Fahrzeuge kollidieren
Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Beratzhausen

Friso Gentsch, dpa
Ein Bauhofmitarbeiter konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Symbolbild)

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag nahe Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ereignet. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, wollte am Montag gegen 13.30 Uhr ein 82-jähriger Autofahrer aus Friesenmühle kommend auf die Kreisstraße R11 in Richtung Hemau abbiegen. Hierbei habe er ein auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Hemau fahrendes Auto einer 45-Jährigen übersehen. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte nicht mehr verhindert werden. Durch die Kollision wurde das Auto der Frau über die Gegenfahrbahn auf eine Grünfläche geschleudert, auf der gerade ein Mitarbeiter des Landkreisbauhofes mit Mäharbeiten beschäftigt war. Der 52-jährige Bauhofmitarbeiter konnte durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß mit dem Auto vermeiden und blieb unverletzt.
Der 82-Jährige und ein weiterer Insasse sowie die 45-jährige Fahrerin des anderen Autos und ihre beiden Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen und dem Mähgerät entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, übernahm die Verkehrsregelung und die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.