Angriff

Mitarbeiter eines Straubinger Supermarktes bedroht: Tatverdächtiger gefasst

Artikel vorlesen
Die Polizei ermittelt nun zu den beiden unbekannten Tätern. (Archiv)

Die Polizei ermittelt nun zu den beiden unbekannten Tätern. (Archiv)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Mann zwei Mitarbeiter eines Straubinger Supermarktes mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend ist er ohne Beute geflohen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden, teilt die Polizei am Montagmittag mit.

Wie die Polizei berichtet, sei der Mann gegen 20 Uhr in den Supermarkt in der Chamer Straße gekommen. Der Täter habe den beiden Angestellten mit der Schusswaffe gedroht, aber nichts gefordert.  Die Mitarbeiter sollen sich schnell in einem Büro eingesperrt haben. Daraufhin soll der Täter den Laden ohne Beute verlassen haben. Mit ihm sei ein zweiter unbekannter Mann gegangen, der den Laden bereits zuvor betreten haben soll und sich nach Angaben der Polizei im Gespräch mit einem Angestellten vor der Tat auffällig verhalten hatte. Die Angestellten des Supermarktes blieben unverletzt, ein Schaden am Supermarkt entstand nicht.

Aufgrund intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing und guten Beschreibungen der beiden Mitarbeiter sei ein 32-jähriger Straubinger schnell in den Fokus geraten. Die Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing beantragte einen Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes. Der Tatverdächtige wurde bereits am Freitagabend an seiner Wohnanschrift festgenommen. Bei einer Vorführung am Amtsgericht Regensburg am Montag wurde der beantragte Haftbefehl vollzogen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ob und in welchem Umfang ein zweiter Mann an der Tat beteiligt war, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09421/8680 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.