen Hilfe rechnen. Als Vorschusszahlung der endgültigen Entschädigung müssen die Fluggesellschaften...

mehr dazu
weitere Nachrichten


Nach Brand: Hausbewohner schildert den tragischen Abend aus seiner Sicht Bilder (3)

Viechtach

Nach Brand: Hausbewohner schildert den tragischen Abend aus seiner Sicht

Die Frage, ob er darüber reden möchte, was seit dem Brand in seinem Wohnhaus geschah, bejaht Uwe Gschwendtner ohne zu zögern.

Mit 140 km/h durch die 50er-Zone: Das wird richtig teuer Kommentare (1)

Regensburg

Mit 140 km/h durch die 50er-Zone: Das wird richtig teuer

Er hatte es wohl ganz besonders eilig: Ein Autofahrer ist in der Herbert-Quandt-Allee mit sage und schreibe 140 km/h geblitzt worden.

Tiefenbach

Folgenschwerer Unfall auf A3: Neun Feuerwehrmänner verletzt

Ein eigentlich harmloser Zusammenstoß war in der Nacht auf Freitag der Auslöser für einen schweren Unfall auf der A3 bei Tiefenbach.

Landshut

Streit um die Dultvergabe: Verwaltungsgericht lehnt Vorholzers Eilantrag ab

Die Auseinandersetzung um die Dultvergabe geht in eine weitere Runde. Der Eilantrag von Festwirt Peter Vorholzer wurde abgelehnt.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Landshut

Eine Stadt, ein Burger! Christian W. präsentiert seinen Burger "Landshut"

McDonald's Liebhaber dürfen beim "Burger Battle" mit ihrem eigenen Burger antreten. Auch Christian W. aus Landshut macht mit.

Straubing Tigers

Tigers: Jobke, Connolly und Bayda kommen aus Augsburg - Edwards aus Ravensburg

Die Straubing Tigers haben für die kommende DEL-Saison 2015/16 vier neue Akteure unter Vertrag genommen.

Parsberg

Verschwundene Fünfjährige immer noch nicht zuhause - Polizei nimmt Vater fest

Neue Bewegung im Fall um das verschwundene Mädchen aus Parsberg: Wie die Polizei mitteilte, wurde der Vater des Mädchens festgenommen.

Mädchen (6) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst - schwer verletzt Kommentare (9)

Straubing

Mädchen (6) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst - schwer verletzt

Tragischer Unfall in der Wittelsbacherhöhe: Dort ist ein sechs Jahre altes Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Polizeiberichte

Regensburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Serien-Einbrecher fest

Aufgrund der sofortigen, telefonischen Mitteilung einer aufmerksamen Zeugin gelang es Polizeibeamten in den frühen Morgenstunden des Donnerstages einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festzunehmen.

Am Donnerstag gegen 4.

mehr dazu

Bad Kötzting: Waren mit ungedeckter EC-Karte gekauft

Am 15.01.2015 kaufte eine 18jährige Frau in einem Supermarkt in Arrach Waren im Wert von 114,-- Euro mittels einer ungedeckten EC-Karte. Die amtsbekannte Beschuldigte war bereits in weiteren 22 Fällen mit gleicher Arbeitsweise im Landkreis tätig.

mehr dazu

Bad Kötzting: Ware gekauft und nicht erhalten

Über Ebay-Kleinanzeigen kaufte ein 54jähriger Mann aus dem Dienstbereich Werkzeug im Wert von 215,-- Euro. Trotz des überwiesenen Betrages erhielt er bis heute die Ware nicht.

mehr dazu

Deggendorf: Müll an der Donau entsorgt

In den vergangenen Wochen wurden von der Wasserschutzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Deggendorf vermehrt unerlaubte Müllablagerungen an der Donau festgestellt. Die „Fundstücke“ reichen von Hausmüll über...

mehr dazu

Essenbach: Betrunken Auto gefahren

Am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Landshuter Straße in Oberahrain einen 46-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol...

mehr dazu

Landshut: Fahrraddiebstähle gemeldet

Die Litschengasse und der Alte Viehmarkt waren Tatorte von Fahrraddiebstählen, die der Polizei am Donnerstag gemeldet wurden. In der Litschengasse 8 wurde am Mittwoch, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr,...

mehr dazu

Landshut: Rentnerin wird Opfer von Trickdiebstahl

Am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, klingelte eine bislang Unbekannte an der Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus im Hofangerweg. Nachdem eine 90-jährige Frau die Türe geöffnet hatte, bat die Unbekannte um ein Shampoo und Essen.

mehr dazu

Landshut: Unter Drogeneinfluss Roller gefahren

Am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, überprüften Polizeibeamte in der Seligenthaler Straße einen 48-jährigen Rollerfahrer aus Landshut. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Schnelltest verlief positiv.

mehr dazu

Landshut: Unfallflucht in der Veldener Straße

Am Donnerstag, in der Zeit von 18.50 Uhr bis 19.45 Uhr, ereignete sich in der Veldener Straße 23 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Fiat Panda und beschädigte dabei den Außenspiegel.

mehr dazu

Essenbach: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 21.00 Uhr, hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Oberen Etzstraße in Mirskofen abgesehen. Zunächst versuchten die Täter die Terrassentüre aufzuhebeln.

mehr dazu

Aldersbach: In abgelegenes Haus eingebrochen

Ein oder mehrere Unbekannte brachen am Donnerstag in der Gemeinde Aldersbach tagsüber in ein alleinstehendes Haus ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im dreistelligen Eurobereich. Der oder die Täter...

mehr dazu

Regensburg: Unfallbeteiligter war betrunken

Am 27.03.2015 um 10:10 Uhr fuhr eine 32-jährige mit ihrem Pkw VW Golf an der Anschlussstelle Burgweinting auf die A 3 Richtung Regensburg auf und wechselte sofort vom rechten auf den linken Fahrsteifen, um einen Lkw zu überholen.

mehr dazu

Geisenhausen: Bub bringt radelnden Elfjährigen zu Fall

Am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr war ein 11-Jähriger aus Geisenhausen mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg parallel zur Fimbacherstraße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe des Kiesplatzes, auf welchem...

mehr dazu

Landau: Bub (7) radelt gegen Auto und stürzt - leicht verletzt

Am Donnerstag, 26.03.2015, gegen 17.05 Uhr, wollte ein 7-jähriger Junge mit seinem Fahrrad von der Wenningstraße kommend den Adalbert-Stifter-Ring geradeaus überqueren. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer, der...

mehr dazu

Landau: Aggressiver Hundehalter verletzt Joggerin

Am Donnerstag, 26.03.2015, gegen 16.30 Uhr, traf eine 35-jährige Joggerin im Bereich der Thalhamer Straße, Kreuzung zum dortigen Radweg, auf einen freilaufenden Hund. Als die Dame den männlichen Hundehalter...

mehr dazu

Simbach: Kirchenfenster eingeschlagen

Am 26.03.2015 wurde von der evangelischen Kirchengemeinde mitgeteilt, dass an der Kirche in der Kreuzkirchenstraße drei Scheiben von einem oder mehreren Tätern eingeschlagen worden waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca.

mehr dazu

Moosburg: Bargeld aus Handtasche entwendet

Am Freitag, 27.03.2015, gegen 10.15 Uhr, legte eine 43-Jährige während ihres Einkaufs im Netto-Markt ihre Handtasche ab und entfernte sich nur kurz. Dies nutzte offensichtlich ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete die Handtasche.

mehr dazu

Moosburg: Waren entwendet

Am Donnerstag, 26.03.15, gegen 19.00 Uhr, hielt sich ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Erding in einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Degernpoint auf. Er nahm Waren im Wert von 36 Euro, darunter zwei...

mehr dazu

Freising: Unbekannter versucht Enkeltrick

Am Donnerstag wurden zwei ältere Damen unabhängig voneinander von unbekannten Personen angerufen. Es wurde jeweils versucht den rüstigen Frauen ein Verwandtschaftsverhältnis vorzutäuschen. Für einen Wohnungskauf...

mehr dazu

Freising: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag vormittags, zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr, wurde in der Biberstraße in Freising ein Hyundai Tucson beschädigt. Bei diesem Fahrzeug wurde die Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand komplett zerkratzt.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Geheimer Handy-Mitschnitt: Jobcenter stellt Strafantrag gegen Ehepaar Kommentare (1)

Cham

Geheimer Handy-Mitschnitt: Jobcenter stellt Strafantrag gegen Ehepaar

Wegen einer unerlaubten Tonaufnahme wird sich demnächst ein in Cham lebendes tschechisches Ehepaar vor Gericht verantworten müssen.

Salzburg

"Mr. Musikantenstadl": Volksmusik-Idol Karl Moik ist tot

Mit dem "Musikantenstadl" verkörperte er die Volksmusik wie kaum ein Zweiter: Nun ist Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben.

Mainburg

Schwerer Unfall bei Mainburg: Rollerfahrer (59) tödlich verunglückt

Im Landkreis Kelheim hat sich am Donnerstagmorgen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet.

Landshut

Kreislaufkollaps nach Kräutermischung: Schüler (15) raucht sich ins Krankenhaus

Nach dem Konsum einer obskuren Kräutermischung musste ein 15-jähriger Schüler aus Landshut ins Krankenhaus.

Schlagzeilen der letzten Tage

Michael Lichtenegger (22) ist seit einem Motorradunfall querschnittsgelähmt - doch resigniert hat er nie

Straubing

Michael Lichtenegger (22) ist seit einem Motorradunfall querschnittsgelähmt - doch resigniert hat er nie

Vier Tage hatte der heute 22 Jahre alte Michael Lichtenegger sein Motorrad, als ihm vor rund vier Jahren ein schwerer Unfall passiert ist: Er hatte sich den sechsten Brustwirbel gebrochen - seither ist...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Straubing

Frau (76) tot aus der Donau geborgen - Todesursache noch unklar

Schrecklicher Fund am Mittwochnachmittag in Straubing. In der Nähe von Peterswöhrd trieb gegen 15.45 Uhr eine Frauenleiche in der Donau.

Somalische Großfamilie sucht in Dingolfing neue Bleibe Kommentare (2)

Dingolfing

Somalische Großfamilie sucht in Dingolfing neue Bleibe

Seit Monaten sucht die siebenköpfige Familie Nur aus Somalia nach einem neuen geeigneten Zuhause und einem Vermieter mit Herz.

Viechtach

Trauriges Ende bei Brand in Mehrfamilienhaus: Mann (22) tot, fünf Verletzte

Ein Toter und fünf Verletzte sind die traurige Bilanz des Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Viechtacher Stadtplatz.
    mehr dazu

Arnschwang

Wurde der Arnschwanger Storch vergiftet? Tier wird im LBZ-Zentrum wieder aufgepäppelt

Ein Arnschwanger Storch, der wahrscheinlich giftiges Futter gefressen hat, wird zurzeit im LBV-Zentrum betreut.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Unfallfahrt endet in Rathaus

Großostheim (dpa/lby) - In einem unterfränkischen Rathaus hat die Unfallfahrt eines 70 Jahre alten Autofahrers geendet. Nach Angaben der Polizei hatte...

mehr dazu

Polizeiautos fahren ineinander: Drei Beamte verletzt

Dettelbach (dpa/lby) - Von wegen Sicherheitsabstand: Bei einem Auffahrunfall von drei Polizeifahrzeugen auf der Autobahn 3 im unterfränkischen Dettelbach...

mehr dazu

Mord an kroatischem Dissidenten: Prozess bis Jahresende

München (dpa/lby) - Der Prozess gegen zwei frühere jugoslawische Geheimdienstgeneräle wegen Mordes an einem Regimekritiker in Deutschland dauert mindestens bis zum Jahresende.

mehr dazu

Frauenleiche identifiziert: Vermisste Österreicherin

Teisendorf (dpa/lby) - Die Identität einer am Straßenrand im Berchtesgadener Land gefundenen toten Frau ist geklärt. Es handelt sich nach Polizeiangaben...

mehr dazu

Opfer des Bamberger Klinikskandals bekommen Geld

Opfer des Bamberger Klinikskandals bekommen Geld

Bamberg (dpa/lby) - Zwölf Frauen, die am Bamberger Klinikum von einem Mediziner sexuell missbraucht worden sein sollen, bekommen Geld vom Krankenhaus....

mehr dazu

KIT-Helfer: Das Unbegreifliche wurde leichter begreiflich

KIT-Helfer: Das Unbegreifliche wurde leichter begreiflich

München (dpa/lby) - Für viele Angehörige der Absturz-Opfer war die Reise in die Nähe der Unglücksstelle ein wichtiger Schritt in ihrer Trauerarbeit: Diese...

mehr dazu

"Earth Hour": Bayerische Städte bei Klimaschutzaktion

München (dpa/lby) - Licht aus für den Klimaschutz: Am Samstag um 20.30 Uhr sind die Menschen bei der weltweiten "Earth Hour" aufgerufen, für eine Stunde...

mehr dazu

EVP-Fraktionschef für europaweite Zwei-Personen-Regel

EVP-Fraktionschef für europaweite Zwei-Personen-Regel

München (dpa/lby) - Nach der Germanwings-Katastrophe plädiert der Chef der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber, für eine...

mehr dazu

Innenministerium verstärkt Kampf gegen Wohnungseinbrüche

Innenministerium verstärkt Kampf gegen Wohnungseinbrüche

Nürnberg (dpa/lby) - Mit Schwerpunktkontrollen auf wichtigen Autobahnen und Ausfallstraßen will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) vor allem...

mehr dazu

Ausgebrannte St.-Martha-Kirche: Vesperkirche angedacht

Ausgebrannte St.-Martha-Kirche: Vesperkirche angedacht

Nürnberg (dpa/lby) - Knapp zehn Monate nach dem verheerenden Brand in der Nürnberger St.-Martha-Kirche steht der Beginn des Wiederaufbaus kurz bevor. Pfarrer...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Suche im Absturzgebiet für die Nacht unterbrochen

Seyne-les-Alpes (dpa) - In den französischen Alpen ist die Suche nach Opfern des Germanwings-Absturzes am Freitagabend für die Nacht unterbrochen worden.

mehr dazu

Flugschüler wegen Attacke auf Piloten zu Haft verurteilt

Frankfurt (Oder) (dpa) - Ein Flugschüler ist vom Vorwurf des versuchten Mordes an seinem Fluglehrer in 1500 Metern Höhe östlich von Berlin freigesprochen worden.

mehr dazu

Neue Luftschläge im Jemen

Neue Luftschläge im Jemen

Sanaa (dpa) - Saudi-Arabien und seine arabischen Verbündeten haben den zweiten Tag in Folge die schiitischen Huthis im Jemen aus der Luft angegriffen und...

mehr dazu

Hinterbliebene sollen bis zu 50 000 Euro Überbrückungshilfe bekommen

Berlin (dpa) - Hinterbliebene der Opfer des Germanwings-Absturzes sollen nach Unternehmensangaben eine finanzielle Überbrückungshilfe bekommen. Eine Lufthansa-Sprecherin...

mehr dazu

Rettungskräfte: Bisher nur Leichenteile geborgen

Rettungskräfte: Bisher nur Leichenteile geborgen

Seyne-les-Alpes (dpa) - Die Rettungskräfte am Absturzort der Germanwings-Maschine haben bisher nur Leichenteile sammeln können. "Wir haben bisher keinen...

mehr dazu

Bundestag besiegelt Einführung der Pkw-Maut in Deutschland

Berlin (dpa) - Für Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland soll nach jahrelangem Streit bald eine Pkw-Maut kassiert werden. Trotz offener Zweifel an...

mehr dazu

Griechische Regierungskreise: Können Schulden bald nicht mehr zahlen

Athen (dpa) - Die griechische Regierung schlägt Alarm: Sollten nicht bald Finanzhilfen der internationalen Geldgeber fließen, werde das Land seine Verpflichtungen...

mehr dazu

Dax beendet Serie von zehn Gewinnwochen in Folge

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Dax ist die Serie mit zehn Gewinnwochen in Folge zu Ende gegangen. Nachdem der deutsche Leitindex jüngst von Rekord zu Rekord...

mehr dazu

Rettungskräfte: Bisher nur Leichenteile geborgen

Seyne-les-Alpes (dpa) - An der Absturzstelle der Germanwings-Maschine arbeiten die Retter weiter unter Hochdruck. Bisher haben sie nur Leichenteile sammeln können.

mehr dazu

Bei der Postbank droht Streik

Bei der Postbank droht Streik

Berlin/Bonn (dpa) - Die Deutsche Postbank steht erstmals in ihrer Firmengeschichte vor einem Arbeitskampf mit flächendeckenden Streiks. Bei einem Spitzentreffen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Britische Ebola-Patientin geheilt

London (dpa) - Eine Britin, die sich bei einem Hilfseinsatz in Sierra Leone mit Ebola infiziert hat, ist wieder gesund. Die 25 Jahre alte Reservistin dankte...

mehr dazu

Germanwings-Absturz: Zahl der Stornierungen nicht auffällig gestiegen

Köln (dpa) - Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine treten bei der Fluggesellschaft kaum mehr Passagiere von ihren Flügen zurück als sonst. Die Zahl...

mehr dazu

Trauer um Tomas Tranströmer

Trauer um Tomas Tranströmer

Stockholm (dpa) - Der Literaturnobelpreisträger Tomas Tranströmer ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge gestorben. Der schwedische Lyriker starb...

mehr dazu

Chemie-Beschäftigte bekommen 2,8 Prozent mehr Geld

Chemie-Beschäftigte bekommen 2,8 Prozent mehr Geld

Stuttgart (dpa) - Die Chemie stimmt wieder: Nach zähem Ringen ist im Tarifkonflikt der Chemieindustrie der Durchbruch gelungen. Die rund 550 000 Beschäftigten...

mehr dazu

Neue Luftschläge im Jemen: Bundesregierung hält Angriffe für legitim

Sanaa (dpa) - Saudi-Arabien und seine arabischen Verbündeten haben den zweiten Tag in Folge die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen aus der Luft angegriffen.

mehr dazu

Nigerias Militär: Soldaten erobern Boko-Haram-Zentrale

Nigerias Militär: Soldaten erobern Boko-Haram-Zentrale

Abuja (dpa) - Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in Nigeria haben die Streitkräfte des westafrikanischen Landes nach eigenen Angaben das Hauptquartier...

mehr dazu

Airlines verschärfen weltweit Cockpit-Regeln

Airlines verschärfen weltweit Cockpit-Regeln

Berlin (dpa) - Fluggesellschaften in Deutschland und auf der ganzen Welt führen nach der Germanwings-Katastrophe die Zwei-Personen-Regel im Cockpit ein.

mehr dazu

Uni-Klinik: Copilot nicht wegen Depressionen behandelt

Uni-Klinik: Copilot nicht wegen Depressionen behandelt

Düsseldorf (dpa) - Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Jets war Patient der Universitätsklinik Düsseldorf. Das bestätigte das Klinikum.

"Meldungen, wonach Andreas L.

mehr dazu

William und hochschwangere Kate öffentlich unterwegs

William und hochschwangere Kate öffentlich unterwegs

London (dpa) - Die hochschwangere Herzogin Kate (33) hat sich mit ihrem Mann Prinz William (32) noch einmal öffentlich gezeigt - vermutlich zum letzten...

mehr dazu

Elijah Wood liebt Grimms Märchen

Elijah Wood liebt Grimms Märchen

London (dpa) - Hollywood-Star Elijah Wood (34) liebt die Märchen der Gebrüder Grimm für ihre düstere Handlung. "Kinder, die von einer Hexe im Wald gegessen werden sollen? Toll!

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Bundesbank-Chef Weidmann warnt vor Pleite Griechenlands

Bundesbank-Chef Weidmann warnt vor Pleite Griechenlands

Frankfurt/Main (dpa) - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor einer Staatspleite Griechenlands.

"Wenn ein Mitgliedsland der Währungsunion beschließt,...

mehr dazu

"Spiegel": Eurogruppenchef Dijsselbloem vor neuer Amtszeit

"Spiegel": Eurogruppenchef Dijsselbloem vor neuer Amtszeit

Brüssel (dpa) - Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem hat nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" gute Aussichten auf eine zweite Amtszeit.

mehr dazu

Meyer Werft steht vor Milliardenabschluss

Meyer Werft steht vor Milliardenabschluss

Papenburg (dpa) - Im hart umkämpften Markt für Kreuzfahrtschiffe steht die Papenburger Meyer Werft vor einem Milliardenabschluss.

Der amerikanisch-britische...

mehr dazu

"Band des Mitleidens": Gauck trauert mit Haltern

"Band des Mitleidens": Gauck trauert mit Haltern

Haltern (dpa) - Als der Bundespräsident vor die Kirche tritt, bläst ein kalter Wind über Halterns Kirchplatz. Gerade hat er mit Schülern, Lehrern und Angehörigen...

mehr dazu

Riesenverlust für Hapag-Lloyd

Riesenverlust für Hapag-Lloyd

Hamburg (dpa) - Die Linienreederei Hapag-Lloyd hat im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 604 Millionen Euro erlitten.

Das Konzernergebnis sei aber...

mehr dazu

Dokumentation: Erklärung der Staatsanwaltschaft

Dokumentation: Erklärung der Staatsanwaltschaft

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Nach dem Germanwings-Absturz haben Ermittler die Wohnungen des Copiloten durchsucht, der die Maschine nach bisherigen Erkenntnissen...

mehr dazu

Schulden von Air Berlin auf 810 Millionen Euro gestiegen

Schulden von Air Berlin auf 810 Millionen Euro gestiegen

Berlin (dpa) - Bei der defizitären Fluggesellschaft Air Berlin ist der Schuldenberg größer geworden. Ende 2014 seien es 810 Millionen Euro gewesen, sagte Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer.

mehr dazu

Apple-Chef Tim Cook: "Ich werde mein Vermögen spenden"

Apple-Chef Tim Cook: "Ich werde mein Vermögen spenden"

Cupertino (dpa) - Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt sucht man Apple-Chef Tim Cook bislang vergebens. Er gehört seit Jahren zu den einflussreichsten...

mehr dazu

Aiwanger: "Merkel so unglaubwürdig wie Walter Ulbricht"

Aiwanger: "Merkel so unglaubwürdig wie Walter Ulbricht"

München (dpa) - Im Mautstreit hat Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger Kanzlerin Angela Merkel mit Walter Ulbricht verglichen. "Frau Merkel ist so unglaubwürdig...

mehr dazu

Rettungspilot Girodet: Harter Einsatz für erfahrenen Helfer

Rettungspilot Girodet: Harter Einsatz für erfahrenen Helfer

Seyne-les-Alpes (dpa) - David Girodet rettet verunglückte Bergsteiger, hilft bei der Bergung von Toten, ist bei Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen im Einsatz.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Bundesrat: Vermittlung bei Nahverkehr - Mietpreisbremse kommt

Berlin (dpa) - Erstmals in dieser Legislaturperiode haben die Länder eine Gesetzesinitiative der schwarz-roten Bundesregierung gestoppt. Der Bundesrat...

mehr dazu

Cameron und Miliband eröffnen britischen Wahlkampf

London (dpa) - Mit einer ersten Fernsehdebatte der Hauptanwärter auf das Amt des Premierministers hat in Großbritannien der Wahlkampf vor der Parlamentswahl am 7.

mehr dazu

Umstrittene Mietpreisbremse nimmt letzte Hürde

Umstrittene Mietpreisbremse nimmt letzte Hürde

Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse kommt. Wohnungssuchende sollen so besser vor überteuerten Mieten und aufgezwungenen Maklerkosten geschützt werden. Der...

mehr dazu

Türkische Polizei erhält mehr Macht

Türkische Polizei erhält mehr Macht

Ankara (dpa) - Gut zwei Monate vor der Parlamentswahl hat das türkische Parlament eine Verschärfung des Demonstrationsrechts und eine stärkere Kontrolle des Internets beschlossen.

mehr dazu

Assad räumt Gesprächen mit USA geringe Erfolgsaussichten ein

Assad räumt Gesprächen mit USA geringe Erfolgsaussichten ein

Damaskus (dpa) - Syriens Präsident Baschar al-Assad sieht mögliche Gespräche mit den USA über ein Ende des Bürgerkriegs in seinem Land skeptisch. Die Regierung...

mehr dazu

Berlin weist Länder-Forderung nach Geld für Asyl zurück

Berlin weist Länder-Forderung nach Geld für Asyl zurück

Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium weist die Forderung der Länder nach mehr Bundesmitteln für die Unterbringung von Flüchtlingen zurück. Ein Sprecher...

mehr dazu

Söder vom Wilden Westen in den Fernen Osten

Söder vom Wilden Westen in den Fernen Osten

München (dpa/lby) - Finanzminister Markus Söder (CSU) wird weltumspannend aktiv: Nach seinem Besuch in den Vereinigten Staaten 2014 wird Söder an diesem...

mehr dazu

"Blaue Nacht 2015": Überwachungsdrohne landet auf Kaiserburg

"Blaue Nacht 2015": Überwachungsdrohne landet auf Kaiserburg

Nürnberg (dpa/lby) – Bei der 16. Auflage der "Blauen Nacht" am 2. Mai will die Stadt Nürnberg historische Jubiläen des Jahres 2015 aufgreifen. Es werde...

mehr dazu

Bayerischer Landtag gedenkt der Absturzopfer

Bayerischer Landtag gedenkt der Absturzopfer

München (dpa/lby) - Der Bayerische Landtag hat am Donnerstag der Opfer des Flugzeugabsturzes in den südfranzösischen Alpen gedacht. Zu Beginn der Plenarsitzung...

mehr dazu

EU-Kommission will Geoblocking im Internet weitgehend abschaffen

EU-Kommission will Geoblocking im Internet weitgehend abschaffen

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission möchte gegen geografische Sperren für Internetinhalte in Europa vorgehen. "Ich hasse Geoblocking aus tiefstem Herzen"...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Ersatzkeeper Mickel muss Fürth verlassen: Flekken bleibt

Ersatzkeeper Mickel muss Fürth verlassen: Flekken bleibt

Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich bei der Planung für die nächste Saison für Ersatztorhüter Mark Flekken und gegen Tom Mickel entschieden.

mehr dazu

FC Ingolstadt gewinnt Testspiel gegen Drittligist Unterhaching

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt hat ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching deutlich gewonnen. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga...

mehr dazu

Ribéry arbeitet an Comeback: Rückkehr gegen Dortmund offen

Ribéry arbeitet an Comeback: Rückkehr gegen Dortmund offen

München (dpa/lby) - Nach seiner Sprunggelenksverletzung hat Franck Ribéry den Zeitpunkt seines Comebacks beim FC Bayern München offen gelassen. "Ob ich...

mehr dazu

Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Bettauer

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Verteidiger James Bettauer verlängert. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga...

mehr dazu

20 Jahre nach Zuschauerrekord: Georgien

20 Jahre nach Zuschauerrekord: Georgien

Tiflis (dpa) - Die Vorfreude auf den Weltmeister ist enorm, das Stadion "Boris Paichadze Dinamo Arena" in Tiflis längst ausverkauft. Die Fans in dem fußballverrückten...

mehr dazu

Hamilton dominiert Malaysia-Training trotz Problemen

Hamilton dominiert Malaysia-Training trotz Problemen
(5)

Sepang (dpa) - Die Silberpfeil-Stars haben auch in der Tropensauna von Sepang eindrucksvoll ihre Sonderklasse demonstriert. Formel-1-Weltmeister Lewis...

mehr dazu

Bayern-Basketballer freuen sich über verdiente Ehrung

Bayern-Basketballer freuen sich über verdiente Ehrung

München (dpa/lby) - Mitten in einer sportlichen Schwächephase dürfen die Basketballer des FC Bayern noch einmal an den Meistertitel zurückdenken. Das Team...

mehr dazu

Ecclestone gibt keine Garantie für Deutschland-GP 2016

Ecclestone gibt keine Garantie für Deutschland-GP 2016

Sepang (dpa) - Kaum hat der Weltverband den Großen Preis von Deutschland für diese Saison abgesagt, vermeidet Chefvermarkter Bernie Ecclestone eine Garantie...

mehr dazu

Rummenigge verrät Details des Bayern-Trips nach China

Rummenigge verrät Details des Bayern-Trips nach China

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat Details zur China-Reise des FC Bayern im Sommer verraten. "Die Mannschaft wird dort drei Spiele absolvieren:...

mehr dazu

Vogts fester technischer Berater der US-Auswahl

Vogts fester technischer Berater der US-Auswahl

Chicago (dpa) - Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts arbeitet nach seinem WM-Engagement ab sofort fest als Technischer Berater für die US-Fußball-Nationalmannschaft...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen

Das Wetter in der Region

Straubing

 12°

Landshut

 11°

Cham

 10°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Tragischer Verkehrsunfall: Eine Person tödlich verletzt Waldbrand in Oberndorf: 3,5 Hektar Forst in Flammen Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern Candle-light-Dinner und Premiumburger: Mc Donald’s einmal anders Unfall auf A3: Geisterfahrer rast in den Tod, zwei Verletzte Schwarzer Tag auf Bayerns Straßen: Mann (54) stirbt bei riskantem Überholmanöver auf der B8 Liveticker zum Duell um den CSU-Thron: Wer hat gewonnen? Siege für England und Spanien - Skandal in Montenegro Mehrere Hektar Wald in Flammen: mindestens 30.000 Euro Schaden Manuel Schäffler im Interview: "Werden gegen den Jahn wieder Gas geben" 2:3-Niederlage gegen den Dresdner SC beendet die Saison der Roten Raben Vilsbiburg 62-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand: Hilfe der Nachbarn kam zu spät Schwerer Unfall auf B22 - 51-Jähriger schwerstverletzt aufgefunden Helene Fischer gewinnt vier Echos Unfall an Bahnübergang: Autofahrer kracht gegen Trafohäuschen und wird eingeklemmt 1.000 Gäste bei Moonlight-Revival-Party Overtime-Sieg beschert dem EVL den ersten Matchball gegen Kassel Copilot verheimlichte Krankschreibung am Flugtag Lkw rammt Mazda - Autofahrerin (45) stirbt in diesen Trümmern Kuba kommt nach Cham: Die Cocktailbar Havana ist eröffnet Etliche Besucher beim Fastenmarkt - Hier gibt's die Bilder Chamer halten sich an den Händen und setzen ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit Hamilton dominiert Malaysia-Training trotz Problemen Unternehmerempfang in Osterhofen: Netzwerke knüpfen und Ideen umsetzen Bogen mit Last-Minute-Sieg in Bad Kötzting, Hankofen und Vilzing siegen auswärts, Landshut verliert Feuerwehreinsatz bei Bauunternehmen Rädlinger - Brand in Lackierkammer Spring-Break-Alarm: Heiße Frauen und Männer im Penker, Onyx und Place 9 Trauriges Ende bei Brand in Mehrfamilienhaus: Mann (22) tot, fünf Verletzte Verwaiste Warenhäuser in Straubing: Was passiert mit ihnen? Letzte Sonnenfinsternis für lange Zeit: Naturschauspiel war auch Thema am Gymnasium
DAX
DAX 11.872,50 +0,04%
TecDAX 1.599,00 +0,10%
EUR/USD 1,0879 -0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

ABB Turbo L... 3,810 -1,30%
Einhell Germany... 27,38 +0,56%
GRAMMER 33,79 -0,02%
KRONES 94,71 +0,91%
Mühlbauer... 17,81 -0,35%