Buch-Tipp

In „Longing for Lelibeth“ wird es in einem Luxushotel romantisch

In der Welt der Schönen und Reichen verlieben sich Lelibeth und Noah – aber es gibt ein Geheimnis.

„Mont Lacroix (Band 1) – Longing for Lelibeth“ von Alexandra Flint, erschienen bei Loewe Intense.

„Mont Lacroix (Band 1) – Longing for Lelibeth“ von Alexandra Flint, erschienen bei Loewe Intense.

Darum geht’s: Lelibeths Welt ist das Luxushotel Mont Lacroix in der Zugspitzregion. Hier ist sie aufgewachsen und sie soll das Haus eines Tages übernehmen. Lelibeth ist ehrgeizig, klug und bestrebt. Sie tut alles, damit das Hotel seinen Glanz bewahrt. Daher möchte sie es durch eine frische Idee auf eine neue Ebene bringen: Hochzeitsplanung.

Während Lelibeth hart arbeitet, veranstaltet Jonathan Goldbach lieber Partys. Damit möchte er seinem Vater eins auswischen, der ihn niedermacht, wo er nur kann. Durch einen hinterhältigen Trick hegt Rudolf Goldbach, Hotelbesitzer und größter Konkurrent des Mont Lacroix, den Wunsch, diesem zu schaden. Zwischen den beiden Hotels existiert bereits seit Jahren ein unausgesprochener Wettbewerb.

Er möchte, dass sein Sohn inkognito brisante Informationen herausfindet und ihm mitteilt. Oder Jonathan wird alles verlieren: das Leben im Hotel und seinen Treuhandfonds. Und schließlich habe Jonathan in der Vergangenheit große Schuld auf sich geladen, wie sein Vater nie müde wird zu betonen.

So gibt sich Jonathan als Noah Benz aus und sorgt dafür, dass er als Florist beim Pilotprojekt Hochzeit im Mont Lacroix eingesetzt wird. Doch natürlich hat er nicht mit Lelibeth gerechnet, die sein Herz und sein Vorhaben gehörig durcheinanderbringt. Und auch Lelibeth kann sich nur am Anfang dem charmanten Floristen entziehen.

Fazit: Bei einer Liebesgeschichte fühlt man meist mit mindestens einer Person mit. In „Longing for Lelibeth“ gelingt das bei beiden Charakteren. Autorin Alexandra Flint präsentiert keine absolut neue Idee, doch ihr angenehmer Schreibstil sorgt dafür, dass man die Reise von Lelibeth und Noah verfolgen möchte.

Ein Luxushotel als Setting ist schön gewählt – man bekommt Lust, einen Urlaub dort zu verbringen. Und das nötige Kleingeld dafür zu besitzen. Dazu stechen die Nebencharaktere heraus: Bruder und Schwester von Lelibeth, einige Hotelangestellte.

Alles in allem ist „Mont Lacroix – Longing for Lelibeth“ eine ansprechende, zarte Liebesgeschichte, bei der man einfach den Kopf abschalten kann. Band zwei der Reihe erscheint im Juni 2026, Band drei im August 2026.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.