Gleiche Prozedur
Die SpVgg Hankofen schickt Bayern II mit einer Niederlage nach Hause
Die SpVgg Hankofen-Hailing hat am Freitagabend am achten Spieltag in der Regionalliga Bayern für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Underdog besiegte den FC Bayern München II mit 1:0 (1:0) und strafte damit alle Kritiker Lügen. Die „Dorfbuam“ verdienten sich den Dreier mit großem Kampf und belohnten sich mit dem zweiten Saisonheimsieg.
Es war ein großer Kampf, den die Niederbayern abgeliefert haben. Die Gastgeber boten dem Topfavoriten die Stirn: „Großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich den Sieg erkämpft haben. Meine Spieler haben hervorragend gegen den Ball gearbeitet, haben sehr viel Laufarbeit verrichtet und konnten auch Nadelstiche setzen“, lobte Hankofens Trainer Tobias Beck. Natürlich hatten die Mannen von der Säbener Straße mehr Ballbesitz, aber sie fanden kaum Lücken und keine Mittel, um zu einem Torerfolg zu kommen. In Durchgang eins war das Chancenverhältnis sogar ausgeglichen, weil Hankofen bei seinen Kontern auch zur Führung hätte kommen können, aber Patrick Choroba (9.), Tobias Gayring (21.) und Daniel Rabanter (45) verpassten das 1:0. Daniel Zormeier (49.) und Lukas Käufl (51.) hatten nach dem Seitenwechsel das 1:0 auf dem Fuß.
Den Gästen läuft die Zeit davon
Mit zunehmender Spielzeit lief den „kleinen Bayern“ die Zeit davon, Hankofen wäre auch mit einem Remis zufrieden gewesen. Doch dann passierte das, was sich die Gastgeber erträumt hatte, die ja im Vorjahr an gleicher Stelle auch schon mit 2:0 gewonnen hatten. Choroba chippte den Ball hinter die Kette, Baran Berk legte den Ball per Hacke zu Jonas Hoffmann ab, und der Joker konnte mit seinem ersten Ballkontakt das Tor des Tages erzielen (79.). In der Nachspielzeit holte sich Münchens Tom Binder wegen Reklamierens noch Gelb-Rot ab, der Sieg stand nach 98 Minuten fest: „Der Sieg ist nicht mal unverdient, weil alle meine Spieler heute alles auf dem Platz gelassen haben“, resümierte ein hocherfreuter Beck.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Karlburg) - Zuschauer: 1.405 - Tor: 1:0 Hoffmann (79.) - Gelb-Rot: Binder (90. + 4/München II/wiederholtes Reklamieren).