Rettungseinsatz

Rauch in Schulbus - 15 Kinder leicht verletzt

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. (Symbolbild)

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. (Symbolbild)

Von dpa

Nach Rauch in einem Schulbus mit Fünftklässlern an Bord sind in Heidenheim an der Brenz mehrere Schüler medizinisch behandelt worden. Mehrere Kinder seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Sie hätten vor allem über Atemwegsbeschwerden geklagt. Wie viele Kinder bei dem Vorfall am Freitagvormittag in der Stadt nahe der Grenze zu Bayern wie schwer verletzt wurden, blieb zunächst unklar.

Der Bus sollte die Schülerinnen und Schüler demnach zum Sportunterricht bringen, als plötzlich Rauch durchs Fahrzeug zog. Als Ursache vermutete die Polizei einen Defekt an der Batterie des Gelenkbusses.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.