Künftig Rechtsanspruch

Ganztag in der Grundschule: So ist der Bedarf im Kreis Regensburg

Ab September gilt an den Grundschulen das Ganztagsförderungsgesetz. Für die Erstklässler, die im kommenden Schuljahr einen Rechtsanspruch haben, sollen die Plätze im Landkreis Regensburg reichen. Und für die anderen?

Artikel vorlesen
Links der neue Anbau an der Grundschule Wiesent. Der Schulverband hat seine Betreuungskapazitäten auf 250 Plätze verdoppelt, wie aus einem Bericht des Landratsamts hervorgeht.

Links der neue Anbau an der Grundschule Wiesent. Der Schulverband hat seine Betreuungskapazitäten auf 250 Plätze verdoppelt, wie aus einem Bericht des Landratsamts hervorgeht.

Donnerstagvormittag an der Grundschule Wörth-Wiesent. Der Pausenhof ist leergefegt, das Schulhaus seit dem Ferienstart vergangene Woche verwaist. Nächstes Jahr ist das anders.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.