Nach Streit um Asylbewerberunterkunft: Jetzt kommen doch 120 Flüchtlinge nach Poschetsried
Kommentare (1)
Wuid und laut: Altstadt-Open-Air lockte rund 3.000 Besucher vor‘s Rathaus +++ Fotos
Bilder (11) Kommentare (2)
Keine Tiefgarage für Straubing: Jetzt soll es eine U-Bahn sein
Mühlbauer schließt Außenstandort – 50 Mitarbeiter sollen entlassen werden
Kommentare (1)
Verrücktes 12:13 in Merding: IHC Atting hat Heimrecht für die Playoffs sicher
Schauspieler Jochen Decker: Das Glück des Dienstleisters
Bilder (10)
EVL spielt künftig in der Oberliga - doch Zukunft der Eishalle bleibt (vorerst) ungewiss
Anzeige

Landshut/Geisenhausen

Ein Leben vom Taliban-Horror zerstört: Plötzlich tickte Nawab (36) aus

Das traurige Schicksal des Afghanistan-Flüchtlings Nawab K. liegt jenseits jeglicher Vorstellungskraft.

Straubing

Diagnose Morbus Crohn: Wie die 18-jährige Jessica mit der Darmkrankheit lebt

Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmkrankheit. "Sie geht nicht mehr weg, ist also nicht heilbar", erklärt Jessica.

Chamer Volksfest

Zwei Männer rasten aus und zetteln Schlägerei in Festzelt an - sieben Verletzte

Brutale Schlägerei auf dem Chamer Volksfest: Dabei wurden in der Nacht auf Dienstag sieben Personen verletzt.

BFV-Jugendleiter kritisiert Vereine: "Das hat mit Sport nichts mehr zu tun" Kommentare (2)

Straubing

BFV-Jugendleiter kritisiert Vereine: "Das hat mit Sport nichts mehr zu tun"

Mehr als jedes vierte Junioren-Spiel wurde in dieser Saison im Raum Straubing verlegt: Kreisjugendleiter Klaus Bayer ist stinksauer.

Anzeige
Anzeige

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Dax erholt sich etwas von jüngstem Rückschlag

Dax erholt sich etwas von jüngstem Rückschlag

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt gestoppt. "Schnäppchenjäger haben dem Dax erst einmal wieder nach oben geholfen", sagte Aktienhändler Markus Huber vom Londoner...

mehr dazu

Analyse: Türkei alarmiert Nato-Partner

Analyse: Türkei alarmiert Nato-Partner

Brüssel (dpa) - Muss die Nato in den Krieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingreifen? Nach den jüngsten Attacken von Dschihadisten gegen die Türkei ist diese Frage plötzlich wieder ein Thema.

mehr dazu

FC Bayern verpflichtet Vidal - "Traum in Erfüllung"

FC Bayern verpflichtet Vidal - "Traum in Erfüllung"

München (dpa) - Schon Arturo Vidals offizieller Empfang hatte den Hauch von Champions League. Mehr als 20 Kameras waren auf den neuen Multi-Millionen-Star des FC Bayern gerichtet, als dieser am Dienstag in der Allianz Arena vorgestellt wurde.

mehr dazu

4000 Tote im Jemen seit März

4000 Tote im Jemen seit März

Genf (dpa) - Im Bürgerkriegsland Jemen sind seit März nach UN-Angaben knapp 4000 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte, waren mit 1859 Getöteten rund die Hälfte der 3984 Opfer Zivilisten.

mehr dazu

Bostons Olympia-Aus Blamage für USA - Chance für Hamburg

Bostons Olympia-Aus Blamage für USA - Chance für Hamburg

Kuala Lumpur (dpa) - Für die USA ist der Olympia-Rückzug von Boston ein Debakel, für das IOC ein Ärgernis und für Hamburg eine Chance.

"Wir nehmen die aktuelle Entwicklung in den USA naturgemäß mit großem...

mehr dazu

16-Jährige Französin findet 560 000 Jahre alten Zahn

16-Jährige Französin findet 560 000 Jahre alten Zahn

Tautavel (dpa) - Eine 16 Jahre alte französische Hobbyarchäologin hat einen rund 560 000 Jahre alten Menschenzahn entdeckt. Der Zahn eines Mannes oder einer Frau sei noch 100 000 Jahre älter als der 1971...

mehr dazu

Schüsse vor Hotel im Zentrum Barcelonas - zwei Verletzte

Barcelona (dpa) - Ein Bewaffneter hat in der Innenstadt von Barcelona mehrere Schüsse abgegeben und zwei Menschen verletzt. Der Zwischenfall habe sich am Nachmittag vor einem Hotel nahe der berühmten Flaniermeile...

mehr dazu

DFB-Sportgericht sperrt Nürnberger Bulthuis für ein Spiel

DFB-Sportgericht sperrt Nürnberger Bulthuis für ein Spiel

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall muss Zweitligist 1. FC Nürnberg ein Spiel auf seinen Profi Dave Bulthuis verzichten. Dieses Urteil seines...

mehr dazu

Illegaler Böller löst Explosion in Politiker-Auto aus

Illegaler Böller löst Explosion in Politiker-Auto aus
(3)

Freital (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Sprengstoff-Anschlag auf das Auto eines Linke-Politikers im sächsischen Freital haben Kriminaltechniker erste Ergebnisse vorgelegt: Demnach löste ein verbotener Böller...

mehr dazu

Vierjahresvertrag für Vidal mit Option: Vorablob von Sammer

Vierjahresvertrag für Vidal mit Option: Vorablob von Sammer

München (dpa) - Der Vierjahresvertrag von Arturo Vidal beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beinhaltet eine Option für eine weitere Saison. Das erklärte Bayerns Sport-Vorstand Matthias...

mehr dazu

Kommandoübergabe in Mali: Bundeswehr leitet EU-Mission

Bamako (dpa) – Die Bundeswehr hat in den nächsten zehn Monaten das Kommando über die EU-Ausbildungsmission im westafrikanischen Mali. In Anwesenheit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen übernahm...

mehr dazu

Sessellift steht nach Defekt still: Urlauber geborgen

Bodenmais (dpa/lby) - Nach einem technischen Defekt haben am Dienstag mehrere Dutzend Urlauber stundenlang in einem Sessellift im Bayerischen Wald festgesteckt. Die Silberbergbahn im niederbayerischen Bodenmais (Landkreis Regen) hatte sich gegen 13.

mehr dazu

Platini will FIFA-Kandidatur in Kürze verkünden

Berlin (dpa) - Michel Platini hat sich entschieden. Nach der Treuebekundung von zahlreichen Verbänden will der UEFA-Präsident voraussichtlich binnen der kommenden Tage seine Kandidatur für den Chefposten des Fußball-Weltverbands FIFA bekanntgeben.

mehr dazu

Bayern verpflichtet Mittelfeldstar Vidal - "Traum geht in Erfüllung"

München (dpa) - Arturo Vidal ist ein Münchner. Nach einigen Tagen Geduld und dem obligatorischen Medizincheck hat der FC Bayern seinen neuen Multi-Millionen-Transfer perfekt gemacht. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister...

mehr dazu

Der Chef weint mit: Härle schwimmt zum Olympia-Ticket

Der Chef weint mit: Härle schwimmt zum Olympia-Ticket

Kasan (dpa) - Nach dem erfüllten Olympia-Traum weinte Isabelle Härle voll Rührung und Erleichterung in den Armen ihres Freundes Hendrik Feldwehr.

Als Siebte kletterte die Freiwasserschwimmerin beim Ausscheidungsrennen...

mehr dazu

Kirch-Manager Hahn erhielt 200 Millionen Euro

Kirch-Manager Hahn erhielt 200 Millionen Euro

München (dpa) - Für den früheren Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn hat sich der Schadenersatzstreit mit der Deutschen Bank um die Verantwortung für die Pleite der Mediengruppe ausgezahlt: Als Erfolgsbeteiligung...

mehr dazu

Gamescom informiert über Trends auf dem Spielemarkt

Gamescom informiert über Trends auf dem Spielemarkt

Köln (dpa) - 3D-Brillen, Spiele-Apps für Smartphones und neue Konsolen sind die größten Trends der Gamescom, die am 5. August in Köln startet.

Nicht nur das eigene Spielevergnügen stehe für die Besucher...

mehr dazu

Nürnberger Delfinlagune wird im laufenden Betrieb saniert

Nürnberger Delfinlagune wird im laufenden Betrieb saniert

Nürnberg (dpa/lby) - Die sanierungsbedürfte Delfinlagune im Nürnberger Tiergarten soll während des laufenden Betriebs erneuert werden. Die Tiere sollen während der Arbeiten im Zoo bleiben und auch weiter...

mehr dazu

19 Menschen sterben bei Brand in Kairoer Möbelfabrik

19 Menschen sterben bei Brand in Kairoer Möbelfabrik

Kairo (dpa) - Bei einem Brand in einer Möbelfabrik in Kairo sind nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums mindestens 19 Menschen gestorben.

Zudem seien 22 Menschen verletzt worden, zitierte...

mehr dazu

Diskussion um Tirade von Bürgermeister über "Vollidioten"

Gersthofen (dpa/lby) - Der Bürgermeister der schwäbischen Kleinstadt Gersthofen hat mit einer Schimpftirade über Kunstschänder, die er als "Vollidioten und Asoziale" bezeichnete, eine lebhafte Diskussion im Internet ausgelöst.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Anzeige
Anzeige

NPD-Demo am Kriegerdenkmal: Wenn zwölf Rechte auf 70 Gegendemonstranten treffen Kommentare (2)

Freising

NPD-Demo am Kriegerdenkmal: Wenn zwölf Rechte auf 70 Gegendemonstranten treffen

Weil sich die Kameraden aus Augsburg verliefen, stand ein NPD-Grüpplein in Freising auf ziemlich verlorenem Posten...

EVL Landshut

Christian Donbeck: "Werde dem Schicksal des Vereins nicht im Weg stehen!"

Christian Donbeck, Noch-Geschäftsführer beim EVL Landshut, deutet erstmals seinen Rückzug an.

Regensburg

Bei Rot in die Kreuzung: E-Biker (89) bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall in Regensburg: An der Kreuzung Walhalla-Allee/Weichser Weg ist ein älterer E-Biker von einem Auto angefahren worden.

Rottenburg

Carolin (22) ist im neuen Jungbauernkalender verewigt - "schuld" ist die Mama

Zwischen Gummistiefeln und Melkmaschine kann es keine tollen Mädels geben? Carolin und der Jungbauernkalender beweisen das Gegenteil.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Amberg

13-Jährige auf Spielplatz vergewaltigt: Mutmaßlicher Täter sitzt in U-Haft

Wegen des Verdachts der Vergewaltigung von Kindern befindet sich seit Sonntag ein 19-jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach in U-Haft.

Interesse an Junioren-Nationalspieler: Wildern die Straubing Tigers beim EVL Landshut? Kommentare (1)

Straubing Tigers

Interesse an Junioren-Nationalspieler: Wildern die Straubing Tigers beim EVL Landshut?

Interesse bestätigt: Schnappen sich die Straubing Tigers ein weiteres Landshuter Talent?

Lam

Osser-Pumpspeicherkraftwerk: So haben die Bürger entschieden

Die Bürger konnten am Sonntag entscheiden, ob es am Osser ein Pumspeicherkraftwerk geben wird. So haben sie entschieden.

Plattling/Regensburg

Musikalisches Wunderkind: Markus-Benedikt (10) singt nun auch bei den Domspatzen

Er spielt Violine und Klavier und hat einen Notendurchschnitt von 1,0: Kein Wunder, dass Markus-Benedikt auch den Domspatzen aufgefallen ist.

Polizeiberichte

Metten/Niederwinkling/A3

Zwei Unfälle auf der A3: Massive Verkehrsbehinderungen legen Verkehr lahm

Zwei Unfälle auf der A3: Massive Verkehrsbehinderungen legen Verkehr lahm

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 9 Uhr, als ein mit zwölf Tonnen Reifen beladener serbischer Sattelzug im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Regensburg zu weit nach rechts kam und neben der Fahrbahn umkippte.

mehr dazu

Arrach/Haibühl: Warenkreditbetrug

Eine 38-jährige Frau kaufte in den letzten Monaten mehrmals Lebensmittel in einem Supermarkt in Arrach/Haibühl ein und bezahlte mit ihrer EC-Karte im Lastschriftverfahren. Die Lastschrift wurde jedoch...

mehr dazu

Bad Kötzting: Betrunken am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend, den 26.07.15 in Bad Kötzting wurde bei einem 61-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Aclo-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

mehr dazu

Cham: Auto übersehen - Unfall

Etwa 6.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 10.30 Uhr im Bereich Bahnhof/Ludwigstraße ereignete. Eine 78jährige Frau aus Furth im Wald wollte mit ihrem VW...

mehr dazu

Regensburg: Nach Unfall auf A3 musste Erdreich abgetragen werden

Am 27.07.2015 gegen 21:48 Uhr fuhr ein 58-jähriger mit einem Sattelzug auf der A 3 Richtung Regensburg. Auf Höhe des Parkplatzes Wellerbach fuhr er auf einen Sicherungsanhänger auf. Verletzt wurde niemand.

mehr dazu

Wang: Kollision im Gegenverkehr

Am Montag Nachmittag kam eine 35-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Fiat aus Unachtsamkeit aufs Bankett. Bei dem Versuch Gegenzulenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit dem...

mehr dazu

Au/Hallertau: Einbruchsversuch in Edeka-Markt

In der Nacht zum vergangenen Montag (So./Mo.) kam es gegen 1.37 Uhr zu einem Einbruchsversuch im Getränkemarkt an der Mainburger Str. Ein bislang unbekannter Täter hebelte an der Rückseite des EDEKA-Getränkemarktes...

mehr dazu

Moosburg: Autoüberschlag auf der B11

Am späten Montag Nachmittag befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Golf die B11 aus Richtung Freising auf den Kreisel West zu. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug...

mehr dazu

Tegernheim: Unfallflucht in der Kellerstraße

In der Zeit von Sonntag, 26. Juli, 21.15 Uhr, bis Montag, 27. Juli, 6.30 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand in der Kellerstraße 26 abgestellter Pkw Suzuki von einem anderen Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall beschädigt.

mehr dazu

Neutraubling: Arbeiter von Gabelstapler angefahren

Am 27.07.2015, gegen 12.30 Uhr, kam es auf dem Firmengelände eines Industriebetriebes in Neutraubling zu einem Betriebsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Geschädigte wurde auf dem Firmengelände...

mehr dazu

Neutraubling: 200 Liter Diesel abgezapft

In der Zeit von Freitag, 24.07.2015, 15.00 Uhr bis Montag, 27.07.2015, 7.15 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter durch Aufzwicken eines Zaunes in der Berliner Straße 41, Zugang zu dem dortigen Betriebsgelände.

mehr dazu

Freising: Mercedes in der Kammergasse gestohlen

In der Zeit von Montag, 23.15 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, wurde ein grauer Daimler/Chrysler, Typ E 320 CDI, vom Parkplatz Kammergasse West gestohlen. Das Fahrzeug mit Freisinger Kennzeichen hatte der Geschädigte,...

mehr dazu

Gerzen: Unfallflucht

Am Montag, 27.07.2015, im Zeitraum von 8 Uhr bis 12 Uhr, parkte eine 21jährige Bankkaufrau aus dem Bereich Bodenkirchen ihren VW Polo auf dem Hofmarkplatz vor einem Gasthaus. Beim Zurückkommen stellte...

mehr dazu

Vilsbiburg: Alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Richtiges Pech hatte ein 47-jähriger Autofahrer. Am Montag, den 27.07.2015 gegen 16.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle einen Mann am Pfarrbrückenweg.

mehr dazu

Plattling: Tankdeckel aufgebrochen und Benzin abgezapft

Im Zeitraum von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 6 Uhr hatte ein 28-jähriger Plattlinger seinen grauen VW auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma IAC in der Robert-Bosch-Straße während seiner Nachtschicht geparkt.

mehr dazu

Donaustauf: Sachbeschädigung an Schule

Am Sonntag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, wurde die Grundschule in Donaustauf beschädigt. Die bisher unbekannten Täter bewarfen an der Süd- und Westseite die Außentüren und Fenster mit Äpfeln.

mehr dazu

Plattling: Rad geklaut

Am Freitag gegen 8 Uhr stellte ein 16-jähriger Plattlinger sein Mountainbike, Marke Dynamics/Grafity Disc in der Fahrradhalle der Realschule Plattling in der Salvatorstraße mit einem Spiralschloss versperrt ab.

mehr dazu

Plattling: Radler gestürzt

Am Montag gegen 15.30 Uhr fuhr eine 45-jährige Otzingerin in Plattling auf der Deggendorfer Str. stadteinwärts. An der Einmündung zur Josef-Froschauer Straße bog sie nach rechts ab. Zur gleichen Zeit war...

mehr dazu

Osterhofen: Briefkasten mit Hundekot beschmiert

Unbekannter Täter beschmierte Briefkasten mit Hundekot und warf Hundehaufen in Briefkasten.Im Zeitraum von Sonntag, 10 Uhr bis Montag, 11.20 Uhr wurde von unbekanntem Täter der Briefkasten einer 38-jährigen Osterhofenerin mit Hundekot beschmiert.

mehr dazu

Straubing

Geisterradler leben gefährlich: Auto erfasst 17-Jährige

Geisterradler leben gefährlich: Auto erfasst 17-Jährige

Schwer verletzt wurde eine Geisterradlerin, die von einem Auto erfasst wurde.

Am Dienstag um 7:30 Uhr wollte eine Autofahrerin von der Finkenstraße in die Ittlinger Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß...

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Symoblisches Geschenk von Markus Söder? Heimatkunde aus der Vogelperspektive! Bilder (5)

Straubing

Symoblisches Geschenk von Markus Söder? Heimatkunde aus der Vogelperspektive!

Der bayerische Finanz- und Heimatminister schenkt der Stadt drei Luftbilder. Die Vorschau auf das Präsent zum Gäubodenvolksfest?

Motorradfahrer schwer verunglückt - Hubschrauber im Einsatz Bilder (11)

Geiselsdorf/Kröning

Motorradfahrer schwer verunglückt - Hubschrauber im Einsatz

Auf der LA2 ist am Sonntag gegen 16.20 Uhr ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Er war gegen einen Wasserdurchlass geprallt.

Drama

Bad Kötztingerin (59) stirbt bei Geburtstagsausflug

Eine 59-Jährige aus Bad Kötzting ist bei einem schrecklichen Unfall im Landkreis Berchtesgadener Land ums Leben gekommen.

Kröning

Feuerwehr-Einsatz: Stoppelfeld steht in Flammen

Feuerwehreinsatz im Landkreis Landshut: Bei Hermannsöd hat sich am Sonntag ein Stoppelfeld entzündet.
    mehr dazu

Schlagzeilen der letzten Tage

Fahranfänger (18) verursacht schlimmen Unfall auf B85: Fünf Schwerverletzte

Rinchnach

Fahranfänger (18) verursacht schlimmen Unfall auf B85: Fünf Schwerverletzte

Im Landkreis Regen hat sich am Sonntagabend ein schlimmer Unfall ereignet. Dabei wurden die fünf Beteiligten schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen war auf der Kreisstraße R12 in Richtung Rinchnach unterwegs.

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Cham

Bademeister im Freibad - Chemiker, Sanitäter und Klempner in einer Person

Bademeister sein, das ist doch sicher traumhaft. Den ganzen Tag nur hübschen Frauen in knappen Bikinis hinterhergucken. Denkste!

Hunderdorf

Traktor macht sich selbstständig: Fahrer (47) schwer verletzt

Bei einem Betriebsunfall in Hunderdorf ist am Sonntagabend ein Traktorfahrer schwer verletzt worden.

Dingolfing

Schwerer Unfall auf A92: Opel kracht in überholenden Audi

Viel Blechschaden aber nur leichte Verletzungen: Ein schwerer Unfall auf der A92 bei Dingolfing endete am Wochenende gerade noch glimpflich.

Psychische Störungen im Alltag

Depressionen: Die kleinen Schritte zurück in die Normalität - das sagt eine Expertin

Eine Depression muss das Leben nicht zerstören, die Krankheit ist heilbar. Doch in vielen Fällen wird sie falsch therapiert.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Autokran auf Stromverteilerkasten gekippt

Augsburg (dpa/lby) - Beim Rangieren in einem Augsburger Wohngebiet ist am Dienstag ein Autokran umgekippt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, teilte...

mehr dazu

Deutschlands erstes Comic-Museum ehrt die Ducks

Schwarzenbach an der Saale (dpa/lby) - Donald Duck, Entenhausen und die deutsche Übersetzerin des Kult-Comics stehen im Mittelpunkt des ersten Deutschen Comic-Museums, das am Samstag (1.

mehr dazu

Kabinett gibt Startschuss für Uniklinik Augsburg

Kabinett gibt Startschuss für Uniklinik Augsburg

München (dpa/lby) - Die Staatsregierung gibt den Startschuss für die Gründung des künftigen Uniklinikums Augsburg: Im Herbst 2018 sollen dort nach Möglichkeit...

mehr dazu

Sozialministerin Müller empfängt ehrenamtliche Asylhelfer

Sozialministerin Müller empfängt ehrenamtliche Asylhelfer

München (dpa/lby) - Bayerns Sozialministerin Emilia Müller (CSU) hat bei einem Staatsempfang im Münchner Löwenbräukeller am Dienstag 1200 Ehrenamtlichen...

mehr dazu

Eishockey: Evan Kaufmann beendet überraschend Karriere

Eishockey: Evan Kaufmann beendet überraschend Karriere

Nürnberg (dpa) - Eishockey-Profi Evan Kaufmann hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Die überraschende Entscheidung gab sein bisheriger Verein...

mehr dazu

Gasthof im Wald Schauplatz von zweitem Franken-"Tatort"

Gasthof im Wald Schauplatz von zweitem Franken-"Tatort"

Röthenbach an der Pegnitz (dpa/lby) - Die Dreharbeiten für den zweiten Franken-"Tatort" kommen voran. Am Dienstag drehte das Team um die Hauptdarsteller...

mehr dazu

Flüchtlingsunterkunft in Mainstockheim bleibt vorerst leer

Flüchtlingsunterkunft in Mainstockheim bleibt vorerst leer

Mainstockheim (dpa/lby) - Nach Streitigkeiten zwischen Asylbewerbern und Anwohnern steht die Flüchtlingsunterkunft in Mainstockheim im unterfränkischen Landkreis Kitzingen nun leer.

mehr dazu

Basketball-Meister Bamberg verlängert mit Darius Miller

Basketball-Meister Bamberg verlängert mit Darius Miller

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg haben den Vertrag mit Darius Miller verlängert und halten damit einen weiteren Leistungsträger der Meistermannschaft.

mehr dazu

BLLV-Präsidentin: Schluss mit Sitzenbleiben

BLLV-Präsidentin: Schluss mit Sitzenbleiben

München (dpa/lby) - Die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV), Simone Fleischmann, sieht im Sitzenbleiben keine Lösung. In...

mehr dazu

Logistiksparte von Weltbild will Insolvenz anmelden

Logistiksparte von Weltbild will Insolvenz anmelden

Augsburg (dpa) - Knapp ein Jahr nach der Übernahme des Weltbild-Konzerns durch den Düsseldorfer Investor Droege muss der Logistikbereich von Weltbild erneut Insolvenz anmelden.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Im Margarine-Streit droht Foodwatch erneut Niederlage vor Gericht

Hamburg (dpa) - Im Streit um die cholesterinsenkende Margarine "Becel pro.activ" des Herstellers Unilever droht der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch...

mehr dazu

Rotes Kreuz: Zeltstädte für Flüchtlinge sind nur Notlösung bis Herbst

Berlin (dpa) - Das Deutsche Rote Kreuz sieht die Nutzung von Zeltstädten zur Unterbringung von Flüchtlingen nur als Notlösung bis zur kälteren Jahreszeit.

mehr dazu

Stoltenberg: Türkei beantragt keine zusätzliche Nato-Präsenz

Brüssel (dpa) - Die Türkei fordert von den Nato-Partnern vorerst keine weitreichende Unterstützung im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat. Das...

mehr dazu

Schwarzfahrer fährt auf Lok-Trittbrett mit - bei Tempo 120

Andernach (dpa) - Ein betrunkener Schwarzfahrer hat sich an einer Lokomotive in Rheinland-Pfalz bei Tempo 120 in größte Gefahr begeben. Der 38-Jährige...

mehr dazu

Stuhl weggezogen: Gericht lässt Schüler nach Streich laufen

Hannover (dpa) - Er zog seinem Mitschüler den Stuhl weg und landete deshalb vor Amtsgericht Hannover. Dort ist ein 17-Jähriger jedoch ohne ein Schmerzensgeld davongekommen.

mehr dazu

Neue "Düsseldorfer Tabelle": Mehr Unterhalt für Kinder

Düsseldorf (dpa) - Trennungskinder bekommen zum 1. August höheren Unterhalt. In der neuen "Düsseldorfer Tabelle" des Düsseldorfer Oberlandesgerichts werden...

mehr dazu

"Wirtschaftsweise" für Euro-Austritt und Regeln für Staatspleite

Berlin (dpa) - Die "Fünf Wirtschaftsweisen" haben sich für die Möglichkeit eines Austritts von Euro-Staaten aus der Währungsunion ausgesprochen und vor...

mehr dazu

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Interview zu Kirch

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Interview zu Kirch

München (dpa) – Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer hat sich im Strafprozess um die angebliche Täuschung von Richtern im Fall Kirch erstmals zu Wort gemeldet.

mehr dazu

Gericht in Wien kippt Hypo-Gesetz samt Schuldenschnitt

Gericht in Wien kippt Hypo-Gesetz samt Schuldenschnitt

Wien (dpa) - Das österreichische Verfassungsgericht hat einen 2014 gesetzlich verfügten Schuldenschnitt für die Skandalbank Hypo Group Alpe Adria (HGAA) gekippt.

mehr dazu

NSU-Prozess trotz Zschäpes Anzeige fortgesetzt

NSU-Prozess trotz Zschäpes Anzeige fortgesetzt

München (dpa) - Der NSU-Prozess ist trotz der Anzeige der Hauptangeklagten Beate Zschäpe gegen ihre drei ursprünglichen Pflichtverteidiger wie gewohnt weitergegangen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Todesstrafe für Gaddafi-Sohn

Todesstrafe für Gaddafi-Sohn

Tripolis (dpa) - Ein libysches Gericht hat den Sohn des 2011 gestürzten Diktators Muammar al-Gaddafi wegen Kriegsverbrechen im Zuge der Aufstände gegen seinen Vater zum Tode verurteilt.

mehr dazu

"Arbeiten 4.0": Ministerin Nahles besucht Microsoft

"Arbeiten 4.0": Ministerin Nahles besucht Microsoft

München (dpa) - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) setzt in der neuen Arbeitswelt auch auf betriebliche Lösungen.

Eine gute "Verabredungskultur...

mehr dazu

Keine heiße Spur von vermisster Familie aus Winsen

Winsen (dpa) - Das Verschwinden einer dreiköpfigen Familie aus Niedersachsen gibt den Ermittlern Rätsel auf. In Winsen nahe Hamburg werden seit Donnerstag...

mehr dazu

Freie Fahrt für Stuttgarts Paternoster: Party im Rathaus

Stuttgart (dpa) - Er darf wieder fahren: Mit einer Party haben die Stuttgarter die Wiederöffnung ihres historischen Paternosters im Rathaus gefeiert. Aufgrund...

mehr dazu

Urteil: Wechsel in abschlagfreie Altersrente nicht nachträglich

Dortmund (dpa) - Die abschlagsfreie Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren gilt nicht für ältere Fälle: Wer schon vorher freiwillig, aber mit Abschlägen vorzeitig...

mehr dazu

Neue "Düsseldorfer Tabelle": Mehr Unterhalt für Kinder

Neue "Düsseldorfer Tabelle": Mehr Unterhalt für Kinder

Düsseldorf (dpa) - Trennungskinder bekommen zum 1. August höheren Unterhalt. In der neuen "Düsseldorfer Tabelle" des Düsseldorfer Oberlandesgerichts (OLG)...

mehr dazu

Aussehen ist für Helen Mirren Teil des Jobs

Aussehen ist für Helen Mirren Teil des Jobs

London (dpa) - Schauspielerin Helen Mirren (70) hat wenig Verständnis dafür, dass Fans von ihrem Aussehen fasziniert sind. "Das ist langweilig", sagte...

mehr dazu

Parteiübergreifende Kritik an Bannmeilen um Flüchtlingsunterkünfte

Magdeburg (dpa) - Gegen die von der Polizeigewerkschaft geforderten Bannmeilen vor Asylbewerberheimen gibt es parteiübergreifend Widerstand. So sieht Sachsen-Anhalts...

mehr dazu

Windkraft-Turm kippt mit Schwertransport ans Seeufer

Windkraft-Turm kippt mit Schwertransport ans Seeufer

Penkun/Wartin (dpa) - Sechs Kilometer vor dem Ziel einer tagelangen Reise ist ein Schwertransport mit riesigen Teilen für eine Windkraftanlage in Norddeutschland verunglückt.

mehr dazu

Geschlechtertausch bei "Clavigo" in Salzburg

Geschlechtertausch bei "Clavigo" in Salzburg

Salzburg (dpa) - Auch der olle Goethe war mal jung. Im zarten Alter von 24 Jahren schrieb er in einem Schaffensrausch von nur acht Tagen sein Trauerspiel...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Ölpreisverfall lässt Gewinne von Ölkonzernen sinken

Ölpreisverfall lässt Gewinne von Ölkonzernen sinken

London/Oslo (dpa) - Die niedrigen Ölpreise macht den Ölkonzernen weiter schwer zu schaffen. Das zeigten die Ergebnisse des britischen Ölkonzerns BP und...

mehr dazu

Bahn-Gewinn bricht um 39 Prozent ein

Bahn-Gewinn bricht um 39 Prozent ein
(3)

Berlin (dpa) - Ein Gewinneinbruch zwingt die Deutsche Bahn zu einem radikalen Konzernumbau. Bahnchef Rüdiger Grube führte den deutlichen Ergebnisrückgang...

mehr dazu

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt

Wolfsburg/Tokio (dpa) - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel...

mehr dazu

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Interview zu Kirch

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Interview zu Kirch

München (dpa) – Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer hat sein folgenschweres Interview zur Notlage der Kirch-Gruppe vor 13 Jahren verteidigt. Er...

mehr dazu

Forscher warnen vor Wettrüsten bei Kampfrobotern

Forscher warnen vor Wettrüsten bei Kampfrobotern

Buenos Aires (dpa) - Wissenschaftler und Technologie-Experten warnen vor der Entwicklung selbstständiger Kampfroboter für den Krieg. Intelligente Drohnen,...

mehr dazu

Bayerischer Einzelhandel steigert Umsatz

Fürth (dpa/lby) - Der Umsatz im bayerischen Einzelhandel ist im ersten Halbjahr um 2,6 Prozent gestiegen. Dazu trug auch der verkaufsstarke Juni bei, in...

mehr dazu

Entschädigungen für Ölkatastrophe drücken BP in Verlustzone

Entschädigungen für Ölkatastrophe drücken BP in Verlustzone

London (dpa) - Der britische Ölkonzern BP ist wegen milliardenschwerer Entschädigungszahlungen für Schäden bei der Explosion der Ölplattform "Deepwater...

mehr dazu

VW-Tochter MAN senkt Prognose

VW-Tochter MAN senkt Prognose

München (dpa) - Der Lkw-Hersteller MAN senkt wegen der anhaltenden Probleme in Brasilien und dem Konzernumbau seine Jahresprognose. Beim Umsatz rechnet...

mehr dazu

Unternehmen entdecken qualifizierte Flüchtlinge

Erlangen (dpa/lby) - Unternehmen und Hochschulen in Bayern entdecken zunehmend hoch qualifizierte Flüchtlinge für sich. Siemens bietet in einem Projekt...

mehr dazu

Agrarminister: Klimawandel macht Bewässerung nötig

Agrarminister: Klimawandel macht Bewässerung nötig

München (dpa/lby) - Bauern werden nach Einschätzung von Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) in manchen Gegenden des Freistaats ihre Felder...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Nato: Solidarität mit Ankara - Türkei beendet Friedensprozess mit Pkk

Ankara (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Es sei nicht möglich, einen...

mehr dazu

Ankara beendet Friedensprozess mit Pkk

Ankara beendet Friedensprozess mit Pkk

Brüssel/Ankara (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. "Es ist nicht möglich,...

mehr dazu

Kurden-Konflikt: Ankara beendet Friedensprozess

Kurden-Konflikt: Ankara beendet Friedensprozess

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erklärt den Friedensprozess mit den Kurden für beendet. Für ihr militärisches Vorgehen...

mehr dazu

Türkei beendet Friedensprozess mit Pkk

Türkei beendet Friedensprozess mit Pkk

Brüssel/Ankara (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. "Es ist nicht möglich,...

mehr dazu

Wann wurden Artikel 4 und 5 des Nato-Vertrags genutzt?

Wann wurden Artikel 4 und 5 des Nato-Vertrags genutzt?

Brüssel (dpa) - Artikel 4 sieht Beratungen der Nato-Staaten vor, wenn einer von ihnen die Unversehrtheit seines Gebiets, die politische Unabhängigkeit...

mehr dazu

Hintergrund: Artikel 4 und 5 des Nato-Vertrages

Brüssel (dpa) - Die Artikel vier und fünf des Nato-Gründungsvertrages vom 4. April 1949 haben offizieller Übersetzung zufolge folgenden Wortlaut: Artikel...

mehr dazu

Hanns-Seidel-Stiftung: keinen Ersatz für Wildbad Kreuth

Hanns-Seidel-Stiftung: keinen Ersatz für Wildbad Kreuth

Kreuth (dpa/lby) - Für das Bildungszentrum Wildbad Kreuth der Hanns-Seidel-Stiftung wird es keinen Ersatz geben. Vielmehr folgt die CSU-nahe Stiftung dem...

mehr dazu

Flüchtlingszahlen werden für Kretschmann zum Problem

Flüchtlingszahlen werden für Kretschmann zum Problem

Stuttgart (dpa) - Es war ein dramatischer Appell, den die baden-württembergischen Kommunen vor einigen Tagen an die Politik im Land und im Bund richteten.

mehr dazu

Baden-Württemberg will Flüchtlinge konsequenter abschieben

Baden-Württemberg will Flüchtlinge konsequenter abschieben

Stuttgart (dpa) - Mit mehr Aufnahmeplätzen, einer Task-Force auf Landesebene und konsequenteren Abschiebungen will Grün-Rot in Baden-Württemberg auf die...

mehr dazu

2000 Menschen demonstrieren gegen bayerische Asylpolitik

2000 Menschen demonstrieren gegen bayerische Asylpolitik

München (dpa) - Rund 2000 Menschen sind in München gegen die Asylpolitik der CSU-Staatsregierung auf die Straße gegangen. Bei einer Kundgebung kritisierten...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Platini will FIFA-Kandidatur in Kürze verkünden

Platini will FIFA-Kandidatur in Kürze verkünden

Berlin (dpa) - Michel Platini hat sich entschieden. Nach der Treuebekundung von zahlreichen Verbänden will der UEFA-Präsident voraussichtlich in den kommenden...

mehr dazu

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Mittelfeldstar Vidal

München (dpa) - Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, wird der Chilene um 15.

mehr dazu

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Arturo Vidal

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Arturo Vidal

München (dpa) - Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstagmittag mitteilte, wird der Chilene um 15.

mehr dazu

FC Nöttingen produziert "Pokal-Hit" für das Bayern-Spiel

Nöttingen (dpa) - Oberligist FC Nöttingen hat vor Freude über das Erstrunden-Duell mit dem FC Bayern München einen "Pokal-Hit" samt Musikvideo produziert.

mehr dazu

Wo steht die Bundesliga? - "Nicht blenden lassen"

Wo steht die Bundesliga? - "Nicht blenden lassen"

Berlin (dpa) - Die Spanier holen die Titel, die Engländer haben das Geld - da nützt dem deutschen Fußball auch der WM-Glanz von Rio nicht mehr viel. "Die...

mehr dazu

Freiburgs Petersen wieder mit Dreierpack

Freiburgs Petersen wieder mit Dreierpack

Freiburg (dpa) - Mit Hattricks zum Einstand kennt sich Nils Petersen aus. Wie in seinem ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der vergangenen Bundesliga-Saison...

mehr dazu

Brisante IOC-Wahl zwischen Almaty und Peking

Brisante IOC-Wahl zwischen Almaty und Peking

Kuala Lumpur (dpa) - Richtiger Schnee oder Kunstschnee, die Berge in Sichtweite oder in weiter Ferne: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) muss auf seinem 128.

mehr dazu

Die 22 Bundesliga-Schiedsrichter für die Saison 2015/16

Die 22 Bundesliga-Schiedsrichter für die Saison 2015/16

Frankfurt/Main (dpa) - 22 Schiedsrichter kommen in der Saison 2015/16 in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz. Neu im Elite-Team der Referees ist der erst 26 Jahre alte Benjamin Brand.

mehr dazu

Nürnberg verliert 3:6 in Freiburg

Nürnberg verliert 3:6 in Freiburg

Freiburg (dpa) - Der Bundesliga-Absteiger SC Freiburg hat mit einem 6:3 (4:1)-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg einen mitreißenden Start in die neue Zweitliga-Saison gefeiert.

mehr dazu

1860: Adlung erleidet Außenbandverletzung im Sprunggelenk

1860: Adlung erleidet Außenbandverletzung im Sprunggelenk

München (dpa) - Daniel Adlung vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München hat sich bei der 0:1-Niederlage in Heidenheim nicht schwerer verletzt. Wie die...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Jugendliche verwandeln sich in Selfie-Video zum Schwan Abstimmung

Internettrend #DontJudgeChallenge

Jugendliche verwandeln sich in Selfie-Video zum Schwan




Das Wetter in der Region

Straubing

13° 24°

Landshut

12° 22°

Cham

11° 21°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Schwerer Unfall fordert vier Verletzte - Hergang noch unklar "Woidboyz in Town": Folge aus Straubing bald im Fernsehen Open Air startet mit Verspätung und bestem Rock - Auch am Samstag freier Eintritt Illegaler Böller löst Explosion in Politiker-Auto aus ASV Cham holt gegen FC Tegernheim ersten Saisondreier Heiße Geburtstagsnacht - Kolpingmusik feiert 50-jähriges Bestehen Schwerer Unfall endet glimpflich: Autofahrer (74) kracht beim Überholen in Traktor SpVgg Landshut mit Nullnummer gegen den TSV Eching Erstes Dirndlspringen: Wasserbombe, Platscherer und perfekte Salti Bahn-Gewinn bricht um 39 Prozent ein Auto landet nach 40-Meter-Flug in der Vils: Fahrer hatte Schutzengel an Bord Hundefreunde feiern ihre Erfolgsgeschichte - große Jubiläumsfeier am Wochenende Premierenball der Tanzschule Seidel in der Fraunhofer-Halle ZAZ bei den Schlossfestspielen: Da blieb sogar die Fürstin nicht still sitzen Sanierung des blauen Hauses beginnt - Landrat: "Projekt hat Vorbildcharakter" Campusfest des Hochschulstadtvereins: Ausbau soll nicht auf Kosten der Qualität erfolgen Vor dem Abriss: Vereine und Firmen sichern sich Verwertbares aus der alten Stadthalle Die besten Fotos: Bands rocken das Open Air Festkonzert im Herzogsschloss: Hier sind die Biler Gluthitze! Feuerwehr und Landwirte gemeinsam im Kampf gegen Feldbrand "Das Gymnasium muss endlich saniert werden!" - Schüler gestalten mit Müller Präzision investiert 8,5 Millionen Euro und verdoppelt die Produktionsfläche Monsignore Rudolf Johann Salzer feiert 80-jähriges Priesterjubiläum Waldbrandgefahr: Karl Schweiger und seine Kollegen von der Luftrettung kontrollieren Nach Streit: Friedensglocke steht endlich in Wallersdorf Auf geht's zum Chamer Volksfest Jugendwettspiele der Feuerwehr - 300 Jugendliche aus 47 Feuerwehren Ausstellung floraler Kunstwerke - hier gibt's die Bilder Anhänger kippt auf der B85 um: Straße erheblich beschädigt Feuerwehr-Einsatz: Stoppelfeld geht in Flammen auf
DAX
DAX 11.205,50 +1,35%
TecDAX 1.775,00 +1,32%
EUR/USD 1,1060 -0,29%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

ABB Turbo L... 2,930 +7,33%
EINHELL GERMANY... 33,90 -1,74%
GRAMMER 26,17 -0,45%
KRONES 103,22 +3,74%
MUEHLBAUER... 23,89 +0,93%

Videobeiträge

Anzeige
Anzeige