Feuerwehreinsatz

Blitzeinschlag legt Bahn lahm – Strecke im Kreis Regensburg wieder frei

Artikel vorlesen
Aus Sicherheitsgründen entschied die Notfallmanagerin, den Baum von einem Forstunternehmen fällen zu lassen.

Aus Sicherheitsgründen entschied die Notfallmanagerin, den Baum von einem Forstunternehmen fällen zu lassen.

Von Redaktion idowa

Am Montagabend brannte nach einem Blitzeinschlag ein Baum neben dem Gleis auf einer Bahnstrecke im Landkreis Regensburg. Die Strecke blieb gesperrt, bis der Baum gefällt war.

Laut Polizei hatte gegen 22.30 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Köfering und Eggmühl in Höhe Schierling ein Baum nach einem Blitzeinschlag Feuer gefangen. Die Notfallmanagerin der Deutschen Bahn sperrte die Strecke daraufhin.

Streifen des Bundespolizeireviers Regensburg und der Polizeiinspektion Neutraubling sowie die Feuerwehr aus Eggmühl fuhren zum Brandort. Die Feuerwehr löschte den Brand, musste den Baum jedoch weiterhin mit Löschschaum behandeln, da dieser im Inneren noch glühte.

Da der Baum unmittelbar neben den Bahngleisen stand, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er auf die Oberleitung stürzt, heißt es weiter. Aus Sicherheitsgründen entschied die Notfallmanagerin daher, den Baum von einem Forstunternehmen fällen zu lassen. Die Baumfällung erfolgte am Dienstag.

Die Deutsche Bahn sperrte die Strecke von Köfering nach Eggmühl, die Feuerwehr hielt Brandwache. Um 9 Uhr gab die Deutsche Bahn die gesamte Bahnstrecke wieder frei.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.