Beim Gäubodenvolksfest
Das erwartet Besucher der Ostbayernschau in Straubing 2025

60.000 Quadratmeter Fläche, hunderte Aussteller und neun Tage Messe: Dieses Jahr findet die Ostbayernschau, wie üblich, parallel zum Straubinger Gäubodenvolksfest vom 9. bis 17. August statt.
Rund 650 Aussteller aus der Region, Deutschland und ganz Europa werden sich auch 2025 wieder beteiligen. Das laut Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH „vermutlich größte Shopping-Center im Freistaat“ lädt erneut von 9 bis 18 Uhr zum Schlendern durch 16 Hallen ein. Der Eintritt ist frei, zudem gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung.
Die auch „niederbayerische Weltausstellung“ genannte Veranstaltung zählt mit rund 400.000 Besuchern pro Jahr zu einer der besucherstärksten Verbraucherausstellungen Deutschlands.
Das Gäubodenvolksfest in Straubing
Beim Gäubodenvolksfest 2025 waren vom 8. bis 18. August rund 1,25 Millionen Besucher in Straubing. Warum ist es ein Trumm vom Paradies? Hier der Versuch einer Erklärung.
Bilanz: Trotz geringerem Bierdurst als 2024 spricht der Gäubodenvolksfest-Veranstalter von einem guten Jahr. Die Aussteller der Ostbayernschau, die parallel zum Fest stattfindet, haben ein gemischtes Fazit gezogen. Die Polizei sprach in ihrer Bilanz von einem großteils friedlichen Fest.
Alles zum Fest: Alle Artikel zum Fest finden Sie auf unserer Überblicksseite zum Gäubodenvolksfest.












