Gewalt gegen Helfer

Zwei Landshuter haben um sich geschlagen und in Zelle gepinkelt

Artikel vorlesen
In zwei Fällen mussten sich Helfer in Landshut einiges gefallen lassen. (Symbolbild)

In zwei Fällen mussten sich Helfer in Landshut einiges gefallen lassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zu zwei unschönen Szenen gegenüber Rettungskräften und der Polizei kam es am Mittwoch in Landshut. Einem Mann und eine Frau handelten sich mit ihrem Verhalten mehrere Anzeigen ein.

Wie die Polizei mitteilte, kontaktierte am Mittwoch gegen 22.50 Uhr ein Landshuter über den Notruf den Rettungsdienst. Als die Sanitäter schließlich vor Ort waren, stellte sich heraus, dass der Mann keine Behandlung brauchte. Daraufhin soll der 56-Jährige die Sanitäter beschimpft haben und damit gedroht haben, sich auf die Straße zu legen, sollte er nicht zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die daraufhin gerufene Streife stellte eine starke Alkoholisierung fest und nahm den Mann in Gewahrsam. Der Mann dankte es den Beamten, indem er in seine Zelle pinkelte. Auf ihn wird jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung sowie eine Rechnung für die Reinigung zukommen.

Ähnlich ungehobelt war das Verhalten einer 69-Jährigen, als sie ebenfalls am Mittwoch von Sanitätern in einen Rettungswagen gebracht wurde, nachdem diese über eine hilflose Person in der Siemensstraße informiert wurden. Wie die Polizei mitteilt, schlug die Frau nach den Sanitätern und verletzte dabei eine 41-Jährige. Die angeblich hilflose Frau musste deshalb gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Da sie sich weigerte, selbständig zu gehen, mussten die Helfer sie zur Zelle tragen, wobei sie heftigen Widerstand leistete. Die Zelle verunreinigte die Dame mit ihren Exkrementen, was eine intensive Reinigung notwendig machte. Gegen die Frau wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.