Ampel beschädigt

Vier Verletzte und hoher Schaden bei Autounfall in Neutraubling

Artikel vorlesen
Ein Vorfahrtsverstoß war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Ein Vorfahrtsverstoß war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Donnerstagabend ist es auf einer Kreuzung in Neutraubling im Landkreis Regensburg zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden und beträchtlicher Sachschaden entstand.

Laut Polizeibericht war ein 18-jähriger Neutraublinger mit zwei gleichaltrigen Beifahrern gegen 22.30 Uhr mit seinem Jaguar auf der Keplerstraße in Richtung Aussiger Straße unterwegs und wollte die Kreuzung an der Neudeker Straße geradeaus überqueren. Am dortigen Stop-Zeichen hätte der junge Mann halten müssen, tat dies aber nicht und verachtete deshalb die Vorfahrt eines 55-jährigen BMW-Fahrers, der auf der Neudeker Straße fuhr und ebenfalls die Kreuzung überqueren wollte.

Das resultat war ein heftiger Zusammenstoß, bei dem das Auto des 18-Jährigen gegen einen Ampelmasten geschleudert wurde. Alle drei Insassen im Jaguar wurden leicht verletzt und konnten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zusammen mit derm Ampelanlage schättzt die Polizei den entstandenen Schaden auf mindestens 70.000 Euro. Die Feuerwehr Neutraubling unterstützte bei der Unfallaufnahme und beseitigte den beschädigten Ampelmast.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.