Unbelehrbarer Fahrer
Mann wird in Barbing ohne Führerschein erwischt und fährt eine Stunde später wieder

Jens Büttner/dpa
Gegen den Mann wurde eine zweites Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (Archiv)

Am Freitagnachmittag ist ein 59-Jähriger in Barbing (Landkreis Regensburg) einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei haben die Beamten festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Stunde später hat ihn ein Beamter beobachtet - wie er wieder mit seinem Auto fährt.
Wie die Polizei berichtet, sei der 59-Jährige aus dem Landkreis Regensburg in der Neutraublinger Straße von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling kontrolliert worden. Dabei sollen die Beamten festgestellt haben, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden, außerdem sollen sie seinen Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet haben. Der Fahrzeugschlüssel sei kurze Zeit später an eine berechtigte Person übergeben worden.
Nur etwa eine Stunde nach diesem Vorfall sei der Beschuldigte von einem Beamten, der von dem ersten Verstoß wusste, beobachtet worden, wie er in Barbing erneut in sein Fahrzeug gestiegen und losgefahren sein soll.
Eine hinzugezogene Streife soll den Mann daraufhin kontrolliert haben. Aufgrund dieses weiteren Verstoßes sei ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 59-Jährigen eingeleitet worden.











