Sperrung aufgehoben
Ein Toter bei Unfall auf B20 zwischen Steinach und Wolferszell

Am Sonntag kam es gegen 15.30 Uhr auf der B20 im Gemeindebereich Steinach zu einem schweren Unfall, in dessen Folge ein Mann starb und drei Personen schwer beziehungsweise leicht verletzt wurden.
Beim Auffahren auf die Bundesstraße übersah ein 79-jähriger Fahrer eines Mazdas einen von links kommenden Mercedes V-Klasse. Wie von der Polizei berichtet, wurde der 32-jährige Fahrer des Mercedes und sein 26-jähriger Beifahrer durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Der Mazda-Fahrer und seine 70-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Nachdem die vier Verletzten umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, erlag nach Angaben der Polizei, der 79-Jährige wenige Stunden nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Vor Ort waren neben zwei Rettungshubschrauber und dem Rettungsdienst, die Feuerwehr Steinach, welche die Unfallstelle absicherte und den Verkehr umleitete.
Die B20 wurde für knapp drei Stunden voll gesperrt, sodass der Verkehr örtlich umfahren musste. Die beiden Fahrzeuge hatten einen Totalschaden und wurden abgeschleppt.















