Ortsunkundiger Autofahrer fährt in abgesperrten Baustellenbereich und verunglückt schwer
Bilder (8) Kommentare (2)
Unfall beim Überholen: Kleinbus kracht in Leitplanke - zwei Verletzte
Betrunkene, Schläger, Handtaschendiebe: Polizei hat am ersten Dult-Wochenende gut zu tun
Unterwegs als Wanderschäfer: "Meine Schaf und mir hat der Sommer passt"
Der SSV Jahn Regensburg gibt beim 1:1 gegen Energie Cottbus die eigene Führung aus der Hand
Bilder (15)
Bauer von Rindern tödlich verletzt
WirtschaftsSchau in Vilsbiburg
Spektakulärer Unfall am Morgen: BMW mäht Gartenzaun nieder und kracht gegen Hauseck Bilder (3)

Zeholfing

Spektakulärer Unfall am Morgen: BMW mäht Gartenzaun nieder und kracht gegen Hauseck

Ein spektakulärer Unfall hat am Sonntagmorgen um 6.15 Uhr viele Zeholfinger aus dem Schlaf gerissen.

Regensburg

Mieter (53) stirbt bei Wohnungsbrand in der Aussiger Straße

Ein 53 Jahre alter Mann ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Regensburg ums Leben gekommen.

675. Bartlmädult geht zu Ende: Organisatoren schätzen Besucherzahl auf mehr als 220.000 Bilder (7)

Landshut

675. Bartlmädult geht zu Ende: Organisatoren schätzen Besucherzahl auf mehr als 220.000

Wenn etwas nahezu perfekt funktioniert, muss man es nicht groß verändern: Die Landshuter Bartlmädult ist das perfekte Beispiel dafür.

Straubing Tigers

5:2-Erfolg! Die Straubing Tigers schlagen Schwenningen auch im zweiten Test

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende hieß der Testspielgegener der Straubing Tigers Schwenninger Wild Wings.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Prognosen: CDU gewinnt Sachsen-Wahl - FDP draußen

Prognosen: CDU gewinnt Sachsen-Wahl - FDP draußen
(5)

Dresden (dpa) - Sachsen bleibt fest in CDU-Hand. Das haben die Wähler am Sonntag entschieden. Ministerpräsident Tillich kann weiter regieren - aber mit einem anderen Partner als bisher.

Die CDU hat die...

mehr dazu

Fatih Akin mit Armenier-Drama beim Filmfest Venedig

Fatih Akin mit Armenier-Drama beim Filmfest Venedig
(5)

Venedig (dpa) - Es ist noch immer ein heikles Thema, auch Deutschland spricht nicht offiziell von einem Völkermord - das Schicksal Hunderttausender Armenier ist in Teilen der Türkei sogar weiterhin ein Tabu.

mehr dazu

Goldener Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter

Goldener Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter

Caen (dpa) - Als erstes sprang Sandra Auffarth ihrem Freund in die Arme. Mit Ed Holloway feierte die 27-Jährige bei den Weltreiterspielen kurz ihr Doppel-Gold, ehe sie durch den Tunnel des Fußballstadions...

mehr dazu

Reisebus vor Rennsteigtunnel in Brand geraten

Oberhof (dpa) - Ein Reisebus ist auf der A 71 vor dem Rennsteigtunnel in Thüringen in Brand geraten. Ob bei dem Brand jemand verletzt wurde, ist unklar. Der Reisebus stehe auf der Autobahn in Fahrtrichtung...

mehr dazu

Island stuft Alarmstufe am Vulkan Bárdarbunga auf Orange herab

Reykjavik (dpa) - Die Behörden in Island haben am Vulkan Bárdarbunga die Alarmstufe von Rot wieder auf Orange herabgestuft. Damit wurde die Gefahrenwarnung von der höchsten Stufe auf die zweithöchste gesenkt.

mehr dazu

Ebola-Verdachtsfall in Leipziger Klinik aufgenommen

Leipzig (dpa) - Ein Patient mit Ebola-Verdacht ist am Leipziger Klinikum St. Georg aufgenommen worden. Er habe sich etwa fünf Wochen in Ebola-Gebieten in Liberia aufgehalten, teilte das Klinikum mit. Bei...

mehr dazu

CDU gewinnt Sachsen-Wahl - FDP nicht mehr im Landtag - AfD stark

Dresden (dpa) - Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen nach den Prognosen von ARD und ZDF klar gewonnen und kann weiter regieren. Die bisherige Koalitionspartei FDP verpasste demnach den Wiedereinzug...

mehr dazu

Kagawa nach Rückkehr zum BVB "stolz und glücklich"

Kagawa nach Rückkehr zum BVB "stolz und glücklich"

Dortmund (dpa) - Der verlorene Sohn ist wieder da. Zwei Jahre nach seinem Wechsel auf die britische Insel kehrt Fußball-Profi Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund zurück.

Der Fußball-Bundesligist bestätigte...

mehr dazu

Island stuft Alarmstufe am Bárdarbunga auf Orange herab

Island stuft Alarmstufe am Bárdarbunga auf Orange herab

Reykjavik (dpa) - Die Behörden in Island haben am Vulkan Bárdarbunga die Alarmstufe von Rot wieder auf Orange herabgestuft. Damit wurde die Gefahrenwarnung am Nachmittag von der höchsten Stufe auf die zweithöchste gesenkt.

mehr dazu

Immer größerer Maut-Ärger in der Union

Berlin (dpa) - Die geplante Pkw-Maut sorgt für immer größeren Ärger innerhalb der Union. CSU-Chef Horst Seehofer verlangte ein Ende des Gegenwinds aus den Reihen der Schwesterpartei. "Wir haben das Konzept...

mehr dazu

Ebola-Verdachtsfall in Leipziger Klinik aufgenommen

Ebola-Verdachtsfall in Leipziger Klinik aufgenommen

Leipzig (dpa) - Ein Patient mit Ebola-Verdacht ist am Leipziger Klinikum St. Georg aufgenommen worden. Er habe sich etwa fünf Wochen in Ebola-Gebieten in Liberia aufgehalten, teilte das Klinikum am Nachmittag mit.

mehr dazu

Niederlande feiern 200 Jahre Königreich

Niederlande feiern 200 Jahre Königreich
(7)

Maastricht (dpa) - Als der königsblaue Bus auf den Markt von Maastricht stoppte, brach Jubel aus. Bläser stimmten die Fanfare an. Die Türen gingen auf und Staatsoberhäupter von vier Länder betraten das...

mehr dazu

Kagawa-Rückkehr zu Borussia Dortmund perfekt

Dortmund (dpa) - Die Rückkehr von Fußball-Profi Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist bestätigte die Verpflichtung des 25 Jahre alten Japaners, der zwei Jahre lang für...

mehr dazu

Enttäuschende Heimpremiere für Mainzer Trainer Hjulmand

Enttäuschende Heimpremiere für Mainzer Trainer Hjulmand

Mainz (dpa) - Auch bei der Bundesliga-Heimpremiere des neuen Trainers Kasper Hjulmand hat der FSV Mainz 05 den ersehnten Erfolg verpasst.

Gegen Hannover 96 kam der FSV daheim vor 27 647 Zuschauern nicht...

mehr dazu

Schäuble kritisiert Argentinien: "Muster an Unsolidität"

Schäuble kritisiert Argentinien: "Muster an Unsolidität"

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Argentinien im Schuldenstreit mit Hedgefonds scharf kritisiert. Argentinien sei über Jahrzehnte das "Muster an Unsolidität" gewesen und sei es immer noch, sagte Schäuble in Berlin.

mehr dazu

Mehrere Tote bei Islamisten-Angriff in Somalia

Mogadischu (dpa) - Bei einem Angriff der radikalislamische Al- Shabaab-Miliz auf die Geheimdienst-Zentrale in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Die Extremisten...

mehr dazu

Rosneft: Werden uns an Gaslieferverträge halten

Rosneft: Werden uns an Gaslieferverträge halten

Berlin (dpa) - Russland ist Deutschlands wichtigster Gaslieferant. Besorgte Menschen fragen sich angesichts der Sanktionen gegen Moskau: Drehen die Russen im Gegenzug das Gas ab? Experten meinen: "Nein...

mehr dazu

Mainz und Hannover trennen sich torlos

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat nach dem Fehlstart in die Saison einen Befreiungsschlag verpasst. Die Mannschaft des neuen Trainers Kasper Hjulmand musste sich am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem 0:0 gegen Hannover 96 begnügen.

mehr dazu

Geringe Wahlbeteiligung bei Landtagswahl in Sachsen

Dresden (dpa) - Bei der Landtagswahl in Sachsen zeichnet sich eine noch geringere Beteiligung ab als bei der letzten Wahl 2009. Zwei Stunden vor Schließung der Wahllokale war erst jeder dritte Stimmberechtigte an der Urne.

mehr dazu

Von der Leyen bestreitet Militarisierung der deutschen Politik

Von der Leyen bestreitet Militarisierung der deutschen Politik
(4)

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht keine Militarisierung der deutschen Außenpolitik durch die geplanten Waffenlieferungen in den Irak.

"Es gab und gibt keinen Automatismus,...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Plattling

Dreiste Bettlerin klaut Geld und versteckt es in BH - Mann holt es sich zurück

Normalerweise würde so ein Griff wohl mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung enden - in diesem Fall jedoch war er angemessen.

Landshut

Rettungswagen verunglückt auf dem Weg zum Einsatz: vier Verletzte

Sie sind oft bei Unfällen beteiligt, aber selten auf diese Art: In Landshut ist am Freitag ein Rettungswagen in ein anderes Auto gekracht.
    mehr dazu

Gäubodenvolksfest

Wähle Miss und Mister Single-Couch sowie das Liebes-Couch-Paar

Wähle Miss und Mister Single-Couch sowie das Liebes-Couch-Paar Bilder (15)

Thurmansbang

Noch ein Unfall bei der Niederbayern-Rallye: Rennauto kracht gegen Baum - zwei Verletzte

Die Avd-Niederbayern-Rallye steht offenbar unter keinem guten Stern: Auch am Samstag wurde das Rennen von einem Unfall überschattet.

Straubing

Minderjährige Flüchtlinge in Straubing: Warum die Hilfe der AWO allein nicht ausreicht

Immer öfter kommen minderjährige Flüchtlinge allein, und doch ist Europa nicht auf sie vorbereitet. Das merkt man auch in Straubing.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Osterhofen

Alles Banane: Adolf Dinauer erntet das gelbe Obst im eigenen Wintergarten

Bananen aus Osterhofen? Das Tropengewächs gedeiht und trägt Früchte in der Herzogstadt? Ein verspäteter Aprilscherz? Mitnichten!

Großmuß

Betrunken und zu schnell: 21-Jähriger setzt Auto gegen Baum - Mitfahrer schwer verletzt

Betrunken am Steuer und zu schnell unterwegs: Diese Kombination hat am Samstag für einen schweren Unfall im Landkreis Kelheim gesorgt.

Regensburg

Pfefferspray auf offener Straße getestet: Acht Personen verletzt

Das ging gründlich daneben: Ein 32-jähriger Regensburger wollte am Freitag sein Pfefferspray testen - ausgerechnet in der belebten Innenstadt.

Gegen Baum gekracht: Junge Frau (23) eingeklemmt und schwer verletzt Bilder (9)

Gangkofen/Frontenhausen

Gegen Baum gekracht: Junge Frau (23) eingeklemmt und schwer verletzt

Eine junge Frau ist am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2111 schwer verletzt worden.

Polizeiberichte

Bad Kötzting: Ins Gesicht geschlagen

Am 31.08.14, geg. 05.15 h, wurde ein 19 j. vor einer Diskothek in Bad Kötzting von einem unbekannten Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

mehr dazu

Lam: Bei Unfall verletzt

Am 31.08.14, geg. 07.15 h, kam eine 19 j. Mitsubishi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2138 im Bereich Lam links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei noch 9 Leitplankenfelder.Sie selbst zog sich Rückenprellungen...

mehr dazu

Chamerau: Fundsache oder Diebesgut?

Am 30.08.14 wurde in Chamerau, im Fluss "Regen" ein neuwertiges Mountain-Bike gefunden.

mehr dazu

Haibühl: Nach Unfall geflüchtet

In der Zeit von 30.08.14, 19.30 h - 20.45 h, wurde auf dem Parkplatz des Seepark in Haibühl ein geparkter, schwarzer Pkw Audi an der hinteren rechten Türe und dem Seitenteil beschädigt.Der Schaden wird auf ca.

mehr dazu

Landau: In Kurve gestürzt und verletzt

Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr fuhr ein 17-jähriger Auszubildender aus dem Landkreis mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatstraße von Landau a.d.Isar in Richtung Eichendorf. Im Bereich der Ortschaft...

mehr dazu

Eichendorf: Fahrrad aufgefunden

Am Sonntagmorgen fand eine aufmerksame Passantin am Ortsende von Adldorf in Richtung Indersbach ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke X-Tract neben der Fahrbahn liegen. Der Eigentümer konnte bisher nicht...

mehr dazu

Rinchnach: Geschwindigkeit kontrolliert

Zweimal wurde am Samstag von der Polizeiinspektion Regen eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole auf der Bundesstraße 85 bei Rinchnach durchgeführt. Es wurden jeweils mehrere Schnellfahrer erwischt...

mehr dazu

Kirchdorf im Wald: Unfall ohne Verletzte

Ein Pkw-Fahrer übersah am Vormittag des 29.08.2014 aus Grünbichl kommend einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer in der Klingenbrunner Straße. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich blieben die Beteiligten unverletzt.

mehr dazu

Rinchnach: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin kam am frühen Abend des 29.08.2014 auf der B 85 zwischen Schlag und Grub nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden von etwa 500 Euro.

mehr dazu

Regen: Zahlreiche Verwarnungen im gesperrten Baustellenbereich

Gleich zahlreiche Autofahrer wurden am Samstagvormittag verbotenerweise im gesperrten Baustellenbereich auf der Bundesstraße 85 zwischen March und Arnetsried angetroffen. Da dieser Streckenabschnitt derzeit...

mehr dazu

Regen: Unfall beim Ausparken

Am 29.08.2014 gegen 11.15 Uhr ereignete sich in Regen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Ein Mann aus Regen wollte mit seinem Toyota rückwärts aus einer Parklücke ausparken.

mehr dazu

Barbing: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Am Samstag, 30.08.2014 kam es gegen 13.30 Uhr auf der A3 Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof bei stockendem Verkehr zu einem Auffahrunfall. Ein 23-jähriger Bosnier aus Schweden prallte...

mehr dazu

Regensburg: Tschechischer Ladendieb im DEZ auf Tour

Am Freitag, gegen 13.55 Uhr, befand sich ein 22-jähriger Tscheche auf Diebestour im DEZ. In einem der dortigen Bekleidungsgeschäfte steckte er ganz dreist eine Jacke, zwei Hosen ein Hemd sowie einen Pullover...

mehr dazu

Eggenfelden: Mülltonnen geklaut

Von Mittwoch bis Freitag wurden von einem Grundstück am Georgiweg eine Restmüll- und eine Biotonne entwendet. Der Wert dürfte ca. 100 Euro betragen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden, Tel.

mehr dazu

Eggenfelden: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Freitag gegen 10:00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Eggenfelden einen Notruf der besonderen Art. Eine Person teilte mit, dass sie sich in einem Fahrzeug befinde, welches auf dem Parkplatz einer eggenfeldener Diskothek abgestellt sei.

mehr dazu

Elsendorf: Apple-Tablet neben der Straße gefunden

Am 30.08.14, um 13.30 Uhr, brachte ein Autofahrer ein Tablett, ein iPad von Apple, zur Polizei nach Mainburg, das er an der Autobahnausfahrt Elsendorf neben der Straße gefunden hatte. Das Gerät ist leicht...

mehr dazu

Biburg: Hopfendarre fängt Feuer

Am Samstag, 30.08.14, um 18.13 Uhr, wurde die Polizei über den Brand einer Hopfendarre in Biburg informiert. Der Landwirt hatte bemerkt, dass die Anlage nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte und sie genauer inspizieren wollen.

mehr dazu

Mainburg: Vandalen trieben ihr Unwesen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte die Polizeiinspektion Mainburg mit zwei Fällen von Vandalismus zu tun. Um 00.50 Uhr sahen zwei Bemate der Inspektion wie zwei 18jährige Männer aus einer Gruppe...

mehr dazu

Deggendorf: Zu schnell in die Autobahnausfahrt - Unfall

Am Samstagvormittag befuhr ein Münchner Pkw-Fahrer die A 92 in Richtung Deggendorf. Am Autobahnkreuz Deggendorf wollte der Mann eigentlich auf die A 3 in Fahrtrichtung Regensburg wechseln. Als er nach...

mehr dazu

Wallersdorf: Unfallflucht auf der A92

m Freitag, 29.08.2014, gegen 16.15 Uhr, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel, dass ein anderes Fahrzeug hinter ihm auf der A 92 ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke prallte. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Wolfersdorf

Ein Jahr nach "Helfen Sie Vincent": Schon neun Spender sind gefunden

Über ein Jahr ist seit der Typisierungsaktion "Helfen Sie Vincent" vergangen. Seitdem hat sich viel getan.

Straubing

Hilfsbereite Polizisten angegriffen: Betrunkener hatte Drogen dabei

Diese Nacht wird ein 29-Jähriger wohl trotz seines Alkoholkonsums nicht so schnell vergessen - hat er doch gleich mehrere Anzeigen bekommen.

Zum Tag der Verschwundenen: Was ist mit diesen Menschen geschehen? Bilder (9)

NiederbayernOberpfalz

Zum Tag der Verschwundenen: Was ist mit diesen Menschen geschehen?

Es war ein Montag, als Anna Poddighe verschwand. Seit Juni 2012 fehlt von ihr jede Spur. Und sie ist nicht der einzige ungeklärte Vermisstenfall.

Velden

Zwei 20-Jährige verlieren Kontrolle über ihre Autos und landen im Graben

Bei einem schweren Unfall nahe Velden sind am Donnerstagabend zwei befreundete junge Männer verletzt worden.
      mehr dazu

Schlagzeilen der letzten Tage

"Die Welt": Sascha Roßmüller soll NPD-Chef werden Kommentare (3)

Straubing

"Die Welt": Sascha Roßmüller soll NPD-Chef werden

Sascha Roßmüller, Vize-Chef der NPD und Mitglied der Bandidos, soll offenbar den Bundesvorsitz der rechtsextremen Partei übernehmen. Das berichtet die Zeitung "Die Welt". Demnach sollen sich führende Parteimitglieder...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Kelheim

Junge Mädchen total betrunken - Mutter gab ihnen zwei Flaschen Schnaps mit

Zwei total besoffene Mädchen (15 und 16) sind am Donnerstagabend in Kelheim einer Polizeistreife aufgefallen.

Mit dem Tandem nach Down Under: Zwei Straubinger radeln durch Australien Bilder (5)

Straubing

Mit dem Tandem nach Down Under: Zwei Straubinger radeln durch Australien

Alex Neumann und Stephanie Longerich wollen Australien mit einem Tandem durchqueren. Bei idowa berichten sie von ihren Abenteuern.

Im Portrait: Der neue Tigers-Verteidiger und Hobby-Musiker Dylan Yeo Video (1)

DONAU TV

Im Portrait: Der neue Tigers-Verteidiger und Hobby-Musiker Dylan Yeo

Leidenschaftlicher Golfer, Hobby-Musiker und neuer Verteidiger bei den Straubing Tigers: Neuzugang Dylan Yeo im Portrait.

Reichsdorf

Misslungenes Überholmanöver: Zweimal Totalschaden, keine Verletzten

Ein misslungenes Überholmanöver war am Freitag der Auslöser für einen Unfall bei Reichsdorf. Die Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Regensburg

Regensburg (dpa/lby) - Ein Mann ist bei einem Brand in Regensburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war in einer Wohnung im zweiten...

mehr dazu

Peter Weck gehört bei Fernsehzuschauern "zum Mobiliar"

Peter Weck gehört bei Fernsehzuschauern "zum Mobiliar"

München (dpa/lby) - Der Schauspieler Peter Weck (84, "Ich heirate eine Familie") hat sich mit seiner Rolle als Publikumsliebling erst anfreunden müssen.

mehr dazu

Veronica Ferres sieht sich als Turnschuh-Frau

Veronica Ferres sieht sich als Turnschuh-Frau

München (dpa/lby) - Schauspielerin Veronica Ferres (49, "Das Superweib") mag Anzüge für Frauen nicht besonders. "Mir wird es irgendwann zu eng im Anzug,...

mehr dazu

Betrunkener Mann randaliert im Flugzeug

Nürnberg (dpa/lby) - Ein betrunkener Passagier ist während eines Fluges von Antalya nach Nürnberg ausfallend und handgreiflich geworden. Wie die Polizei...

mehr dazu

Schauspieler Michael Brandner vermisst starke Männer im Fernsehen

Schauspieler Michael Brandner vermisst starke Männer im Fernsehen

Ingolstadt (dpa/lby) - Schauspieler Michael Brandner (62, "Monuments Men") sieht es mit großer Skepsis, dass sich im deutschen Film und Fernsehen "der...

mehr dazu

Neues Kindergartenjahr beginnt

München (dpa/lby) - Für rund 100 000 Kindergartenkinder beginnt an diesem Montag das neue Kindergartenjahr. Bayerns Familienministerin Emilia Müller wünschte...

mehr dazu

Junge Frau tot aufgefunden: Fahndung nach dem Lebensgefährten

Fürth (dpa/lby) - Eine 22 Jahre alte Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens, wie das...

mehr dazu

Nürnberger Asylbewerber bauen Protestzelt in der Innenstadt ab

Nürnberg (dpa/lby) - Nach fast vier Monaten in der Nürnberger Innenstadt haben die demonstrierenden Asylbewerber ihr Protestzelt aufgegeben. "Wir haben...

mehr dazu

Zeitung: Energie-Experte kritisiert Seehofers Energiepolitik

Zeitung: Energie-Experte kritisiert Seehofers Energiepolitik

München (dpa/lby) - Stephan Kohler, Chef der halbstaatlichen Deutschen Energie-Agentur (dena), hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) eine...

mehr dazu

Ausstellung zeigt im Ersten Weltkrieg umgekommene Avantgarde-Maler

Neu-Ulm (dpa/lby) - Die Ausstellung "Verglühte Träume" widmet sich in Neu-Ulm acht Künstlern, die im Ersten Weltkrieg (1914-1918) umgekommen sind. Anders...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Gabriel sieht Europa durch Russlands Vorgehen in Ukraine bedroht

Berlin (dpa) - Vize-Kanzler Sigmar Gabriel befürchtet, dass sich die Ukraine-Krise ohne wirksamen Druck auf Russlands Präsident Wladimir Putin zu einer...

mehr dazu

Putin fordert Gespräche über Staatlichkeit der Ostukraine

Moskau (dpa) - Kreml-Chef Wladimir Putin macht Druck: Er forderte die ukrainische Regierung auf, mit den Separatisten Gespräche über den staatlichen Status...

mehr dazu

Nach Gaza-Krieg: Netanjahu strebt Frieden ohne Hamas an

Nach Gaza-Krieg: Netanjahu strebt Frieden ohne Hamas an

Tel Aviv (dpa) - Im Konflikt mit den Militanten im Gazastreifen schweigen die Waffen. Israels Ministerpräsident Netanjahu will weiter die Hamas stürzen.

mehr dazu

Rinder töten Bauern in Oberbayern

Rinder töten Bauern in Oberbayern

Altötting (dpa) - Attacken von Kühen auf Menschen in den Alpen haben in jüngster Vergangenheit Schlagzeilen gemacht. Jetzt ist ein Bauer in Oberbayern von seinen Tieren getötet worden.

mehr dazu

Vier Bergsteiger sterben am Monte Disgrazia in Italien

Val Masino (dpa) - Vier Bergsteiger sind in den Ostalpen in Italien am Monte Disgrazia in eine Felsspalte gestürzt und ums Leben gekommen. Das Unglück...

mehr dazu

Herbst kommt mit Wolken und Schauern im Gepäck

Herbst kommt mit Wolken und Schauern im Gepäck

Offenbach (dpa) - Zum Wochenanfang überwiegen bundesweit die Wolken, am häufigsten ist die Sonne dabei im Westen und Südwesten zu sehen, wie der Deutsche...

mehr dazu

Viel Lärm um deutsche Olympia-Bewerbung

Viel Lärm um deutsche Olympia-Bewerbung

Berlin (dpa) - Der Weg zu Olympischen Spielen in Deutschland ist lang und steinig - umso bemerkenswerter ist der Optimismus bei den Planern in Berlin und Hamburg.

mehr dazu

Mueller-Stahl verarbeitet Kriege und Bedrohung mit Malerei

Mueller-Stahl verarbeitet Kriege und Bedrohung mit Malerei

Heiligendamm (dpa) - Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl verarbeitet die aktuellen Kriege in der Welt und die dadurch ausgelöste Bedrohung in seiner Malerei.

mehr dazu

Putin fordert Verhandlungen über staatlichen Status der Ostukraine

Putin fordert Verhandlungen über staatlichen Status der Ostukraine

Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat die ukrainische Regierung aufgefordert, mit den Separatisten Gespräche über den staatlichen Status der umkämpften Ostukraine zu beginnen.

mehr dazu

Steinmeier rechtfertigt Waffenlieferungen an Kurden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die geplanten deutschen Waffenlieferungen an die Kurden im Norden des Irak gerechtfertigt. Wegen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Clooney hat Rückenschmerzen - Untersuchung in Solingen

Clooney hat Rückenschmerzen - Untersuchung in Solingen

Solingen (dpa) - Hollywoodstar George Clooney (53) hat es im Rücken. Medizinische Hilfe suchte der Schauspieler jetzt in einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen.

mehr dazu

Israel schießt aus Syrien kommende Drohne ab

Tel Aviv (dpa) - Das israelische Militär hat eine aus Syrien kommende Drohne abgeschossen. Die Streitkräfte hätten mit einer Boden-Luft-Rakete vom Typ...

mehr dazu

Prominente fordern Hilfe für Bibliotheken und Archive

Prominente fordern Hilfe für Bibliotheken und Archive

Weimar (dpa) - Große Bibliotheken und Archive haben in einem "Weimarer Appell" mehr Geld für den Erhalt alter Dokumente und Bücher gefordert. Modedesigner...

mehr dazu

Leander Haußmann: 50plus ist schick

Leander Haußmann: 50plus ist schick

Berlin (dpa) - Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann (55, "Herr Lehmann") hat Mitleid mit jungen Schauspielern. "Reife ist ziemlich sexy", findet...

mehr dazu

Im Gleichschritt

Im Gleichschritt

In Kuala Lumpur wird mit Militär-Paraden der 57. Unabhängigkeitstag des Landes gefeiert. Foto: Azhar Rahim

mehr dazu

Goldrausch in Folkestone: Künstler vergräbt 30 Barren

Goldrausch in Folkestone: Künstler vergräbt 30 Barren

Folkestone (dpa) - Erfolgreiche Schatzsuche in Folkestone: Bei dem durch eine Kunstaktion ausgelösten "Goldrausch" am Strand des südenglischen Seebades...

mehr dazu

Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus

Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus
(4)

Jelgava (dpa) - Mit Tausenden leeren Milchtüten sind 38 Teams in Lettland zu einer kuriosen Recycling-Regatta ausgelaufen. In Jelgava wetteiferten sie...

mehr dazu

Kritik an GDL-Chef Weselsky reißt nicht ab

Kritik an GDL-Chef Weselsky reißt nicht ab

Berlin (dpa) - Die Kritik am Vorsitzenden der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, reißt auch nach dessen Entschuldigung für eine als diskriminierend...

mehr dazu

Orientalist Kermani: Im Nahen Osten droht Untergang der alten Welt

Orientalist Kermani: Im Nahen Osten droht Untergang der alten Welt

Erlangen (dpa) - Der Kölner Orientalist und Romanautor Navid Kermani sieht den Nahen Osten angesichts der sich zuspitzenden Konflikte in Syrien und dem...

mehr dazu

Geschichte der Alchemie - mehr als Goldmachen

Geschichte der Alchemie - mehr als Goldmachen

Wolfenbüttel (dpa) - Herzog Julius muss sich die Hände gerieben haben, als er das erste Mal von den magischen Fähigkeiten des Philipp Sömmering hörte....

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Flughafen-Chef Mehdorn will Flughafen entpolitisieren

Berlin (dpa) - Der Chef der Berliner Flughäfen, Hartmut Mehdorn, sieht im Rücktritt Klaus Wowereits als Aufsichtsratschef die Chance, das Großprojekt BER zu entpolitisieren.

mehr dazu

Volkswirte: Eurozone steuert auf lange Stagnation zu

Volkswirte: Eurozone steuert auf lange Stagnation zu

Berlin (dpa) - Angesichts der Wachstumsschwäche der beiden Euro-Schwergewichte Italien und Frankreich wächst unter Ökonomen der Konjunkturpessimismus für die Eurozone.

mehr dazu

Bundesländer verlangen von IT-Firmen No-Spy-Garantie

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den NSA-Abhörskandal wollen nach einem Medienbericht fast alle Bundesländer ihre Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern...

mehr dazu

Maas: Bei Fluggastrechten wird weiter verhandelt

Maas: Bei Fluggastrechten wird weiter verhandelt

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will die Rechte von Fluggästen auf dem derzeitigen Niveau halten. Man wolle an der Ausgleichszahlung...

mehr dazu

DIW: EU-Fiskalregeln flexibel nutzen

DIW: EU-Fiskalregeln flexibel nutzen

Berlin (dpa) - Im Streit der EU-Länder um eine Lockerung der Sparpolitik hat sich DIW-Chef Marcel Fratzscher für eine volle Nutzung der bei den Haushaltsregeln...

mehr dazu

Maas: Handy-Ortung nur noch bei Einwilligung

Maas: Handy-Ortung nur noch bei Einwilligung

München (dpa) - Verbraucher sollen besser vor ungewollter Nutzung ihrer Daten geschützt werden. Das hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) angekündigt.

mehr dazu

Rennteam verletzt sich bei Niederbayern-Rallye

Thurmansbang (dpa/lby) - Am zweiten Tag der Niederbayern-Rallye sind am Samstag erneut Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Ein Rennteam kam bei...

mehr dazu

Tarifkonflikt bei Lufthansa: Weitere Pilotenstreiks möglich

Tarifkonflikt bei Lufthansa: Weitere Pilotenstreiks möglich

Köln (dpa) - Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa lässt die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ihr weiteres Vorgehen offen. Ein Sprecher der Gewerkschaft...

mehr dazu

Konsumforscher: Krisen vermiesen Deutschen nicht die Kauflaune

Konsumforscher: Krisen vermiesen Deutschen nicht die Kauflaune

Frankfurt (dpa) - Eskalierende Konflikte wie in der Ukraine, dem Irak oder dem Gaza-Streifen vermiesen den Deutschen aus Expertensicht nicht dauerhaft die Kauflaune.

mehr dazu

Bericht: Microsoft stellt nach 15 Jahren MSN Messenger komplett ein

Bericht: Microsoft stellt nach 15 Jahren MSN Messenger komplett ein

Berlin (dpa) - Microsoft stellt den Dienst seines MSN Messengers nach 15 Jahren weltweit komplett ein. Nun müssten auch die Nutzer in China laut Medienberichten...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Gauck traf russischen Menschenrechtler Kowaljow in Berlin

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat den russischen Menschenrechtler Sergej Kowaljow in Berlin zu einem Gespräch getroffen. Das Staatsoberhaupt...

mehr dazu

Ukraine übergibt gefangene Soldaten an Russland

Kiew (dpa) - Der Ukrainekonflikt geht in eine entscheidende Phase: Während die EU neue Sanktionen vorbereitet und die Nato über ein stärkeres Engagement...

mehr dazu

Hintergrund: Die bislang geltenden Sanktionen

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union will innerhalb einer Woche über weitere Wirtschaftssanktionen gegen Russland entscheiden. Darauf einigten sich die...

mehr dazu

Hintergrund: Wie die Nato auf die Ukraine-Krise reagiert

Brüssel (dpa) - Die Nato hat auf die russischen Militäraktionen gegen die Ukraine mit einer Verstärkung ihrer Militärpräsenz im Osten des Bündnisses reagiert.

mehr dazu

Neuer EU-Gipfelchef Tusk soll Putin die Stirn bieten

Neuer EU-Gipfelchef Tusk soll Putin die Stirn bieten

Brüssel (dpa) - Mit der Ernennung von Polens Regierungschef Donald Tusk (57) zum neuen EU-Ratspräsidenten setzt Europa ein klares Zeichen gegen russische Expansionsbestrebungen.

mehr dazu

72 UN-Soldaten auf dem Golan befreit

72 UN-Soldaten auf dem Golan befreit

Damaskus/Bagdad (dpa) - Nach fast siebenstündigen Kämpfen gegen syrische Extremisten sind alle 72 philippinischen UN-Soldaten auf den Golanhöhen in Sicherheit.

mehr dazu

Neuer russischer Konvoi an der Grenze zur Ukraine

Neuer russischer Konvoi an der Grenze zur Ukraine

Moskau (dpa) - Russland hat erneut rund 280 Lastwagen mit Hilfsgütern für die notleidenden Menschen im Konfliktgebiet Ostukraine gefüllt.

Der Konvoi warte...

mehr dazu

Cameron: Russische Soldaten in der Ukraine "unakzeptabel"

Cameron: Russische Soldaten in der Ukraine "unakzeptabel"

Brüssel (dpa) - Der britische Premier David Cameron hat das militärische Vorgehen Russlands in den Konfliktgebieten der Ostukraine mit scharfen Worten kritisiert.

mehr dazu

USA loben EU-Bereitschaft zu neuen Sanktionen

USA loben EU-Bereitschaft zu neuen Sanktionen

Washington (dpa) - Die USA haben die Bereitschaft der Europäischen Union zu weiteren Sanktionen gegen Russland gelobt.

Die US-Regierung begrüße es, dass...

mehr dazu

EU einigt sich auf Spitzenjobs für Mogherini und Tusk

EU einigt sich auf Spitzenjobs für Mogherini und Tusk

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat für die nächsten Jahre eine neue Führung. Der EU-Sondergipfel bestimmte den polnischen Regierungschef Donald...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

De Maizière gegen Beteiligung der Vereine an Polizeikosten

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière lehnt eine Beteiligung der Vereine an Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen weiter ab. Es...

mehr dazu

FC Bayern verpflichtet U19-Nationalspieler Sinan Kurt

München (dpa) - Der FC Bayern München hat Nachwuchsprofi Sinan Kurt unter Vertrag genommen. Der U19-Nationalspieler kommt vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach...

mehr dazu

Bochum stürmt an die Spitze - Aufsteiger oben dabei

Bochum stürmt an die Spitze - Aufsteiger oben dabei

München (dpa) - Im Schatten von zwei frechen Aufsteigern ist der VfL Bochum zurück an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt.

Die Mannschaft...

mehr dazu

FC Ingolstadt setzt seine Erfolgsserie fort

FC Ingolstadt setzt seine Erfolgsserie fort

Sandhausen (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Krise des SV Sandhausen verschärft. Die Mannschaft...

mehr dazu

Bochum an Zweitliga-Spitze

München (dpa) - Der VfL Bochum hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Westdeutschen feierten einen 2:1-Sieg bei Absteiger...

mehr dazu

45 000 Fans beim DFB-Training - Löw benennt Kapitän

45 000 Fans beim DFB-Training - Löw benennt Kapitän

Düsseldorf (dpa) - Die Fußball-Weltmeister dürfen sich noch mal richtig abfeiern lassen. Exakt 50 Tage nach dem Triumph von Rio schart Joachim Löw seine...

mehr dazu

Deutschland-Achter verpasst WM-Gold: Zweiter im Finale

Amsterdam (dpa) - Der Deutschland-Achter hat bei der WM in Amsterdam das erhoffte Gold verpasst. Im Finale auf der Bosbaan in Amsterdam musste sich das...

mehr dazu

Tristesse beim HSV - Beiersdorfer hält noch zu Slomka

Tristesse beim HSV - Beiersdorfer hält noch zu Slomka

Hamburg (dpa) - Mirko Slomka zeigte sich nach der Demontage nur noch geschockt. Trotz acht Wochen Vorbereitung und Einkäufen für 26 Millionen Euro präsentiert...

mehr dazu

Lauda: "Nicht Gesamtprojekt aufs Spiel setzen"

Lauda: "Nicht Gesamtprojekt aufs Spiel setzen"

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat nach dem Krisengipfel zum Crash von Spa die beiden Formel-1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton in die Pflicht genommen.

mehr dazu

City verliert, United remis: Manchester in Schock

City verliert, United remis: Manchester in Schock

London (dpa) - Selbst bei einem Aufsteiger kann Manchester United nicht gewinnen. Nach der Pokal-Pleite bei Drittligist MK Dons kam der kriselnde englische...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Anzeige

Das Wetter in der Region

Straubing

11° 17°

Landshut

11° 17°

Cham

10° 17°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Stahlzeit setzt den Kolmberg in Flammen: Mosh-Club feiert 25. Jubiläum 16.000 Kilometer durch Down Under: Zwei Straubinger radeln mit einem Tandem durch Australien Tödlicher Unfall: Mutter verunglückt mit Auto und lässt ihre vier Kinder zurück Das macht Lust auf mehr: Die Straubing Tigers fegen Linz mit 6:1 vom Eis Zähnefletschender Hund versetzt Spaziergängerin in Todesangst: Sind Vierbeiner immer böse? Die frühe Pilzsaison erfreut Schwammerlsucher Endrunde: Wähle Miss und Mister Single-Couch und das Liebes-Couch-Paar Rettungswagen verunglückt auf dem Weg zum Einsatz: vier Verletzte Ritter hinterließ bei Fanny Blessuren: Drache bekommt nun Wellness Rückkehr zu den Wurzeln - Der 1. FC Bad Kötzting verpflichtet Stefan Riederer Zorn und Not mit dem Hundekot: Tretminen allerorten BMW kracht in Traktor - Nur eine Armlänge von den Zacken entfernt Der SSV Jahn Regensburg gibt beim 1:1 gegen Energie Cottbus die eigene Führung aus der Hand 820 Kilometer mit 35 km/h: Holländer reist mit Bulldog nach Niederbayern Malerischer Auftakt der Bartlmädult: OB Rampf zapft mit drei Schlägen an "Wir können das Sortiment selber bestimmen" Jugendliche machen Energie erlebbar Spektakel im Jahnstadion: Der SSV Jahn und Hansa Rostock trennen sich 4:4 Real-Markt schließt bereits demnächst: Kaufland-Baubeginn frühestens Ende 2015 Utopia Island erhebt sich stilvoll und begeistert tausende Gäste Zehntausende Besucher strömen zur Bartlmädult am Wochenden - viele Fotos Alles Banane: Adolf Dinauer erntet das gelbe Obst im eigenen Wintergarten Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kracht frontal in Traktor Sommer ist, wenn man trotzdem lacht Flugshow mit Red Bull-Airrace Pilot Matthias Dolderer 20. Hoffest der Familie Wimmer: Positive Imagepflege der Landwirtschaft Von überwindbaren Hindernissen und dem coolen Hobby auf vier Rollen "Ein Stücker'l vom Himmel": Otzinger Volksfest endet mit der politischer Kundgebung Anwohner von Bahnlärm genervt: Stadt und DB Projektbau planen Schallschutz Helene Fischer brachte den Altdorfern Glück: Bayern 3-Dorffest zum Greifen nah
DAX
DAX 9.457,50 -0,13%
TecDAX 1.246,00 +0,37%
EUR/USD 1,3136 +0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 32,00 +0,34%
GRAMMER 32,37 -2,81%
KRONES 69,72 +0,19%
Mühlbauer... 17,72 -1,01%

Videobeiträge

Schwerer Verkehrunfall: Zwei 20-Jährige verlieren Kontrolle über ihre Autos und landen im Graben Im Portrait: Der neue Tigers-Verteidiger und Hobby-Musiker Dylan Yeo Auf der Kippe: Das defizitäre Landwirtschaftsmuseum in Regen Das Tierseuchen-Risiko steigt: Immer mehr Wildschweine im Landkreis Kelheim Gute Sache: Das Projekt „Asylpatenschaft“ in Zwiesel Familientag auf der Bartlmädult Landshuter Krankenhaus bietet Sprechstunde für Familien krebskranker Menschen Es weihnachtet schwer: Erste Schoko-Weihnachtsmänner werden ausgeliefert Miserabel: Die Bilanz der niederbayerischen Freibäder im Sommer 2014 Unterhaltsam: Die LaGa-Maskottchen in Deggendorf Haarbach feiert seine Dorferneuerung Mehr Widerstand als erwartet: Streit um geplanten Kreisverkehr an der Rehau-Kreuzung Mehr Wissen über Geschichte – der Kriegsbeginn vor 100 Jahren in Straubing "Die Hoffnung stirbt zuletzt": Bayerisch Eisenstein bleibt Tourismus-Sorgenkind Wegen Stromausfall: Güllefass läuft über und verschmutzt angrenzenden Bach Sieg & Niederlage – Radsport-Talent Manuel Korber kämpft sich durch! Da hätten die alten Römer gestaunt! 16 Meter langes Römerschiff in Donau gelassen Entscheidung über Zukunft des Landshuter Karstadt verschoben Stadtgeschichten – Wissenswertes aus vergangenen Tagen in Deggendorf und Straubing! Dauerbrennerthema Maut: Landrat Bernreiter bringt neues Konzept ins Spiel Windrad in Moosthann nimmt Fahrt auf: Die ersten Betonringe stehen 1,4 Millionen Besucher und 8.000 Hektoliter Bier sind geflossen Volksfest ist zu Ende - Zeitraffer vom Abbau im Wenisch Positive Unfallbilanz für Stadt und Landkreis Single-Couch: Sie sucht Ihn Single-Couch: Sie sucht Ihn Single-Couch: Sie sucht Ihn Single-Couch: Sie sucht Ihn Single-Couch: Sie sucht Ihn Single-Couch: Sie sucht Ihn