Polizeieinsatz

Pfefferspray-Angriff auf Feier - drei Gäste leicht verletzt

Den Mann erwartet nun eine Anzeige. (Symbolbild)

Den Mann erwartet nun eine Anzeige. (Symbolbild)

Von dpa

Ein 18-Jähriger hat bei einer Veranstaltung in der Stadthalle von Stadtprozelten (Landkreis Miltenberg) Pfefferspray versprüht und damit einen größeren Polizei- und Rettungseinsatz ausgelöst. Drei Gäste im Alter zwischen 15 und 20 Jahren erlitten leichte Atemwegsreizungen und wurden vom Rettungsdienst behandelt, wie die Polizei mitteilte. Bei der Feier in der Nacht auf Sonntag befanden sich demnach rund 100 Gäste in der Halle.

Mehrere Streifen sowie Unterstützungskräfte der Polizei aus Hessen rückten an. Der 18 Jahre alte Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.