Autobahn gesperrt
Sechs Verletzte nach Auffahrunfällen auf A3 bei Kirchroth

Marijan Murat/dpa
Sechs Verletzte und vier beschädigte Autos sind die Bilanz von Auffahrunfällen auf der A3 bei Kirchroth im Kreis Straubing-Bogen. (Symbolbild)

Sechs Personen sind am Sonntag bei Auffahrunfällen auf der A3 bei Kirchroth (Kreis Straubing-Bogen) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden.
Laut Polizeibericht passierten die Unfälle gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr demnach auf der rechten Spur auf ein vorausfahrendes Auto auf, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern kam, gegen die Leitplanke prallte und anschließend quer zur Fahrbahn liegen blieb. Der Autofahrer dahinter konnte rechtzeitig anhalten. Der vierte Fahrer fuhr laut Polizei wiederum auf das stehende Fahrzeug auf.
Durch die Zusammenstöße wurden nach Angaben der Beamten insgesamt sechs Personen verletzt. Die Autobahn musste laut Polizei für 90 Minuten gesperrt werden. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen bei einem Verkehrsunfall wurden eingeleitet.











