Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr
Video (5) Bilder (12)
Das große Warten: Umbau des Hauptbahnhofes erst ab zweiter Jahreshälfte
Raubüberfall auf Ehepaar - 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
Aussichtsplattform am Hohenbogen-Turm
Timo Pielmeier: Ein waschechter Niederbayer mischt die DEL auf
Strenesse-Sachwalter kündigt Investorensuche an
Dachstuhlbrand in Metzgerei an der Ittlinger Hauptstraße - Großeinsatz für Feuerwehr Bilder (13)

Straubing

Dachstuhlbrand in Metzgerei an der Ittlinger Hauptstraße - Großeinsatz für Feuerwehr

In der Ittlinger Hauptstraße ist gegen 13.40 Uhr der Dachstuhl eines Nebengebäudes der Metzgerei Hiendlmayer in Vollbrand geraten.

Essenbach

Kernkraftwerk Isar 2 wegen Störung vom Netz genommen

Am Donnerstagvormittag wurde das Kernkraftwerk Isar 2 wegen einer Störung im konventionellen Bereich der Anlage vom Netz getrennt.

Osterhofen

Tierquälerei auf dem Rossmarkt - Älteren Esel mit Mistgabel in die Seite gestochen

Ein Besucher des Osterhofener Rossmarkts hat am Palmsonntag bewusste Tierquälerei dokumentiert.
    mehr dazu

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Chelsea Clinton ist schwanger

New York (dpa) - Chelsea Clinton, Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und Ex-Außenministerin Hillary Clinton, ist schwanger. Das teilte die 34-Jährige auf einer Veranstaltung in New York und später auch per Twitter mit.

mehr dazu

UN-Ausschuss will Nordkorea vor Internationalem Strafgerichtshof

New York (dpa) - Wegen "beispielloser Menschenrechtsverletzungen" soll Nordkorea nach Ansicht eines UN-Untersuchungsausschusses vor den Internationalen Strafgerichtshof gebracht werden. 80 000 bis 120...

mehr dazu

Mexiko ehrt toten Autor García Márquez mit nationaler Trauerfeier

Mexiko-Stadt (dpa) - Mexiko gedenkt des gestorbenen Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez mit einer nationalen Trauerfeier. Die Ehrung finde am kommenden Montag in Mexiko-Stadt statt, kündigte die staatliche Kulturbehörde an.

mehr dazu

Bouteflikas Anhänger feiern nach Wahl

Algier (dpa) - Bei der Präsidentenwahl in Algerien zeichnet sich wie erwartet ein Sieg von Amtsinhaber Abdelaziz Bouteflika ab. Erste inoffizielle Auszählungsergebnisse sehen den 77-Jährigen klar vor den fünf Gegenkandidaten.

mehr dazu

Zwei Tote bei Unfall auf A7

Martinsheim (dpa) - Bei einem schweren Autounfall auf der A7 südlich von Würzburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen, fünf weitere kamen nach dem Unfall am Abend ins Krankenhaus. Laut Polizei fuhr nach...

mehr dazu

Genfer Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan für Ukraine

Genfer Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan für Ukraine
(3)

Genf (dpa) - Der Genfer Gipfel zur Ukraine hat sich überraschend auf einen Friedensfahrplan geeinigt, der eine Entwaffnung aller illegalen Kräfte vorsieht. Demnach müssen die prorussischen Separatisten...

mehr dazu

Zwei Tote und fünf Verletzte bei Unfall auf A7

Martinsheim (dpa) - Bei einem schweren Autounfall auf der A7 südlich von Würzburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen, fünf weitere wurden bei dem Unfall am Abend verletzt. Laut Polizei fuhr nach ersten...

mehr dazu

Kreuzweg heute erster Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten

Rom (dpa) - Der Papst feiert Ostern - und Rom platzt aus allen Nähten. Pilger und Touisten aus aller Welt strömen Richung Vatikan, um Franziskus einmal aus der Nähe zu sehen und seine Botschaften zu hören.

mehr dazu

OSZE bereit zur Überwachung der Deeskalation in der Ukraine

Wien (dpa) - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ist bereit, mit ihrer Beobachtermission die Maßnahmen zur Deeskalation in der Ukraine zu überwachen. Das sagte der Schweizer Außenminister...

mehr dazu

Steinmeier sieht in Genfer Erklärung zu Ukraine Chance

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier drängt auf eine rasche Umsetzung des in Genf vereinbarten Friedensfahrplans für die Ukraine. Der Frieden sei noch nicht gewonnen, man sei noch...

mehr dazu

Gabriel García Márquez gestorben

Gabriel García Márquez gestorben

Berlin/Mexiko-Stadt (dpa) - Unter den Schriftstellern spanischer Zunge war er einer der allergrößten. Seine Romane prägten das Südamerikabild von Generationen und machten seine kolumbianische Heimat über alle Kontinente bekannt.

mehr dazu

Kroatischer Geheimdienstagent an Deutschland ausgeliefert

Karlsruhe (dpa) - Der wegen eines Mordes in Bayern vor mehr als 30 Jahren gesuchte frühere kroatische Geheimdienstgeneral Zdravko Mustac ist an Deutschland ausgeliefert worden. Das teilte der Generalbundesanwalt in Karlsruhe mit.

mehr dazu

3:2 in Frankfurt: Hannover macht Riesenschritt

3:2 in Frankfurt: Hannover macht Riesenschritt

Frankfurt/Main (dpa) - Hannover 96 hat den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft. Fünf Tage nach dem befreienden Sieg gegen den Hamburger SV legte die Mannschaft von Tayfun Korkut ein 3:2 (3:1) bei Eintracht Frankfurt nach.

mehr dazu

Köln legt in DEL-Finale vor - 4:2 gegen Ingolstadt

Köln legt in DEL-Finale vor - 4:2 gegen Ingolstadt

Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben den ersten Schritt in Richtung ihres ersten DEL-Titels seit zwölf Jahren gemacht. Im ersten Final-Duell setzte sich der Eishockey-Meister von 2002 mit 4:2 (0:0, 3:2,...

mehr dazu

Obama äußert sich zurückhaltend zu Friedensfahrplan für Ukraine

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat sich zurückhaltend zu dem in Genf vereinbarten Friedensfahrplan für die Ukraine geäußert. Zwar gebe es "eine aussichtsreiche öffentliche Erklärung", sagte...

mehr dazu

Hannover macht Riesenschritt im Abstiegskampf

Frankfurt/Main (dpa) - Hannover 96 hat den nächsten großen Schritt Richtung Klassenverbleib geschafft. Fünf Tage nach dem befreienden Sieg gegen den Hamburger SV legte die Mannschaft ein 3:2 bei Eintracht Frankfurt nach.

mehr dazu

Literaturnobelpreisträger García Márquez gestorben

Mexiko-Stadt (dpa) - Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez ist tot. Er starb nach Angaben der staatlichen Kulturbehörde in seinem Haus in Mexiko-Stadt. Wegen einer schweren...

mehr dazu

Literaturnobelpreisträger García Márquez laut Medien gestorben

Mexiko-Stadt (dpa) - Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez ist tot. Er starb heute im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie lokale Medien übereinstimmend berichteten.

mehr dazu

Facebook zeigt in den USA Freunde in der Nähe

Facebook zeigt in den USA Freunde in der Nähe

Menlo Park (dpa) - Facebook gibt seinen Nutzern in den USA die Möglichkeit zu sehen, welche Freunde in ihrer Nähe sind. Dafür müssen sie die Funktion in der Facebook-App einschalten.

Dann sieht man zunächst...

mehr dazu

Mehr Tote bei Fährunglück vor Südkorea

Mehr Tote bei Fährunglück vor Südkorea
(7)

Seoul (dpa) - Am Wrack des südkoreanischen Fährschiffs "Sewol" gehen die Bergungsarbeiten auch in der Nacht weiter. Die Helfer ziehen immer mehr Leichen aus dem Wasser. Viele Menschen werden noch vermisst.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Straubing-Bogen

Geschützter Silberreiher wird durch einen Schuss getötet

Gerade als eine Frau bei der Pillinger Mühle spazieren geht, wird ein Silberreiher abgeschossen. Dabei steht der Vogel unter Artenschutz.

Landshut

Gefährlicher Leichtsinn - 10-jährigen Jungen aus Spaß in Bach geworfen

Eine unglaubliche Szene spielte sich am Mittwoch gegen 10.45 Uhr in Landshut am Hammerbachweg ab. Dort stand ein 10-jähriger Schüler aus Landshut auf der dortigen Fußgängerbrücke über dem Bach.

Straubing

Langzeitverträge machen Personalplanungen bei den Tigers zur Durststrecke

Dass die Straubing Tigers in ihrer momentanen Situation nicht gerade mit Scheinen um sich werfen können, ist bekannt.

Wahlbetrug schwer nachweisbar: Von jedem Kugelschreiber gibt’s zigtausend Stück Kommentare (1)

Kommunalwahl in Geiselhöring

Wahlbetrug schwer nachweisbar: Von jedem Kugelschreiber gibt’s zigtausend Stück

Das Landeskriminalamt untersucht derzeit die Geiselhöringer Wahlunterlagen auf Fingerabdrücke und handschriftliche Besonderheiten.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Anzeige
Anzeige

Zwiesel

Magie soll Freund zurückholen - 300 Euro bezahlt

Eine Frau wollte ihren Partner zurückbekommen und holte sich Hilfe von einer Parapsychologin - ohne Erfolg. 300 Euro hat sie dafür bezahlt.

Landshut

Weißer "Osterlöwe" in Landshut geboren - Freude im Circus Krone

Der waschechte Bayer wurde in Landshut geboren. Am Mittwoch ist er eine Woche alt geworden. "Der kleine Löwenbua wog bei Geburt 1,1 Kilo.
    mehr dazu

Cham

Welpen zum Schnäppchenpreis: Handel mit geschmuggelten Hunden floriert in Ostbayern

Die kleinen Hunde sind verwahrlost und traumatisiert. Zum Leidwesen vieler Tierliebhaber boomt in Ostbayern der illegale Handel mit Welpen.

Straubing

Nachwuchswettbewerb: Gewinner stehen beim Bluetone-Festival auf der Bühne

Die Förderung des Musik-Nachwuchses liegt den Veranstaltern des Bluetone-Festivals am Herzen.

Polizeiberichte

Freising

Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß

Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß

Tragisch: Am Donnerstag, 17. April, kam eine Frau beim Zusammenstoß zweier Autos ums Leben. Der Unfall passierte gegen 14.

mehr dazu

Furth im Wald: Sachbeschädigung durch Graffiti

In den letzten Tagen wurde am Weiherdamm die Trafostation der Stadtwerke mit Graffiti besprüht. Betroffen...

mehr dazu

Furth im Wald: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Gestern am Nachmittag war ein junges österreichischen Studentenpärchen auf dem Rückweg von ihrem Kurztrip nach Prag.

mehr dazu

Furth im Wald: Ohne Versicherung unterwegs

Gestern, gegen Mittag, erweckte ein BMW mit Kennzeichen aus Großbritannien Interesse bei den Fahndern.

mehr dazu

Regensburg: In Kindergarten eingebrochen

Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Rauberstraße versuchten bislang Unbekannte gewaltsam einen Tresor zu öffnen.

mehr dazu

Regensburg: Audi Q5 geklaut

In der Nacht vom 14. auf den 15.04.2014 entwendete ein bislang Unbekannter einen Audi Q5 im Wert von...

mehr dazu

Regensburg: Bei Wohnungseinbruch Schmuck erbeutet

Bei einem Tageswohnungseinbruch am 16.04.2014 erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von ca. 1.000 Euro.

mehr dazu

Barbing: Fahrzeugschein war gefälscht

Am 16.04.2014 gegen 22:45 Uhr wurde auf der Autobahn A3 bei Barbing der 26-jährige Fahrer eines Pkw Audi A5 kontrolliert.

mehr dazu

Regensburg: Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten

Am 16.04.2014 gegen 15:25 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw VW am Autobahnkreuz von Passau kommend...

mehr dazu

Freising: Gefährlichen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen

Einen Lkw mit britischer Zulassung unterzogen Freisinger Polizeibeamte am gestrigen Mittwoch in den Mittagsstunden...

mehr dazu

Freising: Angetrunken hinterm Steuer

Ein 43-jähriger Freisinger wurde mit seinem Pkw in der gestrigen Nacht gegen 23 Uhr in der Ismaninger...

mehr dazu

Freising: Schon wieder vier Autos aufgebrochen

Ein schwarzer VW Passat wurde in der vergangenen Nacht angegangen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz...

mehr dazu

Vilshofen: "Also danke" - Dreistes Trio prellt Taxifahrer

Die drei Unbekannten ließen sich mit einem Taxi von Passau nach Vilshofen zum Bahnhof befördern. Dort...

mehr dazu

Moosburg: Weißen Mazda verkratzt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte ein bislang Unbekannter die gesamte linke Fahrzeugseite...

mehr dazu

Wallersdorf: Rauferei in Asylwohnheim - zwei Verletzte

Am Mittwoch, 16.04.2014, um 17.50 Uhr kam es in dem Asylwohnheim in Wallersdorf zwischen zwei Asylbewohnern...

mehr dazu

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch, 16.04.2014, um 10.15 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug...

mehr dazu

Plattling: Kriminalitätsstatistik der Polizei für das Jahr 2013

Im Jahr 2013 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Plattling insgesamt 2112 Straftaten...

mehr dazu

Regensburg: 2000 Euro teures Fahrrad geklaut

Von Mittwoch auf Donnerstag hatte ein Wohnwagen-Tourist sein Gespann auf dem Parkplatz eines Großmarktes...

mehr dazu

Regensburg: Verkehrsunfall wegen zu hoher Geschwindigkeit

Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr touchierte ein schwarzer BMW, der in der Kirchmeierstraße stadteinwärts unterwegs...

mehr dazu

Kelheim/Neustadt an der Donau: Geschwindigkeit kontrolliert

Die Verkehrspolizeiinspektion Landshut und die Polizeiinspektion Kelheim führten im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms...

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Landshut

Kellerbrand im Autohaus Vollmann - drei Personen verletzt

Im Autohaus Vollmann in Landshut ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen.
    mehr dazu

Flüchtlinge aus Oberhausen distanzieren sich von Protestaktion ihrer Mitbewohner Kommentare (2)

Dingolfing

Flüchtlinge aus Oberhausen distanzieren sich von Protestaktion ihrer Mitbewohner

Die Asylbewerber aus Oberneuhausen haben in einer schriftlichen Erklärung die Protestaktion ihrer Mitbewohner als "Frechheit" bezeichnet.

Landshut

Oberbürgermeister nach Würdigung durch Regierung zufrieden: Stadtwerke sind gesund

"Die Finanzlage der Stadtwerke war grundsätzlich nicht zu beanstanden." Das dürfte Oberbürgermeister Hans Rampf freuen.

Ergolding

"Graf Dracula": 17-Jähriger beißt in Disco Mädchen in den Hals

Schauriger Vorfall in der Disco: Ein zunächst Unbekannter belästigte am Freitag gegen 23.30 Uhr im "Stars" mehrere Jugendliche.

Schlagzeilen der letzten Tage

Tragisch: Reinigungsmaschine fliegt in die Luft - ein Toter und vier Verletzte

Polling/Mühldorf am Inn

Tragisch: Reinigungsmaschine fliegt in die Luft - ein Toter und vier Verletzte

Bei der Explosion in einem milchverarbeitenden Betrieb in Polling (Landkreis Mühldorf am Inn) ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Vier Männer erlitten teils schwere Verbrennungen. Der 39-Jährige erlag...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen
Diebe klauen 78.000 Euro teuren Range Rover aus Autohaus - Polizei sucht Zeugen Video (1)

Straubing

Diebe klauen 78.000 Euro teuren Range Rover aus Autohaus - Polizei sucht Zeugen

Ein Range Rover ist zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen aus einem Autohaus in der Chamer Straße gestohlen worden.

Deggendorf

Fall "Luxi": Ermittlungsverfahren gegen Lebensgefährtin und deren Sohn eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hat nun das Ermittlungsverfahren eingestellt, weil die ihnen zur Last gelegten Taten nicht nachgewiesen werden konnten.

B8 - Misslungenes Überholmanöver führt zu Unfall zwischen Auto und Lkw Bilder (7)

Straubing/Aiterhofen

B8 - Misslungenes Überholmanöver führt zu Unfall zwischen Auto und Lkw

Am Dienstag kam es kurz vor 14 Uhr auf der B8 zwischen Straubing und Aiterhofen zu einem Unfall.

Neukirchen

Spatenstich für den Bayerwald-Familienpark: Der Anfang ist gemacht

Nach monatelangen Planungen ist es endlich so weit: Spatenstich für den Freizeitpark in Neukirchen.
    mehr dazu

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Kroatischer Geheimdienstagent an Deutschland ausgeliefert

Karlsruhe/München (dpa) - Der wegen eines Mordes in Bayern vor mehr als 30 Jahren gesuchte kroatische Ex-Geheimdienstgeneral Zdravko Mustac ist am Donnerstag...

mehr dazu

Behörde verspricht künftig rasche Hilfe für kranke Asylbewerber

Zirndorf/Ansbach (dpa/lby) - Nach der Verurteilung von drei Mitarbeitern des Zirndorfer Aufnahmelagers wollen die Behörden künftig sicherstellen, dass...

mehr dazu

Pagé nicht mehr Coach des EHC München - Neuer Red-Bull-Job

München (dpa) - Pierre Pagé ist nicht mehr Trainer des EHC München. Das bestätigte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag auf dpa-Nachfrage.

mehr dazu

Jugendlicher bei Unfall auf Bauernhof tödlich verletzt

Mindelheim (dpa/lby) - Ein Jugendlicher ist am Donnerstag bei Arbeiten auf einem Bauernhof in Mindelheim tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte,...

mehr dazu

Gesundheitsamt beanstandet Werbung für "Schlankheitstees"

Gesundheitsamt beanstandet Werbung für "Schlankheitstees"

Erlangen (dpa/lby) - Das Landesamt für Gesundheit (LGL) hat die Werbung und einige Angaben bei vielen sogenannten Schlankheitstees kritisiert. Auf den...

mehr dazu

Gefährlicher Trend: Selfie im Gleisbett

München (dpa/lby) - Ein lebensgefährliches Phänomen breitet sich derzeit unter jungen Mädchen aus: der Selfie vor Zügen oder auf dem Gleisbett. In München...

mehr dazu

Saisonende für Hachings Volleyballer - Zukunft offen

Saisonende für Hachings Volleyballer - Zukunft offen

Unterhaching (dpa) - Die Saison ist für die Volleyballer von Generali Haching beendet, die Zukunft weiter offen. "Wir kämpfen jetzt bis Ende Mai um den...

mehr dazu

Autokran entzündet sich auf Autobahn

Bad Kissingen (dpa/lby) - Erst ein lauter Knall, dann stieg Rauch aus dem Fahrzeug auf: Auf der A7 brannte am Donnerstag ein Autokran auf Höhe von Bad Brückenau vollständig aus.

mehr dazu

Tennisprofi Mayer muss auch Start bei Turnier in München absagen

Tennisprofi Mayer muss auch Start bei Turnier in München absagen

München (dpa) - Tennisprofi Florian Mayer muss wegen eines Ödems am Schambein weiter pausieren und hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in München vom 28.

mehr dazu

Raubmord in Getränkemarkt: 39-Jähriger vor Gericht

Raubmord in Getränkemarkt: 39-Jähriger vor Gericht

Ingolstadt (dpa/lby) - Ein 39 Jahre alter Mann muss sich seit Donnerstag wegen Raubmordes am Geschäftsführer eines Getränkemarktes vor dem Schwurgericht Ingolstadt verantworten.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

"Kepler" erspäht erdgroßen Planeten in bewohnbarer Zone

Mountain View (dpa) - Astronomen haben nach eigenen Angaben erstmals einen erdgroßen Planeten in der bewohnbaren Zone nahe eines anderen Sterns entdeckt.

mehr dazu

Ceausescus Palast steht zum Verkauf =

Bukarest (dpa) - Ein Vierteljahrhundert nach der Wende wird der Bukarester Wohnpalast des kommunistischen Diktators Nicolae Ceausescu zum Verkauf angeboten.

mehr dazu

Facebook zeigt in den USA Freunde in der Nähe

Menlo Park (dpa) - Facebook gibt seinen Nutzern in den USA die Möglichkeit zu sehen, welche Freunde in ihrer Nähe sind. Dafür müssen sie die heute vorgestellte...

mehr dazu

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan

Genf (dpa) - Der Genfer Krisengipfel zur Ukraine hat sich überraschend auf einen Friedensfahrplan geeinigt. Dieser sieht eine Entwaffnung aller illegalen Kräfte vor.

mehr dazu

Aue kann Klassenverbleib in 2. Liga feiern - Cottbus fast abgestiegen

München (dpa) - Erzgebirge Aue kann vorzeitig den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga feiern. Das Team setzte sich im Sachsen-Derby mit 2:0 gegen...

mehr dazu

Deutsche Aktien legen im späten Handel weiter zu

Frankfurt/Main (dpa) - Die wichtigsten deutschen Indizes haben im späten Donnerstagshandel ihre Gewinne aus dem regulären Geschäft ausgebaut. Der L-Dax...

mehr dazu

USA schicken weitere Hilfsmittel für ukrainisches Militär

USA schicken weitere Hilfsmittel für ukrainisches Militär

Washington (dpa) - Essen, Helme, Schlafmatten - schwere Geschütze sind nicht unter den neuen Lieferungen der USA an die Ukraine. Verteidigungsminister...

mehr dazu

Millionen Algerier wählen Präsidenten

Millionen Algerier wählen Präsidenten

Algier (dpa) - Algerien gibt sich gerne als Stabilitätsanker in der von Unruhen erschütterten arabischen Welt. Als Vorbild gilt die Präsidentenwahl trotzdem nicht.

mehr dazu

Hintergrund: Eckpunkte der Genfer Erklärung

Genf (dpa) - Beim Genfer Krisentreffen zur Ukraine haben Vertreter der USA, Russlands, der Ukraine und der EU einen Friedensfahrplan vereinbart. Wichtige...

mehr dazu

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan
(3)

Brüssel/Donezk (dpa) - Nach vielen gegenseitigen Vorwürfen haben Moskau und Kiew erstmals wieder miteinander gesprochen - und sich auf einen Friedensfahrplan geeinigt.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Mehr Crystal Meth in Deutschland: Zahl der Drogentoten steigt

Mehr Crystal Meth in Deutschland: Zahl der Drogentoten steigt

Berlin (dpa) - Heroin und Kokain sind auf dem Rückzug - doch dafür taucht in Deutschland immer häufiger das hochgefährliche Crystal Meth auf. Auch die...

mehr dazu

Forscher: Stress steckt an

Leipzig (dpa) - Nicht nur Gähnen, sondern auch Stress kann ansteckend sein. Wer selbst entspannt sei, für den könne es stressig werden, wenn er einen anderen...

mehr dazu

Report: Putin will keinen Eisernen Vorhang

Report: Putin will keinen Eisernen Vorhang

Moskau (dpa) - In seiner großen Fernsehshow "Direkter Draht" bemüht sich Kremlchef Putin demonstrativ um eine Entspannung im Ukraine-Konflikt. Er wolle keinen neuen Eisernen Vorhang.

mehr dazu

Justizopfer Wörz erhält weitere Entschädigung

Justizopfer Wörz erhält weitere Entschädigung

Karlsruhe (dpa) - Jahrelang saß er zu Unrecht hinter Gittern - jetzt soll Harry Wörz eine weitere Entschädigung bekommen. Wie hoch die ist, wurde nicht...

mehr dazu

Berliner Taxi-Fahrer und Chauffeur-Dienst Uber im Clinch

Berliner Taxi-Fahrer und Chauffeur-Dienst Uber im Clinch

Berlin (dpa) - Streit zwischen alter und neuer Geschäftswelt in Berlin: Ein Taxibetrieb hat ein Verbot des Chauffeur-Dienstes Uber erwirkt. Er will die...

mehr dazu

Putin spricht mit Snowden über US-Massenausspähung

Putin spricht mit Snowden über US-Massenausspähung

Moskau (dpa) - Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden und Kremlchef Wladimir Putin haben bei einer Fernsehshow über die weltweite Massenausspähung der USA gefachsimpelt.

mehr dazu

Angeblicher "Heartbleed"-Hacker in Kanada festgenommen

Angeblicher "Heartbleed"-Hacker in Kanada festgenommen

Toronto (dpa) - Im Zusammenhang mit der "Heartbleed"-Sicherheitslücke im Internet ist es in Kanada zu einer Festnahme gekommen.

In London in der Provinz...

mehr dazu

Starregisseure im Rennen um Goldene Palme

Starregisseure im Rennen um Goldene Palme

Paris (dpa) - Ken Loach, Mike Leigh, die Brüder Dardenne und Jean-Luc Godard: Europäische Starregisseure dominieren in diesem Jahr den Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes.

mehr dazu

Schicksal von entführten Schülerinnen in Nigeria bleibt unklar

Schicksal von entführten Schülerinnen in Nigeria bleibt unklar

Abuja (dpa) - Zwei Tage nach der Entführung von über 120 Schülerinnen in Nordnigeria ist das Schicksal vieler Mädchen weiter unklar. Während das Militär...

mehr dazu

Ostern beginnt mit Aprilwetter

Ostern beginnt mit Aprilwetter

Offenbach (dpa) - Ungemütlich kühl mit vielen Regen- und Graupelschauern wird der Karfreitag in ganz Deutschland. Zwischendurch gibt es aber auch mal Sonnenschein - typisch Aprilwetter.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Neu formierte Hapag-Lloyd auf Weg zum Börsengang

Neu formierte Hapag-Lloyd auf Weg zum Börsengang

Hamburg (dpa) - Das neu formierte Reederei-Schwergewicht Hapag-Lloyd steuert auf einen Börsengang im kommenden Jahr zu. Das sei mit den anderen Hapag-Lloyd-Anteilseignern...

mehr dazu

Verkehrsexperte: Flughafen BER wohl noch später fertig

Verkehrsexperte: Flughafen BER wohl noch später fertig

Berlin (dpa) - Für den unvollendeten Hauptstadtflughafen ist jetzt sogar ein Eröffnungstermin nach dem Jahr 2017 im Gespräch.

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses,...

mehr dazu

Goldman Sachs und Morgan Stanley meistern Widrigkeiten

Goldman Sachs und Morgan Stanley meistern Widrigkeiten

New York (dpa) - Die beiden großen US-Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley haben die ungünstigen Marktbedingungen besser überstanden als gedacht.

mehr dazu

Nespresso macht Zugeständnisse an Konkurrenz in Frankreich

Nespresso macht Zugeständnisse an Konkurrenz in Frankreich

Vevey (dpa) - Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé muss bei seinem Kaffee-Kapselsystem Nespresso in Frankreich Zugeständnisse an die Konkurrenz machen.

mehr dazu

Beiersdorf richtet Fokus auf Wachstumsmärkte in Asien und Südamerika

Beiersdorf richtet Fokus auf Wachstumsmärkte in Asien und Südamerika

Hamburg (dpa) - Der Nivea-Konzern Beiersdorf richtet den Fokus verstärkt auf die Wachstumsmärkte in Asien und Lateinamerika.

Erstmals habe der Konzern im...

mehr dazu

Putin gibt Ukraine einen Monat für Zahlung der Gasschulden

Putin gibt Ukraine einen Monat für Zahlung der Gasschulden

Brüssel/Moskau (dpa) - Der Streit um russische Gaslieferungen an die Ukraine und die Europäische Union verschärft sich. Die EU warnte Moskau vor einer...

mehr dazu

Warten

Warten

Fährunglück in Südkorea: Angehörige der Vermissten warten auf Neuigkeiten. Foto: Yonhap

mehr dazu

Etappensieg für Finanzverwaltung im "Cum-Ex"-Steuerstreit

Etappensieg für Finanzverwaltung im "Cum-Ex"-Steuerstreit

München (dpa) - Im Streit um sogenannte "Cum-Ex"-Aktiendeals hat die Finanzverwaltung einen Etappensieg vor dem Bundesfinanzhof errungen.

In dem bereits...

mehr dazu

Hardware-Geschäft macht IBM weiter Kummer

Hardware-Geschäft macht IBM weiter Kummer

Armonk (dpa) - Schrumpfende Hardware-Verkäufe machen IBM weiterhin zu schaffen. Die Umsätze in der Sparte brachen im ersten Quartal um fast ein Viertel...

mehr dazu

U-Boot-Suche nach MH 370 klappt erstmals

U-Boot-Suche nach MH 370 klappt erstmals

Perth (dpa) - Die U-Boot-Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug ist endlich richtig im Gange: Beim dritten Versuch klappte der Einsatz wie vorgesehen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Russland stimmt Entwaffnung illegaler Kräfte in Ukraine zu

Russland stimmt Entwaffnung illegaler Kräfte in Ukraine zu

Genf (dpa) - Der Genfer Krisengipfel zur Ukraine hat sich überraschend auf einen Friedensfahrplan geeinigt, der eine Entwaffnung aller illegalen Kräfte vorsieht.

mehr dazu

Die Ukraine-Krise: Was war heute wichtig?

Genf/Moskau/Mariupol (dpa) - In Genf einigt sich eine Spitzenrunde auf einen Fahrplan für eine politische Lösung des Ukraine-Konflikts, in Moskau zeigt...

mehr dazu

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan
(3)

Genf (dpa) - Der Genfer Krisengipfel zur Ukraine hat überraschend einen Friedensfahrplan beschlossen, der die Entwaffnung aller illegalen Kräfte in dem Land vorsieht.

mehr dazu

Europas Automarkt erholt sich weiter

Europas Automarkt erholt sich weiter

Brüssel (dpa) - Der europäische Automarkt kommt zunehmend aus der Krise. Im März legten die Neuzulassungen in der EU den siebten Monat in Folge zu und...

mehr dazu

Krisengipfel soll weitere Eskalation abwenden

Krisengipfel soll weitere Eskalation abwenden

Genf (dpa) - Ein internationaler Krisengipfel soll den gefährlich eskalierenden Ukraine-Konflikt entschärfen helfen. Die Chefdiplomaten der USA, Russlands,...

mehr dazu

Hintergrund: Gründungsakte des Nato-Russland-Rates

Brüssel (dpa) - Die im Mai 1997 von der Nato und Russland unterzeichnete Gründungsakte des Nato-Russland-Rates enthält auch eine Passage zu möglichen Truppenstationierungen.

mehr dazu

Twitter will kein Büro in der Türkei eröffnen

Twitter will kein Büro in der Türkei eröffnen

Istanbul (dpa) - Der Kurznachrichtendienst Twitter will entgegen entsprechender Forderung aus Ankara kein Büro in der Türkei eröffnen. Die Entscheidung...

mehr dazu

Juncker im dpa-Interview: Für Sanktionen muss auch Europa zahlen

Juncker im dpa-Interview: Für Sanktionen muss auch Europa zahlen

Straßburg (dpa) - Früher dienstältester EU-Regierungschef und Euroretter, heute Spitzenkandidat der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) bei der...

mehr dazu

Google kauft Drohnen-Hersteller für globale Internet-Versorgung

Google kauft Drohnen-Hersteller für globale Internet-Versorgung

New York (dpa) - Google und Facebook erhöhen im Wettlauf um die globale Internet-Versorgung das Tempo: Google kauft den Drohnen-Hersteller Titan Aerospace,...

mehr dazu

Nato hält an "geeigneten Stationierungen" fest

Luxemburg (dpa) - Die Nato hält angesichts der Krise um die Ukraine an der Absicht einer "geeigneten Stationierung" von Militär in den östlichen Bündnisländern fest.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

"Bale war Bolt" - Real geht gestärkt ins Bayern-Spiel

"Bale war Bolt" - Real geht gestärkt ins Bayern-Spiel
(11)

Madrid (dpa) - Mit dem Gewinn des spanischen Fußballpokals geht Real Madrid gestärkt in die Halbfinalspiele der Champions League gegen Bayern München.

"...

mehr dazu

Angeschlagener Neuer absolviert Lauftraining

Angeschlagener Neuer absolviert Lauftraining

München (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer peilt eine Rückkehr ins Team des FC Bayern München für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid an.

mehr dazu

Fürth freut sich auf Top-Duell in Paderborn

Fürth freut sich auf Top-Duell in Paderborn

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth will dem Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga um den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem 1. FC Köln keine entscheidende Bedeutung beimessen.

mehr dazu

Hertha BSC am Samstag in Augsburg ohne Ramos und Kobiaschwili

Hertha BSC am Samstag in Augsburg ohne Ramos und Kobiaschwili

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss am Samstag in der Fußball-Bundesliga auf Top-Torjäger Adrian Ramos und Verteidiger Lewan Kobiaschwili verzichten.

mehr dazu

Top-Duell in Paderborn laut Breitenreiter "Kein Endspiel"

Paderborn (dpa/lby) - Das Zweitliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr) wird nach Meinung von Paderborns Trainer...

mehr dazu

BVB-Torwart Weidenfeller fällt aus - Klopp lobt Mainz

BVB-Torwart Weidenfeller fällt aus - Klopp lobt Mainz

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel am Samstag aller Voraussicht nach auf Fußball-Nationalkeeper Roman Weidenfeller verzichten....

mehr dazu

Abstiegs-Vierkampf: Braunschweig hofft auf "Wunder"

Abstiegs-Vierkampf: Braunschweig hofft auf "Wunder"

Düsseldorf (dpa) - Für das vom Abstieg bedrohte Bundesliga-Quartett aus Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig könnten die Aufgaben am 31. Spieltag kaum kniffliger sein.

mehr dazu

Liebe Bayern aus "Kuscheloase" in die Real-Tage

Liebe Bayern aus "Kuscheloase" in die Real-Tage

München (dpa) - Auf dem Weg zur historischen Triple-Verteidigung will Matthias Sammer den FC Bayern aus seiner "Kuscheloase" holen.

"Sieben von acht Titeln...

mehr dazu

Blatter: Geisterspiele Strafe gegen den Fußball

Blatter: Geisterspiele Strafe gegen den Fußball

Zürich (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter hält Geisterspiele als Strafe für Zuschauerausschreitungen im Fußball für "ein höchst fragwürdiges Instrument...

mehr dazu

Smog und schlechte Laune: Ferrari hat Spaß verloren

Smog und schlechte Laune: Ferrari hat Spaß verloren

Shanghai (dpa) - Die Laune bei Ferrari ist in diesen Tagen so trüb wie der Smog über Shanghais Formel-1-Rennstrecke. So schlecht wie in diesem Jahr ist...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Anzeige

Das Wetter in der Region

Straubing

 

Landshut

 10°

Cham

-1° 10°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Mehr als nur Rauch: 111 Jahre Tabakherstellung - die Pöschl-Story "Heimat ist ohne Handwerk unvorstellbar": Meisterliche Feier in der Fraunhoferhalle NawaRo ist Meister!!! - Ausverkaufte Volleyball-Arena feiert 3:0-Erfolg des Champions Bereits im Spätherbst kann eingekauft werden Geisterfahrer rast mit über 200 km/h in die falsche Richtung und verursacht schweren Unfall - Drei Verletzte Studenten rücken zunehmend in den Fokus: Erster Investor hat konkrete Wohnungs-Pläne Drei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus - Kripo geht von Brandstiftung aus Erste Serenadenkonzert mit Trio Lumière DJK Vilzing setzt Spitzenreiter Bad Kötzting unter Druck und schlägt Fortuna Regensburg 3:0 Hunderte Biker pilgern zum Heilbrünnl Im Moll-Modus: Eels mit neuen leisen Liedern Leistungssteigerung reicht für die SpVgg Landshut auch unter Baumgartl nicht für Punkte Drei junge Talente aus der Region treten bei „The Voice Kids“ auf Mehr Tote bei Fährunglück vor Südkorea Musikpreise für Anastacia und Milky Chance „Kanonendonner und Pferdestärken“: Rossmarkt 2014 zog die Massen an - Viele Fotos Brand in Mehrfamilienhaus mit drei Verletzten - Brandstiftung? Traktor brennt vollständig ab - Totalschaden durch technischen Defekt Pfingstbrautpaar komplett: Lisa Sonnleitner ist die Pfingstbraut von Michael Senbert Frau übersieht beim Überholen Motorradfahrer - Schwerverletzt Nostalgische Dampflok hüllt Plattlinger Bahnhof in dunkle Rauchschwaden Bajuwarium eröffnet - Besucher können Fortschritt ab sofort live verfolgen Fiat hebt ab und schlägt in vier Metern Höhe in einem Baum ein - Fahrer verletzt Hochzeitslader zerren an den Lachmuskeln Abenteuer der Steinzeitmenschen - Silex und Hölix lassen die Besucher staunen Die Helden des Sonntags - Feuerwehr und Co. begeistern Kinder NawaRo wird souverän Meister und Manager Koch zum „MeisterKoch“ Frühlingsmarkt in Schierling: Traumwetter lockt Tausende Besucher Illegaler Tiertransport in Altdorf: Polizeibeamte retten sieben Welpen Letzte Handgriffe: In sieben Tagen beginnt die Landesgartenschau
DAX
DAX 9.444,00 +0,36%
TecDAX 1.199,25 +0,01%
EUR/USD 1,3814 +0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 29,82 -0,58%
GRAMMER 36,40 +2,41%
KRONES 66,46 +0,85%
Mühlbauer... 18,35 +0,16%

Videobeiträge

Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr Tragisches Ende eines Osterausfluges: Autofahrer rammt Auto auf A92 - 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr Diebe klauen 78.000 Euro teuren Range Rover aus Autohaus - Polizei sucht Zeugen Kellerbrand im Autohaus Vollmann fordert drei Verletzte - Ursache wohl technischer Defekt Spatenstich für den Bayerwald-Familienpark: Der Anfang ist gemacht Brand in Mehrfamilienhaus mit drei Verletzten - Brandstiftung? Der Weg zur Meisterschaft von NawaRo - Die Videos zum Genießen! Reform: Neuverteilung der EU-Agrarsubventionen Straubing meets Liliput: Das Bajuwarium öffnet seine Pforten Den letzten Weg gemeinsam gehen: Mehr Hilfe für Sterbende durch Pallidomo in Straubing Stadt Landshut bittet die Sportvereine künftig zur Kasse Mord in Dingolfing: Lebenslange Haft für 31-jährigen Madonnenstatue-Mörder "Bär" und "Tigerente" auf Stippvisite in der Provinz: Janosch zu Gast in Oberlindhart Machtwort vom Bayerischen Landtag: Ergolding, Altdorf und Kumhausen bleiben eigenständig Wahl-Posse und kein Ende in Sicht: Noch-Bürgermeister Krempl steht vor dem Nichts "Triple-Sieger-Besieger": So fühlt es sich an, den großen FC Bayern in die Knie zu zwingen Tragischer Tod von Ludwig Kirchinger überschattet Gala des Sports in Bodenmais - Stellungnahme vom BLSV Der Weg zur Meisterschaft von NawaRo - Die Videos zum Genießen!