Brief vom OB

Hängepartie um die Fischram-Kleingärten in Straubing

Die Zukunft der Kleingärten am Fischram in Straubing zehrt an den Nerven der Betroffenen. Jetzt hat die besorgten Anwohner ein Schreiben von Oberbürgermeister Markus Pannermayr erreicht.


Renate Scholz-Pfeiffer schafft Platz für das Baugerüst, das nach dem Straubinger Gäubodenvolksfest aufgebaut werden soll.

Renate Scholz-Pfeiffer schafft Platz für das Baugerüst, das nach dem Straubinger Gäubodenvolksfest aufgebaut werden soll.

Renate Scholz-Pfeiffer aus Straubing hat viel zu tun in diesen Tagen. Gartenmöbel verschieben, Blumen- und Pflanzenkübel zur Seite rücken. Die 77-Jährige muss Platz schaffen, erzählt sie. Platz für ein großes Baugerüst, das noch in diesem Monat an der Fassade des Spitalgebäudes nebenan aufgestellt werden soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

3 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Karl B.

am 04.08.2023 um 20:46

Nur soviel: das war immer schon "die Fischram ", ausserhalb lief der Moosmuehlbach am Gschoaderbrueckl in die Donald und die Innenstadt Straubings ist die Neustadt; die Altstadt liegt um St. Peter rum. Alles Dinge, die mir als gebuertigen Straubinger im Tagblatt immer wieder auffallen, und ich bin seit 54 Jahren weg.



Karl B.

am 06.08.2023 um 16:12

Frau Carolin, ich weiss es wohl: ich habe in der Donau Schwimmen gelernt, schwarzgefischt, meine Kindheit verbracht, zu einer Zeit, als man noch kein computergestütztes Schreibkorrektursystem hatte. Da liegt der Hund begraben. Glauben Sie's oder nicht, ich weiss auch noch, dass es unsere "Doana" war.



Carolin I.

am 05.08.2023 um 13:32

Nur soviel: das heißt immer noch "die Donau" ;)



Kommentare anzeigen