Weltcup
Wetter-Kapriolen: Biathlon-Rennen in Oberhof verschoben

Martin Schutt/dpa
Schlechte Wettervorhersage: Franziska Preuß und Co. starten einen Tag früher. (Archivbild)
Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon-Weltcup in Oberhof verändert. Weil für Freitag unbeständiges Wetter vorhergesagt wird, finden am Donnerstag nun beide Sprintrennen statt.
Das ursprünglich für Freitag geplante Frauen-Rennen wurde um einen Tag nach vorn geschoben und wird nun um 14.15 Uhr (ARD und Eurosport) ausgetragen. Um diese Zeit sollten eigentlich die Männer laufen. Ihr Wettkampf wird jetzt um 11.30 Uhr gestartet. Damit haben die Skijägerinnen und Skijäger am Freitag einen Ruhetag.
In Oberhof gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Wetter. Zu dieser Jahreszeit sind die Bedingungen oft widrig, neben Plusgraden gibt es auch oft Nebel, Wind und zu wenig Schnee.

Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Das Wetter in Oberhof spielt immer mal wieder nicht mit. (Oberhof)
Diesmal liegen die Temperaturen deutlich im Minusbereich, sodass die Schneebedingungen sehr gut sind. Der Wind könnte aber wieder zum Problem werden.








