Zwei Festnahmen
Kontrolle bei Bogen: Zoll stellt drei Kilo Amphetamin sicher

Bei einer Kontrolle auf der A3 bei Bogen haben Zöllner aus Furth im Wald über drei Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen und müssen aufgrund der gefundenen Menge wohl mit längeren Haftstrafen rechnen.
Laut Polizeibericht waren die beiden Österreicher bereits Ende Juli kontrolliert worden. Sie befanden sich demnach auf dem Heimweg von Frankfurt nach Österreich. Als Grund für die Reise gab der Beifahrer Eheprobleme an - er habe Abstand von Zuhause gesucht. Tatsächlich dürften es aber wohl andere Gründe gewesen sein, welche die Männer nach Deutschland führten: Bei der Kontrolle fanden die Beamten einen im Fußraum versteckten Rucksack, in dem sich drei Beutel mit Amphetamin befanden - insgesamt 3.013 Gramm.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Für die Ausfuhr harter Drogen in nicht geringer Menge sieht das Gesetz eine Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren vor. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat das Zollfahndungsamt München übernommen.