Nasse Fahrbahn

Langer Rückstau nach Unfall auf A3 bei Passau

Aufgrund der nassen Fahrbahn hat am Sonntagmittag ein 46-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto verloren. Ein langer Rückstau war die Folge.


sized

Es entstand ein hoher Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 12 Uhr auf der A3 im Bereich der Rastanlage Donautal-Ost in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Da er seine Geschwindigkeit trotz des Regens nicht anpasste, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein 48-Jähriger Mann konnte mit seinem Audi noch rechtzeitig bremsen, doch der hinter ihm fahrende Mann, ebenfalls 48 Jahre alt, konnte aufgrund des zu geringem Sicherheitsabstandes nicht rechtzeitig reagieren – er fuhr in das Heck des Audi. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Beifahrerinnen leicht verletzt und entstand ein hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der linke Fahrstreifen der A3 sowie zeitweise der rechte Fahrstreifen mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge für rund eine Stunde gesperrt werden, wodurch sich ein erheblicher Rückstau bildete.