Spaziergängerin flieht

Mögliche Bärensichtung im Kreis Rosenheim

Ein Braunbär im oberbayerischen Wildpark Poing. Immer wieder gibt es Berichte über Sichtungen in freier Wildbahn. (Symbolbild)

Ein Braunbär im oberbayerischen Wildpark Poing. Immer wieder gibt es Berichte über Sichtungen in freier Wildbahn. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Spaziergängerin hat am Rande der Chiemgauer Alpen unweit von Rosenheim über eine Bärensichtung berichtet. Die Frau war am Nachmittag in der Gemeinde Samerberg unterwegs, wie sie anschließend „Radio Charivari“ sagte. Sie habe Geräusche gehört. „Dann hat eine Krähe so richtig laut geschrien und dann habe ich mal geschaut und dann habe ich so 200 Meter weiter weg einen Bären stehen sehen, aufrecht“, sagte sie. „Und dann bin ich gelaufen.“ Ein Foto habe sie nicht. „Ich habe in dem Moment wirklich nur noch diesen Fluchtreflex gehabt.“

Im Chiemgau - der Region östlich des Inntals - hatte es bereits im Sommer Meldungen über Bärensichtungen gegeben. Heimisch sind die Tiere auf der Südseite der Alpen im italienischen Adamello-Gebirge, einige wenige Bären sind in den vergangenen Jahren bis in die Nordalpen gewandert.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.