Hochzeit

Viele Spaliere für Nicole und Michael Lex in Reichersdorf

Artikel vorlesen
Das Paar schnitt symbolisch ein Band durch.

Das Paar schnitt symbolisch ein Band durch.

In der St.-Martin-Pfarrkirche haben sich am Samstagnachmittag Nicole und Michael Lex das Jawort gegeben. Die kirchliche Trauung vollzog der frühere Moosthenninger Pfarrer Josef Hausner. Der Chor „Mikado“ aus Moosthenning, unter der Leitung von Angelika Schuder, sorgte für eine stimmungsvolle Feier.

Am Ausgang bildete die Freiwillige Feuerwehr Moosthenning, bei der Michael Lex ein aktives Mitglied war, unter der Leitung von Vorsitzendem Simon Schöwel den Anfang des langen Spaliers. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wildthurn war mit einer Abordnung vor Ort. Lex ist als „Neuzugezogener“ sofort beigetreten und hat die Rolle des Zeugwarts übernommen. Vorsitzender Rainer Friedl überbrachte dem Brautpaar seine Glückwünsche. Polizeihauptkommissar Stephan Lehner wartete mit seinen Kollegen von der Polizeiinspektion Landau, wo Michael Lex arbeitet, auf das Brautpaar.

Maria Wälischmiller, Leiterin der Faschingsprinzengarde Dingolfing im Turnverein Dingolfing, erschien mit vielen Mitgliedern. Das Brautpaar schritt durch ein Spalier aus Rosen und Seifenblasen. Beide sind dort aktiv. Zu guter Letzt kamen Freunde des Brautpaars. Sie schnitten mit zwei Scheren symbolisch das Band durch. Im Gasthaus Schachtner in Oberhöcking setzten sich die Feierlichkeiten zur Hochzeit noch gesellig fort.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.