Champions League

Kompany über Duell mit Pafos: „Gefühl wie bei Club-WM“

Vincent Kompany äußert sich zum Gegner FC Pafos.

Vincent Kompany äußert sich zum Gegner FC Pafos.

Von dpa

Bayern-Trainer Vincent Kompany vergleicht das Spiel bei Champions-League-Neuling FC Pafos mit Partien bei der Club-Weltmeisterschaft. „Das ist ein bisschen ein ähnliches Gefühl wie bei der Club-WM, wo man gegen Gegner spielt, die man nicht so oft trifft. Wo man erstmal alles ganz neu einstudieren muss und vorher ganz wenig Informationen hat“, sagte der Belgier auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen bei Zyperns Meister am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video).

Es seien ähnliche Spiele, die auch emotional an der Grenze gespielt werden. „Wir haben bei der Club-WM gesehen, wie viel Emotionen eine Rolle spielt“, ergänzte Kompany. Bei der Club-WM hatten die Bayern unter anderem gegen Auckland City, Boca Juniors Buenos Aires und Flamengo gespielt. Die Münchner schieden im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain aus.

Pafos hat sich überraschend erstmals in der Club-Geschichte über die Qualifikationsphase für die Königsklasse qualifiziert, was Kompany „totalen Respekt“ bereitet. „Sie haben bis jetzt sieben Spiele gemacht, null verloren. Es waren keine leichten Gegner. Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagte der frühere Abwehrspieler. Trotzdem habe er volles Vertrauen, dass der deutsche Meister drei Punkte holen wird.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.