Auch Gegenkundgebung

AfD-Veranstaltung in Neutraubling: Polizei zieht Bilanz

Artikel vorlesen
Zahlreiche Polizisten waren vor Ort. (Symbolbild)

Zahlreiche Polizisten waren vor Ort. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag fanden im Bereich der Festwiese Neutraubling (Landkreis Regensburg) eine Kundgebung der AfD und eine Gegenkundgebung des Bündnisses für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Regensburg statt. Der AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke war angekündigt - und die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

„Bei gutem Wetter nahmen in der Spitze 300 Personen an der Versammlung der politischen Partei und 350 Personen an der Gegenkundgebung teil“, teilt die Polizei am Samstagabend mit. Nachdem beide Versammlungen gegen 14.30 Uhr vom jeweiligen Versammlungsleiter beendet wurden, entfernten sich die Teilnehmer rasch und geordnet.

Die polizeiliche Einsatzleitung erfolgte durch das Polizeipräsidium Oberpfalz. Neben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling waren auch Kommunikationsteams und weitere Einsatzkräfte benachbarter Dienststellen und der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Im Zusammenhang mit den Kundgebungen sei es zu keinen Sicherheits- oder Verkehrsstörungen gekommen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.