Imagegewinn

München ist „Flughafen des Jahres“

Der Münchner Flughafen hat seine Probleme der vergangenen Jahre überwunen und gewinnt eine bekannte Auszeichnung. (Archiv)

Der Münchner Flughafen hat seine Probleme der vergangenen Jahre überwunen und gewinnt eine bekannte Auszeichnung. (Archiv)

Von dpa

Der Flughafen München hat eine in der Luftfahrtbranche begehrte Auszeichnung gewonnen: Die Muttergesellschaft des US-Fachmagazins „Aviation Week“ hat den zweitgrößten deutschen Flughafen bei einer Gala in Lissabon als „Airport of the Year“ ausgezeichnet. Flughafenchef Jost Lammers sprach von einer „großartige Anerkennung für das Engagement unseres gesamten Teams“.

Der Münchner Flughafen hatte in den vergangenen Jahren mehrfach mit Problemen zu kämpfen: Im Sommer 2023 gingen viele Koffer verloren, im Oktober 2024 lahmte die Passagierabfertigung. In diesem Jahr jedoch läuft der Betrieb wieder regulär. Die Auszeichnung ist ein Zeichen, dass die Fachwelt das honoriert.

Das „Aviation Week Network“ mit Sitz in New York ist ein in der Luftfahrt international bekanntes Medienunternehmen, die Preise werden in mehreren Kategorien jährlich vergeben. Zur „Fluglinie des Jahres“ wurde heuer die japanische All Nippon Airways (ANA) gekürt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.