Stützpunkt Straubing

DFB sucht per Sichtung die Stars von morgen

Auch Straubing hat einen DFB-Stützpunkt.

Auch Straubing hat einen DFB-Stützpunkt.

Von Felix Hüsch

Der Deutsche Fußball-Bund und der Bayerische Fußball-Verband bietet allen talentierten Spielern und Spielerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2001 die Möglichkeit am DFB-Stützpunkt Straubing für eine Aufnahme in das DFB-Stützpunkttraining vorzuspielen. Dies ist am Montag 13. Juni 2016 möglich. Trainingsbeginn für den Jahrgang 2004-2003 ist 17:00 Uhr und die Jahrgänge 2002-2001 starten ab 18:30 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt beim DFB-Stützpunkt Straubing im Vorfeld per E-Mail (DFB-Straubing@t-online.de). Diese Möglichkeit der Nachsichtung richtet sich an alle Spieler und Spielerinnen im Umkreis von Straubing, die besonders veranlagt sind und in den vergangenen Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen haben. Das DFB-Stützpunkttraining ist die erste Stufe und damit der Einstieg in die Talentförderung im Fußball. Es schließen sich die Förderung in der Regionalauswahl, einer Bayerischen Auswahl und letztlich in einer Deutschen Jugendnationalmannschaft an.

Stützpunkt Straubing: Am Peterswöhrd 12 , 94315 Straubing

Stützpunkttrainer: Alfred Steinkirchner, Markus Heiss und Stefan Burmberger

Weitere Infos: www.bfv.de/cms/spielbetrieb/talente-auswahlteams/dfb-stuetzpunkte-ostbayern.html unter Stützpunkt Straubing.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.