Kriminalität
Einbrecher stehlen Waffenschrank aus Wohnhaus

Silas Stein/dpa
Unbekannte Täter haben einen Waffenschrank mit mehreren Schusswaffen aus einem Haus in der Oberpfalz gestohlen (Symbolbild).
Einen Waffenschrank mit mehreren Schusswaffen haben unbekannte Täter aus einem Wohnhaus in der Oberpfalz gestohlen. Darin hätten sich nach Angaben der Bewohnerin Pistolen und Gewehre befunden, sagte eine Polizeisprecherin. Außerdem sollen die Einbrecher in der Nacht zu Sonntag Schmuck und Bargeld aus dem Einfamilienhaus in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) mitgenommen haben.
Die Kriminalpolizei Amberg geht davon aus, dass mindestens zwei Täter beteiligt waren, da eine einzelne Person den schweren Waffenschrank kaum hätte tragen können. Zudem sei vermutlich ein Fahrzeug nah an das Haus herangefahren, um den Schrank zu verladen. Die Ermittler suchen nach Zeugen.








