Debatte um Flüchtlinge: Vorurteile sind falsch angesetzt - Wut sollte andere treffen
Bilder (12)
Auto kracht frontal in Lastwagen: 22-Jährige schwer verletzt
Video (1) Bilder (14)
Auf der Flucht vor Terror und Gewalt: Bogen bereitet sich auf minderjährige Flüchtlinge vor
Bilder (3) Kommentare (1)
Rechtsfrage im Sportplatz-Streit weiterhin unklar
Hinten zwickt’s beim EVL - und vorne hilft der liebe Jarrett
Angeklagte Mutter schweigt im Prozess um Babyleichen
Anzeige
Wirbel um "Looping" - Künstler verteidigt sich: "Eine völlig eigene Komposition" Bilder (6)

Straubing/Plattling

Wirbel um "Looping" - Künstler verteidigt sich: "Eine völlig eigene Komposition"

Handelt es sich beim "Looping" etwa um ein Plagiat? Der Künstler Maximilian Haller hat sich deshalb noch einmal zu Wort gemeldet.

Sportwagen-Unfall auf der B16: Ferrari und Porsche nach Crash nur noch Schrott Bilder (14)

Haslbach

Sportwagen-Unfall auf der B16: Ferrari und Porsche nach Crash nur noch Schrott

Folgenschwerer Unfall auf der B16 bei Haslbach: Dort wollte am Dienstagabend ein Ferrarifahrer mehrere Autos auf einmal überholen.

"Die interessanten Fotos bekommt man nicht in den erlaubten Bereichen" Bilder (5)

Straubing

"Die interessanten Fotos bekommt man nicht in den erlaubten Bereichen"

Stefan Dantinger fotografiert leidenschaftlich gern längst verlassene Gebäude. Dafür reist er auch mal eben nach Italien. Ein Gespräch.

Zehnte Niederlage in Folge für die Straubing Tigers

Kaltschnäuzige Krefelder schicken die Tigers mit einer 3:7-Klatsche nach Hause

Auch in Krefeld haben die Straubing Tigers nichts geholt. Es setzte die zehnte Niederlage in Folge.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Jüdischer Aktivist in Jerusalem niedergeschossen

Tel Aviv (dpa) - Der jüdische Aktivist Yehuda Glick ist in Jerusalem von Unbekannten auf offener Straße niedergeschossen worden. Das berichtete die Zeitung "Haaretz" in ihrer Online-Ausgabe. Nach ersten...

mehr dazu

Juve kassiert erste Niederlage in Serie A

Rom (dpa) - In der Nachspielzeit hat Italiens Fußballmeister Juventus Turin seine erste Saisonniederlage in der Serie A kassiert. Juve verlor mit 0:1 (0:0) beim CFC Genua.

Verfolger Rom hingegen gewann...

mehr dazu

Bayern mit lockerem 3:1 gegen HSV im Achtelfinale

Hamburg (dpa) - In einem besseren Trainingsspiel hat der FC Bayern München die Pokal-Hürde beim Hamburger SV problemlos gemeistert und sich für die Punktverluste in der Liga vor gut sechs Wochen revanchiert.

mehr dazu

Wolfsburg wieder im Achtelfinale - 4:1 gegen Heidenheim

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen Höhenflug mit einem souveränen Pokalsieg gegen den 1. FC Heidenheim fortgesetzt.

Durch das 4:1 (2:1) gegen den Zweitliga-Sechsten steht das...

mehr dazu

Gladbach siegt in Frankfurt: Weisweiler-Rekord wackelt

Frankfurt (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat seine eindrucksvolle Erfolgsserie auch im DFB-Pokal fortgesetzt. Die Rheinländer gewannen ihre Zweitrundenpartie bei Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:0) und...

mehr dazu

Erdbeben in Hessen - Geologen messen Stärke 3,5

Darmstadt (dpa) - In der Nähe von Darmstadt hat die Erde gebebt. Am Abend um 18.23 Uhr sei zwischen Darmstadt und Ober-Ramstadt ein Beben mit einer Stärke von 3,5 auf der Richterskala gemessen worden,...

mehr dazu

Bayern mit lockerem 3:1 gegen HSV

Hamburg (dpa) - In einem besseren Trainingsspiel hat der FC Bayern München die Pokal-Hürde beim Hamburger SV problemlos gemeistert und sich für die Punktverluste in der Liga vor gut sechs Wochen revanchiert.

mehr dazu

FC Bayern zieht souverän ins Achtelfinale ein - Auch Gladbach weiter

Berlin (dpa) - Rekord-Pokalsieger Bayern München ist locker ins Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbes eingezogen. Der Fußball-Bundesligist siegte mit 3:1 beim Hamburger SV. Ohne Probleme gewannen...

mehr dazu

Nato: Russisches Militär dringt in europäischen Luftraum ein

Brüssel (dpa) - Das russische Militär hält die Nato auf Trab. Einflüge über der Nord- und Ostsee, aber auch über dem Schwarzen Meer erinnern ein wenig an die Zeiten des Kalten Kriegs. Die Nato sieht vielmehr ein Risiko für die Zivilluftfahrt.

mehr dazu

Bayer erst im Elfmeterschießen gegen Magdeburg weiter

Magdeburg (dpa) - Mit Elfmeterglück hat Champions-League-Starter Bayer Leverkusen eine drohende Zweitrunden-Pleite im DFB-Pokal abgewendet.

Die Werkself gewann am Mittwochabend in Unterzahl mit 5:4 im Elfmeterschießen beim Viertligisten 1.

mehr dazu

DHB-Team gelingt Kantersieg über Finnland

Gummersbach (dpa) - Die deutschen Handballer sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet und haben ihrem neuen Trainer Dagur Sigurdsson eine erfolgreiche Pflichtspiel-Premiere beschert. Beim 30:18...

mehr dazu

US-Raumfrachter explodiert bei Start zur ISS

Washington/Moskau (dpa) - Astronaut Alexander Gerst und seine Kollegen auf der ISS warteten auf neue Lebensmittel und Material. Doch der US-Raumfrachter "Cygnus" explodierte beim Start in einem riesigen Feuerball.

mehr dazu

Fed stoppt milliardenschwere Konjunkturhilfen - aber Minizins bleibt

Washington (dpa) - Erwartetes Ende eines milliardenschweren Konjunkturprogramms: Mehr als fünf Jahre nach der Überwindung der schweren Rezession in den USA beendet die Notenbank Federal Reserve ihre Anleihekäufe.

mehr dazu

Ukraine und Russland wollen Gasstreit lösen - zähe Verhandlungen

Brüssel (dpa) - Mit dem Wintereinbruch vor Augen wollen die Ukraine und Russland ihren monatelangen Gasstreit beilegen. Unter Vermittlung der EU verhandelten beide Seiten in Brüssel stundenlang über die...

mehr dazu

Leverkusen wendet Pokal-Blamage ab - Auch Freiburg weiter

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat eine dicke Blamage im DFB-Pokal verhindert. Der Champions-League-Teilnehmer gewann in der 2. Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen mit 5:4 beim Viertligisten 1.

mehr dazu

Leichtes Minus an der Wall Street

New York (dpa) - Die New Yorker Börsen sind etwas zurückgefallen. Der Dow-Jones-Index schloss 0,18 Prozent leichter bei 16 974 Punkten. Der Eurokurs fiel um über einen Cent und wurde zuletzt mit 1,2636 Dollar gehandelt.

mehr dazu

Ukraine und Russland wollen Gasstreit lösen

Ukraine und Russland wollen Gasstreit lösen

Brüssel (dpa) - Seit Juni erhält die Ukraine kein Gas mehr aus Russland - jetzt steht der Winter vor der Tür. Kiew verhandelt unter Hochdruck mit Moskau. Die EU vermittelt, weil sie um ihre eigene Gasversorgung fürchtet.

mehr dazu

Herbstlich bedeckt im ganzen Land

Offenbach (dpa) - Der Tag startet überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt noch etwas Regen oder Nieselregen. Am ehesten kommt die Sonne im Norden, im Westen und direkt an den Alpen zum...

mehr dazu

1860 München verliert gegen Freiburg

München (dpa) - Der SC Freiburg kann wenigstens im Pokal noch gewinnen. Im Krisengipfel des deutschen Profi-Fußballs setzten sich die Breisgauer am Mittwoch beim Zweitliga-Tabellenletzten TSV 1860 München...

mehr dazu

Würzburg verliert 0:1 gegen Braunschweig

Würzburg (dpa) - Eintracht Braunschweig hat die Pflichtaufgabe in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit Mühe gelöst und ist ins Achtelfinale eingezogen. Der Bundesliga-Absteiger gewann beim Fußball-Viertligisten...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Osterhofen:

Vergifteter Zwergpinscher stirbt qualvoll - Polizei sucht nach Tierhasser

Ist in Osterhofen ein Tierhasser unterwegs? Davon geht zumindest die Plattlinger Polizei aus.

Roding

Drogeriemarkt wegen Toiletten-Defekt unter Wasser - Feuerwehr muss anrücken

Feuerwehreinsatz in Roding: Eine große Menge Wasser ist über Nacht in die Filiale eines Drogeriemarktes getropft.

Straubing

Was lange währt, wird endlich gut: Parkhaus Ost steht kurz vor der Fertigstellung

Lange hat es gedauert, aber nun steht das Parkhaus Ost endlich vor der Fertigstellung und ist technisch auf dem neuesten Stand.

Mallersdorf-Pfaffenberg

Streit in Asylunterkunft wegen Sauberkeit der Küche: Flüchtlinge zücken Küchenmesser

In einer Asylbewerberunterkunft ist es am Dienstag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern gekommen.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Falkenberg/Rottal-Inn

Frontalzusammenstoß auf B20: 21-jährige Autofahrerin stirbt

Bei einem schlimmen Unfall auf der B20 bei Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) ist am Dienstag eine junge Autofahrerin getötet worden.
    mehr dazu

München

Ein makabres Hobby: Zoll macht schaurigen Fund am Münchner Flughafen

Grausamer Fund am Flughafen: Im Gepäck eines Italieners fand der Zoll einen Plastikbeutel mit 200 toten Singvögeln.

Prackenbach

Tödlicher Unfall auf der B85: Fußgänger von Auto erfasst

Auf der B85 hat sich am frühen Dienstagabend ein tragischer Unfall ereignet. Ein Mann wurde von einem Auto erfasst und getötet.

Der Krieg nahm ihnen ihre Heimat: Flüchtlinge haben Zuflucht in Straubing gefunden Kommentare (9)

Straubing

Der Krieg nahm ihnen ihre Heimat: Flüchtlinge haben Zuflucht in Straubing gefunden

Seit Sonntagabend sind 35 Asylsuchende aus zehn Nationen in der Messehalle in Straubing untergebracht.

Polizeiberichte

Freyung-Grafenau

Hetze gegen Asylbewerber: Polizei greift durch und nimmt zwei Personen fest

Hetze gegen Asylbewerber: Polizei greift durch und nimmt zwei Personen fest

Die Kriminalpolizei Passau ermittelt gegen zwei Niederbayern, weil sie sich in ihren Kommentaren bei Facebook heftig über Flüchtlinge ausgelassen haben. Dabei handele es sich um Volksverhetzung, wie Pressesprecher...

mehr dazu

Vilsbiburg: Ladendieb ertappt

Am Dienstag, den 28.10.2014, gegen 13.15 Uhr, kam es zu einem Diebstahlsdelikt in einem Supermarkt in der Ohmstraße. Ein junger Mann hatte eine Tüte Popcorn unter seiner Jacke versteckt und versucht, diese durch den Kassenbereich zu schmuggeln.

mehr dazu

Geisenhausen: Lastwagenfahrer ohne Führerschein ertappt

Am Mittwoch, den 29.10.2014 wurde gegen 09:00 Uhr in 84144 Geisenhausen ein Klein-Lkw von Beamten der Polizei Vilsbiburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Diese mussten zu Beginn der Kontrolle bereits...

mehr dazu

Bad Kötzting: Zwei Brillen geklaut

Am Montag, 27.10.14, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr betraten zwei bisher unbekannte Männer im Alter von ca. 30 Jahren, ein Optikfachgeschäft in Bad Kötzting. Vermutlich während sich die Verkäuferin in einem...

mehr dazu

Lam: Maschendrahtzaun beschädigt

In der Zeit von Sonntag, 26.10.14, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 29.10.14, 08:00 Uhr beschädigte bzw. durchtrennte ein bisher unbekannter Täter in Lam am Friedhof den dortigen Maschendrahtzaun. Der Sachschaden wird mit ca.

mehr dazu

Miltach: Geparktes Auto verkratzt

In der Zeit von Sonntag, 26.10.14, 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr verkratzte ein bisher Unbekannter die Beifahrertür eines Pkw VW Polo, Farbe schwarz, der in Miltach in der Bahnhofstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beträgt ca.

mehr dazu

Moosburg: Mofaroller geklaut

Im Zeitraum vom 27.10.14, 13.00 Uhr bis 28.10.14, 18.00 Uhr wurde ein im Moosburger Bahnhofsparkhaus abgestellter Mofa-Roller einer 17-jährigen Auszubildenden aus dem Landkreis Erding entwendet. Bei dem...

mehr dazu

Bogen/Bärndorf: 300 Liter Diesel aus Bagger abgezapft

Bislang unbekannte Täter öffneten mit Gewalt an einem Bagger den verschlossenen Tankdeckel. Dieser war in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bärndorf abgestellt.

mehr dazu

Loitzendorf: Nachträglich Unfallschaden gemeldet

Bereits am 07.10.2014 befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Ford die Bundesstraße 20 in Richtung Cham. Im Bereich Loitzendorf/Au fuhr sie hinter einem Lkw-Gespann, als plötzlich eine Windböe ein Holzteil von der Ladefläche des Anhängers wehte.

mehr dazu

Haselbach: Bushalteschild gestohlen

Durch die Straßenmeisterei wurde der Diebstahl eines Linienbushalteschildes angezeigt. Dieses stand an der Staatsstraße bei Haselbach/Felling. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Tatzeit müsste von 17.10.

mehr dazu

Bogen: Altreifen entsorgt

Ein Unbekannter hat in der Bogenau zwei Pkw-Reifen entsorgt. Ein Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde aufgenommen.

mehr dazu

Bad Abbach: Ladendiebin ertappt

Am Dienstagnachmittag wurde eine 49-jährige in Lappersdorf wohnhafte Frau beim Ladendiebstahl ertappt. Sie entwendete in einem Supermarkt in der Goldtalstraße Waren im Wert von 82,54 Euro. Bei der Tatbegehung...

mehr dazu

Neustadt an der Donau: Getankt, aber nicht bezahlt

Ein unbekannter Pkw-Fahrer betankte sein Fahrzeug im Wert von 48,77 Euro, ging danach zur Kasse und bezahlte dort lediglich Zigaretten und Süßigkeiten. Die Tankrechnung selbst beglich er nicht. Anschließend verließ er die Tankstelle und fuhr davon.

mehr dazu

Kelheim: Zu laute nächtliche Musik

Am Dienstag kurz vor Mitternacht wurde im Donaupark an einem Parkplatz des dortigen Supermarktes eine Ruhestörung durch eine Polizeistreife festgestellt. Eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender stand...

mehr dazu

Abensberg: Fahrrad geklaut

Im Verlauf des Samstags wurde aus einem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses, welcher sich in der Straße „An den Sandwellen“ befindet, ein Fahrrad der Marke Bulls, Typ King Kobra, Farbe weiß, entwendet.

mehr dazu

Painten: Audi S3 verkratzt

Am Montagfrüh wurde ein blauer Audi S 3 im Dahlienweg von einem unbekannten Täter zerkratzt. Auf der Fahrerseite befand sich ein ca. 1,50 m langer Kratzer. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

mehr dazu

Kelheim: Graffitischmiererei aufgeklärt

Im Zuge anderweitiger Ermittlungen konnte eine Graffitischmiererei aufgeklärt werden. Ein 15-jähriger Kelheimer Schüler hatte einen am Rhein-Main-Donau-Kanal auf Höhe der Europabrücke befindlichen Kilometerstein...

mehr dazu

Neustadt an der Donau: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Dienstagnachmittag wurde eine 50-jährige in Neustadt/Do. wohnhafte Frau dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in der Donaustraße Tabakwaren aus dem Regal entnahm und diese in ihre Tasche steckte.

mehr dazu

Regensburg: Fensterscheibe eingeworfen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Fensterscheibe der RVV-Geschäftsstelle in der Hemauer Straße eingeworfen. Die unbekannten Randalierer hatten mehrere Steine mit solcher Wucht gegen die Scheibe...

mehr dazu

Regensburg: Gestank in Bordell ruft Feuerwehr auf den Plan

Kurzfristig war am Dienstag zur Mittagszeit der Geschäftsablauf eines Etablissements des horizontalen Gewerbes im Stadtosten beeinträchtigt. Ein Unbekannter hatte ein Gefäß mit übel riechender Substanz in die Räumlichkeiten verbracht.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Landshut

Schwerverletzte in Flutmulde: Kripo sucht nun Radfahrer mit Baseballschläger

Die schwerverletzte Joggerin, die in der Flutmulde gefunden wurde, wirft noch immer Rätsel auf. Nun sucht die Kripo einen Radfahrer.

Niederbayern

Polizei warnt: Halloween ist kein Freibrief für Straftaten

Süßes oder Saures: Jedes Jahr werden an Halloween fiese Streiche verübt. Manche gehen jedoch eindeutig zu weit.

Cham

Kurioser Streit um zwei Wörter: Fielmann droht Brillen Mayer mit Unterlassungserklärung

Noch bevor der Optik-Riese Fielmann seine Niederlassung in Cham überhaupt eröffnet hat, legt er sich mit der örtlichen Konkurrenz an.

Landshut

Heiderösels Beta-Tagebuch 1.13: Bye, bye, Beta!

Wochenlang hat Veronika Maucher für uns die neueste "World of Warcraft"-Erweiterung erkundet. Doch heute heißt es, Abschied nehmen.

Schlagzeilen der letzten Tage

Flott zum Flughafen: Baubeginn für Mammutprojekt "Neufahrner Kurve" Bilder (3)

Freising

Flott zum Flughafen: Baubeginn für Mammutprojekt "Neufahrner Kurve"

Arbeitnehmer oder Reisende aus Regensburg oder Landshut müssen bald nicht mehr am Freisinger Bahnhof in den Bus umsteigen, wenn sie per Schiene zum Flughafen fahren: Es ist endlich losgegangen mit dem Bau der "Neufahrner Kurve".

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Landshut:

Kein Flug blieb ungenutzt: Mutmaßlicher Drogen-Drahtzieher steht vor Gericht

Kleyton G. soll einen schwungvollen Drogen-Austausch zwischen Europa und Südamerika betreiben. Vor Gericht schwieg der 33-Jährige.

Landshut

Nach Schlägerei bei Fußballspiel: Verletzter Spieler wieder aus Krankenhaus entlassen

Wenn jemand am Boden liegt und mehrere Male getreten wird, dann ist das schon mehr als nur eine kleine Schlägerei zwischen Fußballrivalen.

Freising

Wenn der Tank leer ist: Notlage vortäuschen und dadurch Großeinsatz auslösen

Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend eine Notlage vorgetäuscht, um die nächste Tankstelle ausfindig machen zu können.

Haus am Dorfplatz stand in Flammen - zwei Personen verletzt Bilder (4)

Loitzendorf

Haus am Dorfplatz stand in Flammen - zwei Personen verletzt

Bei einem Brand in Loitzendorf sind am Montagvormittag ein 85-jähriger Hausbesitzer und sein Nachbar verletzt worden.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

68-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Krummennaab (dpa/lby) - Eine 68 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall im oberpfälzischen Krummennaab ums Leben gekommen. Laut Polizei hatte die...

mehr dazu

Unbekannte entwenden 120 Flachbild-Fernseher aus Sattelzug

Landsberg am Lech (dpa/lby) - 120 Flachbild-Fernseher haben Unbekannte auf einem Parkplatz an der Autobahn 96 aus einem Sattelzug mitgehen lassen. Nach...

mehr dazu

Ehemaliger Brandenburger V-Mann darf im NSU-Prozess aussagen

Potsdam/München (dpa/lby) - Der frühere Neonazi und ehemalige V-Mann des Brandenburger Verfassungsschutzes, "Piatto", darf nächsten Dienstag im Münchner NSU-Prozess aussagen.

mehr dazu

Tödlicher Motorradunfall im Allgäu: Polizei sucht Kleintransporter

Mindelheim (dpa/lby) - Auf der A96 im Allgäu ist am Mittwoch ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Autobahn war daraufhin in Richtung...

mehr dazu

Tödlicher Arbeitsunfall auf dem Seekarkreuz

Lenggries (dpa/lby) - Beim Abbau einer Materialseilbahn ist auf dem Seekarkreuz bei Lenggries ein 52 Jahre alter Arbeiter ums Leben gekommen. Nach Angaben...

mehr dazu

Neunjähriger stürzt an Kampenwand 170 Meter in die Tiefe

Aschau im Chiemgau (dpa/lby) - Rund 170 Meter ist ein Bub bei einer Wanderung an der Kampenwand in den Chiemgauer Alpen in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben...

mehr dazu

Nürnberger Torjäger Reimer kehrt ins Eishockey-Nationalteam zurück

München (dpa/lby) - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina startet mit nur 15 WM-Teilnehmern und Rückkehrer Patrick Reimer aus Nürnberg den sportlichen Neuanfang beim Deutschland Cup.

mehr dazu

Beifahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Mering (dpa/lby) - Eine 83 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall im schwäbischen Mering ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann...

mehr dazu

Frau bei Bergunglück in Fränkischer Alb tödlich verletzt

Happurg (dpa/lby) - Bei einem Bergunglück in der Fränkischen Alb ist eine 41 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Sportkletterer...

mehr dazu

Erzbischof Schick zu Halloween: Spaß auch mit Lichterprozession

Bamberg (dpa/lby) - Bambergs Erzbischof Ludwig Schick kann mit Halloween nicht viel anfangen und rät zu christlichen Alternativen. "Man kann auch feiern...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

US-Notenbank beendet milliardenschwere Anleihekäufe

Washington (dpa) - Mehr als fünf Jahre nach dem Ende der schweren Rezession in den USA beendet die Notenbank Federal Reserve ihr milliardenschweres Anleihekaufprogramm...

mehr dazu

Bundeswehr soll attraktiver werden - Sicherheitspolitik neu definiert

Berlin (dpa) - Mit besserer Bezahlung, geregelten Arbeitszeiten und mehr Teilzeitarbeit will die Regierung die Bundeswehr zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands machen.

mehr dazu

Dax fällt im Späthändel etwas zurück

Frankfurt/Main (dpa) - Die wichtigsten deutschen Aktien sind im späten Handel nach der Notenbank-Entscheidung in den USA etwas zurückgefallen. Der L-Dax...

mehr dazu

DFB-Frauen siegen beim WM-Test 2:1 in Schweden

Örebrö (dpa) - Die deutsche Fußball-Frauen haben die Scharte des 0:2 gegen Frankreich ausgewetzt und sich beim WM-Test in Schweden stark verbessert präsentiert.

mehr dazu

Neue Verhandlungen im Gasstreit zwischen Ukraine und Russland

Brüssel (dpa) - Mit dem Wintereinbruch vor Augen versuchen die Ukraine und Russland ihren monatelangen Gasstreit zu lösen. Unter Vermittlung der EU verhandelten...

mehr dazu

Nato: Russisches Militär fliegt ungewöhnliche Manöver über Europa

Brüssel (dpa) - Die russischen Luftstreitkräfte halten nach Nato- Angaben derzeit ungewöhnlich umfangreiche Manöver im europäischen Luftraum ab. Seit dem...

mehr dazu

Fed beendet milliardenschwere Konjunkturhilfen

Washington (dpa) - So optimistisch hat sich die US-Notenbank schon lange nicht mehr geäußert. Die amerikanische Konjunktur und den Jobmarkt hält sie für kräftig.

mehr dazu

"Interstellar"-Premiere in London im Livestream

Berlin (dpa) - Promi-Auflauf in London: Zur heutigen Europapremiere (29.10.) von Christopher Nolans neuem Film "Interstellar" haben sich Stars wie Matthew...

mehr dazu

Ashton Kutcher schwärmt von Töchterchen Wyatt Isabelle

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Ashton Kutcher (36) zeigt sich knapp einen Monat nach der Geburt seiner Tochter ganz vernarrt in die kleine Wyatt Isabelle.

mehr dazu

Afrikaner in Limburg zu Tode geprügelt: Polizei vermutet Fremdenhass

Limburg (dpa) - Ein in Limburg zu Tode geprügelter Mann aus Ruanda könnte nach Ansicht der Ermittler aus Fremdenfeindlichkeit umgebracht worden sein. Das...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Ausmaß der Ebola-Epidemie in Liberia lässt offenbar nach

Genf (dpa) - In Liberia lässt das Ausmaß der Ebola-Epidemie offenbar nach. Erstmals seit Ausbruch der Seuche sei die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen...

mehr dazu

US-Raumfrachter "Cygnus" explodiert beim Start zur ISS

Washington/Moskau (dpa) - Ein unbemannter US-Raumtransporter mit rund 2,3 Tonnen Nachschub für die Internationale Raumstation ISS ist Sekunden nach dem Start in den USA explodiert.

mehr dazu

Feuerball über US-Küste: Rakete explodiert bei Start zur ISS

Feuerball über US-Küste: Rakete explodiert bei Start zur ISS
(5)

Washington/Moskau (dpa) - Ein unbemannter US-Raumtransporter mit rund 2,3 Tonnen Nachschub für die Internationale Raumstation ISS ist Sekunden nach dem Start in den USA explodiert.

mehr dazu

Hoffnung für 18 eingeschlossene Bergarbeiter in Südtürkei schwindet

Istanbul (dpa) - Für die Rettung der 18 eingeschlossenen türkischen Bergarbeiter wird die Zeit knapp. "Es sieht aus, als seien die Überlebenschancen sehr...

mehr dazu

Mutmaßlicher Salafist soll am Flughafen gearbeitet haben

Düsseldorf (dpa) - Ein radikaler Islamist soll trotz Sicherheitsüberprüfungen in der besonders geschützten Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens gearbeitet haben.

mehr dazu

Neue Hoffnung in Kobane: Kurden erhalten erste Verstärkung

Kobane (dpa) - Nach der Ankunft neuer Kämpfer im belagerten Kobane wächst unter den Kurden die Hoffnung, dass sie die Stadt gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) halten können.

mehr dazu

Suche nach Studenten: Ermittler durchkämmen Südwesten Mexikos

Iguala (dpa) - Auf der Suche nach Dutzenden verschleppten Studenten im Südwesten von Mexiko haben Gerichtsmediziner ein Gelände in der Nähe einer Müllkippe durchsucht.

mehr dazu

Facebook trotz massivem Gewinnanstieg an der Börse unter Druck

Facebook trotz massivem Gewinnanstieg an der Börse unter Druck

Menlo Park (dpa) - Facebooks Geschäfte laufen besser als erwartet, doch das weltweit größte Online-Netzwerk stellt sich auf schwierigere Zeiten ein.

Unternehmenschef...

mehr dazu

EuGH: Einbetten von Internet-Videos keine Urheberrechtsverletzung

Luxemburg (dpa) - Wer ein Internet-Video auf der eigenen Webseite einbettet, verletzt nicht das Urheberrecht. Das entschied der Europäische Gerichtshof...

mehr dazu

BGH-Urteil zu Kundenbindung: Große Freiheiten für Firmen

BGH-Urteil zu Kundenbindung: Große Freiheiten für Firmen

Karlsruhe (dpa) - Unternehmer können selbstbestimmt regeln, wie sie ihre Kunden für deren Treue belohnen wollen.

Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Maut nimmt wichtige Hürde: Unions-Einigung zu Grenzregionen

Maut nimmt wichtige Hürde: Unions-Einigung zu Grenzregionen

Berlin (dpa) - Die umstrittene Pkw-Maut hat eine wichtige politische Hürde genommen. Nach offenem Widerstand wegen der Folgen für Grenzregionen signalisierten...

mehr dazu

Ferrari an die Börse: Marchionne treibt Fiat-Umbau voran

Ferrari an die Börse: Marchionne treibt Fiat-Umbau voran

London/Turin (dpa) - Der Autobauer Fiat Chrysler will seine legendäre Sportwagentochter Ferrari abspalten und an die Börse bringen.

Damit treibt Konzernchef...

mehr dazu

Deutsche Bank mit roten Zahlen

Deutsche Bank mit roten Zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Nach erneuten roten Zahlen holt sich die Deutsche Bank einen neuen Finanzchef vom Erzrivalen Goldman Sachs.

Marcus Schenck war erst...

mehr dazu

Defekte Ampel führt zu Unfall auf Kreuzung

Herzogenaurach (dpa/lby) - Wegen einer defekten Ampel ist es in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen.

mehr dazu

Hackerattacke auf Computer des Weißen Hauses

Hackerattacke auf Computer des Weißen Hauses

Washington (dpa) - Das Weiße Haus in Washington ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Im Computernetzwerk der Mitarbeiter von US-Präsident Barack Obama...

mehr dazu

Pilotenstreik trifft Air France-KLM schwer

Paris (dpa) - Der zweiwöchige Pilotenstreik hat der Fluggesellschaft Air France-KLM einen erheblichen Gewinneinbruch eingebrockt.

Im wichtigsten Geschäftsquartal...

mehr dazu

Union verständigt sich in Maut-Streit über Grenzregionen

Berlin (dpa) - Im unionsinternen Streit über die Auswirkungen einer Pkw-Maut in Grenzregionen ist eine Verständigung erreicht worden. Das erfuhr die dpa...

mehr dazu

EuGH: Einbetten von Internet-Videos keine Urheberrechtsverletzung

Luxemburg (dpa) - Wer ein Internet-Video auf der eigenen Webseite einbettet, verletzt nicht das Urheberrecht. Das hat der Europäische Gerichtshof in einem...

mehr dazu

Sinkende Preise belasten Geschäft von Europas Ölkonzernen

Sinkende Preise belasten Geschäft von Europas Ölkonzernen

Stavanger/Paris (dpa) - Niedrigere Preise haben den großen europäischen Ölkonzernen das Geschäft im dritten Quartal vermiest.

Bei dem französischen Mineralölunternehmen...

mehr dazu

Keine Anklage gegen Ex-Ministerpräsident Mappus wegen EnBW

Keine Anklage gegen Ex-Ministerpräsident Mappus wegen EnBW

Stuttgart (dpa) - Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) wird sich nicht strafrechtlich für den von ihm eingefädelten EnBW-Deal verantworten müssen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Cameron: Bald Abstimmung über Europäischen Haftbefehl

London (dpa) - Das britische Parlament soll in den kommenden drei Wochen darüber abstimmen, ob Großbritannien sich weiterhin am Europäischen Haftbefehl beteiligt.

mehr dazu

Ban kritisiert eigene Wahlen der Rebellen in der Ukraine

New York (dpa) - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die für Sonntag geplanten Wahlen der Rebellen in der Ostukraine gerügt. Das sei eine Verletzung der...

mehr dazu

Mehr Geld und Teilzeitarbeit: Soldatenberuf soll attraktiver werden

Berlin (dpa) - Mit besserer Bezahlung, geregelten Arbeitszeiten und mehr Teilzeitarbeit soll die Bundeswehr zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands werden.

mehr dazu

Alle US-Soldaten aus Ebola-Gebieten sollen 21 Tage in Quarantäne

Washington (dpa) - Alle aus den von Ebola betroffenen Ländern zurückkehrenden US-Soldaten sollen künftig 21 Tage lang vorsorglich unter Quarantäne gestellt werden.

mehr dazu

Pakt gegen Steuerflucht: 51 Länder einig über Datenaustausch

Pakt gegen Steuerflucht: 51 Länder einig über Datenaustausch

Berlin (dpa) - Die internationale Staatengemeinschaft setzt ein klares Zeichen gegen Steuerflucht: 51 Länder unterzeichneten in Berlin ein Abkommen über...

mehr dazu

Abkommen gegen Steuerflucht: 51 Länder einig über Datenaustausch

Berlin (dpa) - Mit dem Ende des lange umstrittenen Bankgeheimnisses werden zahlreiche Steueroasen der Welt endgültig ausgetrocknet. 51 Staaten unterzeichneten...

mehr dazu

Migranten in Deutschland: Diskriminierung allein wegen des Namens

Berlin (dpa) - Unternehmen in Deutschland weisen etwa Türkischstämmige angeblich noch oft wegen ihres fremd klingenden Namens ab. Darauf wies die Migrationsbeauftragte...

mehr dazu

14-Jähriger soll Terroranschlag in Österreich geplant haben

Wien (dpa) - In Österreich ist ein 14-Jähriger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Er soll unter anderem geplant haben, eine Bombe am Wiener Westbahnhof...

mehr dazu

Niederländisches Königspaar besucht Japan

Niederländisches Königspaar besucht Japan
(8)

Tokio (dpa) - Das niederländische Königspaar ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Japan eingetroffen. In Tokio wurden König Willem-Alexander und Königin...

mehr dazu

Von der Leyen will Sicherheitspolitik auf neue Grundlage stellen

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich für ein neues sicherheitspolitisches Gesamtkonzept der Bundesregierung ausgesprochen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Freiburg siegt bei 1860 München

München (dpa) - Der SC Freiburg kann zumindest im Pokal noch gewinnen. Im Krisengipfel des deutschen Profi-Fußballs setzten sich die Breisgauer beim Zweitligaletzten...

mehr dazu

Schalke gegen FC Augsburg ohne Matip: Boateng-Einsatz fraglich

Gelsenkirchen (dpa/lby) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss auch im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf Joel Matip verzichten. Der Verteidiger fällt...

mehr dazu

FC Ingolstadt selbstbewusst nach Düsseldorf

Ingolstadt (dpa/lby) - Trainer Ralph Hasenhüttl hat einen mutigen 1. FC Ingolstadt im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf angekündigt.

mehr dazu

Neue Saison, altes Ergebnis: Dallas unterliegt den Spurs

Neue Saison, altes Ergebnis: Dallas unterliegt den Spurs
(5)

San Antonio (dpa) - Die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA begann für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks so, wie die alte vor...

mehr dazu

"Bauchentscheidung" für Lisicki: Im Fed-Cup-Finale dabei

"Bauchentscheidung" für Lisicki: Im Fed-Cup-Finale dabei

Stuttgart (dpa) - Wackelkandidatin Sabine Lisicki ist dabei. Bundestrainerin Barbara Rittner hat die Tennis-Spielerin für das Fed-Cup-Finale der deutschen...

mehr dazu

Mandzukic: Guardiola hat mich respektlos behandelt

Belgrad (dpa) - Kroatiens Starfußballer Mario Mandzukic hat gegen seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola nachgetreten und ihm Respektlosigkeit vorgeworfen.

mehr dazu

Zweitligist Union Berlin auch gegen Fürth ohne Schönheim

Berlin (dpa/lby) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin muss auch im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an diesem Freitag auf Innenverteidiger Fabian Schönheim verzichten.

mehr dazu

Klopp gut gelaunt: Rückenwind nach Sieg in St. Pauli

Klopp gut gelaunt: Rückenwind nach Sieg in St. Pauli

Hamburg (dpa) - Als Jürgen Klopp endlich mal wieder gut gelaunt zu einer Pressekonferenz erschien, musste er erst einmal die Sympathiebekundungen eines BVB-Hardcorefans entgegennehmen.

mehr dazu

Skripnik will Werder mit großer Ruhe formen

Chemnitz (dpa) - Nach seinem ersten Sieg als Profi-Trainer blieb sich Viktor Skripnik treu. Der Jubel des Ukrainers nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg des SV Werder...

mehr dazu

96-Boss kritisiert: "Leistung nicht zu akzeptieren"

Aalen (dpa) - Nationaltorwart Ron-Robert Zieler erkannte die Konsequenzen des peinlichen Pokal-Aus' bei Zweitliga-Kellerkind VfR Aalen sofort.

"Wir haben...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Anzeige

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen

Das Wetter in der Region

Straubing

 10°

Landshut

 11°

Cham

 10°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Autofahrerin erfasst Fußgängerin: Verfahren nun eingestellt M&M im FR!TZ - vom Meet & Greet zur Modenschau Einzigartig? Das Straubinger „Looping“ gibt es bereits in Berlin Traum vom Auswärtssieg in Sonthofen platzte für Vilzing in der 81. Minute Missglücktes Überholmanöver: 24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Erster Herbststurm legt Verkehr lahm - mehrere hundert Einsätze Pflichtsieg gegen Großaspach - Der SSV Jahn kann doch noch gewinnen Die Handballer des ASV Cham machen es gegen Schlusslicht TV Helmbrechts unnötig spannend Studierendenhaus der OTH eingeweiht Starkes Gewitter und Stromausfall erschweren Ankunft der Asylbewerber "Nicht annähernd Normalform" - Die SpVgg Landshut unterliegt in Rosenheim deutlich Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - vier Verletzte Trotz Nebel viel zu schnell unterwegs: BMW-Fahrer (26) bei Unfall lebensgefährlich verletzt Jetzt zählt's für die Straubing Tigers: Gegen Iserlohn und Düsseldorf müssen Punkte her Der Kampf gegen den täglichen Autobahn-Wahnsinn: "Manche Lkw fahren Stoßstange an Stoßstange" Halloween kann kommen: "Biermösl Blosn" blasen bayerischen Zombies den Marsch Die Straubing Tigers verschenken in München kurz vor Schluss die Punkte Hoffnung für 18 eingeschlossene türkische Bergarbeiter schwindet Unfall an der Auffahrt B20: Familie verunglückt mit Auto - sechs Verletzte 1. FC Bad Kötzting hält Kontakt zum rettenden Ufer - Auswärtssieg in Rosenheim Ab jetzt wöchentlich: Onyx, Penker und Place 9: Die Partyfotos vom Wochenende Edgar Walth & Serge Michel stärken mit ihren Titeln ihre Position bei Olympia-Qualifikation "Das Schießen auf Wildtiere nimmt vielleicht ein Prozent meiner Passion ein" Nach der Derby-Niederlage in München: Die Straubing Tigers schimpfen auf die Schiedsrichter Bombendrohung am Landshuter Hauptbahnhof - 200 Personen evakuiert, Züge gestoppt Herbststurm mit Orkanböen hält Feuerwehr auf Trab - Über 70 Einsätze Aufgebrezelt im Asam: Wirtschaftsjunioren feiern ersten Trachtenball Bananenstauden in Pielweichs erinnern Charly Raman an seine Heimat Malaysia Der Biber – niedlich, aber problematisch Bombendrohung am Bahnhof: LKA wertet Spuren aus
DAX
DAX 9.096,00 +0,15%
TecDAX 1.225,50 +0,74%
EUR/USD 1,2614 -0,19%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 29,00 +2,68%
GRAMMER 28,42 -1,83%
KRONES 73,65 +1,94%
Mühlbauer... 17,10 +2,80%

Videobeiträge

Auto kracht frontal in Lastwagen: 22-Jährige schwer verletzt Hochwasserschutzmaßnahmen: Deichsanierung läuft auf Hochtouren Gasthaus Zur Schleuse schließt nach 100 Jahren Bürger informieren sich über Erstaufnahmeeinrichtung Chancen für Ansiedlung von Modepark Röther stehen wieder gut Nicht vergessen in Mainkofen – neue Gedenkstätte für Opfer der NS-Psychiatrie TV Dukes Dingolfing gewinnen erstmals in der Nachwuchs Basketball Bundesliga Flüchtlinge sind in Straubing angekommen - 36 Personen, darunter 14 Kinder Der EV Landshut verliert bei Staubitz-Einstand nach Penaltyschießen gegen Dresden Michael Renner erzielte goldenes Tor für Bogen in Unterföhring Rote Raben Vilsbiburg kommen mit blauem Auge gegen Aachen davon „Soziale Stadt“- SPD will frischen Wind für Straubinger Osten! Der EVR verliert nach zweiter Saisonniederlage die Tabellenführung - Deggendorf unterliegt Erding Herbststurm mit Orkanböen hält Feuerwehr auf Trab - Über 70 Einsätze Stadtrat genehmigt neues Stadtviertel inklusive Hochhaus - nur eine Gegenstimme Radfahrerin (67) stirbt nach schwerem Unfall mit Lastwagen Rund 100 Tigers-Fans trotzten dem Regen bei der Mahnwache vor dem Eisstadion Mahnmal für in NS-Zeit geraubte Kinder von Himmelberg enthüllt Vorführung von „Der blinde Fleck“ für Deggendorfer Schüler 166.000 Kilometer: 5. Landshuter Stadtradeln war ein voller Erfolg Streit um den Spielplatz: Zwieseler wehren sich gegen Sparpläne der Stadt Diskussion um Schlehental-Ausbau reißt nicht ab

PS.Dein Auto