Durchflussmesstechnik
Firma KEM feiert Jubiläum und verlegt Zentrale nach Bad Kötzting
60 Jahre KEM sind ein Grund zu feiern. Rund 100 Mitarbeiter mit Familien haben sich vor wenigen Tagen bei bestem Wetter zum Jubiläum getroffen. Bei leckerem Essen und Trinken, für die Kinder gab es eine Hüpfburg, wurde auf den Ehrentag angestoßen. Bei einer Führung durch die Werkshalle konnten die Gäste einen Einblick in die Produktion bekommen. Pünktlich zum Jubiläum verlegt KEM die Firmenzentrale nach Bad Kötzting und firmiert um in KEM Flow Measurement GmbH.
Bereits seit 1971 fertigt KEM am Produktionsstandort in Bad Kötzting. Seit der Gründung 1965 hat sich KEM vom kleinen Familienbetrieb zu einem weltweit operierenden Mittelstandsunternehmen entwickelt. Inzwischen gibt es in Bad Kötzting zwei Produktionsstandorte.
„Im Zuge unserer Umfirmierung verlegen wir auch die Zentrale von Karlsfeld bei München nach Bad Kötzting. Wir investieren weiter in diesen Standort und sichern die Arbeitsplätze” erklärt Georg Happach, Geschäftsführer von KEM Flow Measurement GmbH. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in Bad Kötzting rund 100 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Produktmanagement, Vertrieb und Verwaltung.
Als Spezialist auf dem Gebiet der Durchflussmesstechnik und Kalibrierung entwickelt, produziert und vertreibt KEM Flow Measurement GmbH weltweit Durchflussmessgeräte und Lösungen von höchster Präzision und Qualität für Branchen wie Automotive und Zulieferer, Chemische Prozessindustrie, Energie und Erneuerbare Energien, Hydraulik, Marine, Öl- und Gas, Pharma und Nahrungsmittel. KEM bietet Coriolis Massendurchflussmesser, Zahnrad-, Turbinen- und Spindel-Durchflussmesser sowie spezifisches Zubehör, heißt es in einer Pressemitteilung.
1965 gegründet, beschäftigt KEM mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter. Der Hauptsitz mit Produktion und angeschlossenem zertifiziertem Kalibrierzentrum befindet sich nun in Bad Kötzting im Bayerischen Wald. Neben den Standorten in Deutschland bestehen internationale Niederlassungen in China (Peking und Shanghai). Innerhalb der TASI Measurement Gruppe ist KEM weltweit mit weiteren Experten für Durchflussmesstechnik verbunden.