Hinweise erbeten
Fahndung nach Todesfahrer von Riekofen: „Noch keine heiße Spur“
Nach dem tödlichen Unfall bei Riekofen (Landkreis Regensburg) im vergangenen September fahndet die Polizei noch immer nach dem Unfallverursacher. Eine heiße Spur gebe es noch nicht, teilt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage am Freitag mit. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Nacht auf den 4. September 2024 wurde ein 24-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Straubing-Bogen auf einer Landstraße bei Riekofen von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Seither laufen intensive Ermittlungen, um den Unfallverursacher zu finden. Zuletzt wurden mehrere Fahrzeuge untersucht.
Mittlerweile seien mehr als 150 Hinweise ausgewertet worden, sagt die Polizeisprecherin. Derzeit warte man noch auf letzte Untersuchungsergebnisse rund um ein Fahrzeug. Die Polizei gehe hier aber nicht von einer Wende in dem Fall aus.
Wie es mit den Ermittlungen weitergeht, ist aktuell noch unklar. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet weiterhin um Hinweise bezüglich des Unfallhergangs, der Identität des Unfallverursachers und des flüchtigen Unfallfahrzeugs unter der Telefonnummer 09482/94110.


















