Bezirksliga West

FC-DJK Simbach will seine Ausgangslage verbessern

Mit einem Heimsieg über Aufsteiger Geisenhausen am Sonntag möchte die Reichl/Ritzinger-Elf nicht nur in die Erfolgsspur zurück, sondern auch wichtige Punkte holen.

Artikel vorlesen
Wie in Falkenberg gilt es für die Simbacher (in gelb), eine kompakte Leistung zu zeigen, sonst blüht ihnen im Heimspiel gegen Geisenhausen das gleiche Schicksal wie in Plattling.

Wie in Falkenberg gilt es für die Simbacher (in gelb), eine kompakte Leistung zu zeigen, sonst blüht ihnen im Heimspiel gegen Geisenhausen das gleiche Schicksal wie in Plattling.

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde erwartet der FC-DJK Simbach am Sonntag, 2. November, den Aufsteiger aus Geisenhausen. Die Mannschaft vom Trainer-Team Matthias Reichl und Daniel Ritzinger hat mit 24 Punkten die beste Vorrunde in der Vereinsgeschichte gespielt. Der Abstand zum Relegationsplatz 13 beträgt elf Punkte.

In den restlichen drei Partien vor der Winterpause geht es nun für die Simbacher darum, weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und sich eine noch bessere Ausgangssituation für die Frühjahrsrunde zu schaffen.

Beste Gelegenheit bietet sich daher am Sonntag um 13 Uhr in Simbach gegen den TV Geisenhausen. Die Gäste rangieren mit lediglich zehn Punkten auf einem Abstiegsplatz. Das Team des ehemaligen Klasse-Kickers Gerd Bogner bekommt vom eigenen Abteilungsleiter regelmäßig gute Kritiken, fährt jedoch wenig Punkte ein.

Das Team gilt als spielstark und ausgeglichen, einzig und allein die Erfahrung und das nötige Matchglück fehlen oft. Im Hinspiel taten sich Wiese, Lieb und Einhell lange Zeit sehr schwer, konnten jedoch dann mit etwas Glück, Einsatz, Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Entschlossenheit doch noch einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.

Die Grundtugenden werden auch am Sonntag den Ausschlag geben. Gerade im November, bei schwierigen Platzverhältnissen, und zu Ende der Herbstrunde gibt es keinen klaren Favoriten. Nach einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen hat dies das Team um Kapitän Wiese in Plattling beim 0:1 am eigenen Leib erfahren. Plattling hat mehr investiert und nicht unverdient gewonnen.

Deshalb gilt es jetzt, schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und mit weiteren drei Punkte die hervorragende Zwischenbilanz weiter zu verbessern. Anstoß ist in Simbach um 13 Uhr. Schiedsrichter ist Nick Ebner.

Im Anschluss empfängt das A-Klassen-Team zum letzten Spiel vor der Winterpause den FC Zeholfing. Die Mannschaft von Felix Mayerhofer und Simon Erhardsberger will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und somit den Abstand nach vorne nicht abreißen lassen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.