Saisonauftakt

Bayerns Basketballer verlieren zum Start in die Euroleague

Herbert sah eine Niederlage seiner Bayern.

Herbert sah eine Niederlage seiner Bayern.

Von dpa

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat zum Start in die Euroleague eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Weltmeister-Trainer Gordon Herbert unterlag dem griechischen Spitzenclub und Titelfavoriten Panathinaikos Athen mit 79:87 (41:47). Damit verpassten die Gäste den angestrebten Überraschungscoup zum Auftakt in Europas höchsten Clubwettbewerb.

Die Bayern hielten vor allem im ersten Viertel ordentlich mit, mussten sich aber im Verlauf des Spiels der starken Gastgeber-Offensive um Kendrick Nunn (21 Punkte) geschlagen geben. Auf Seiten der Münchner waren Xavier Rathan-Mayes und Isiaha Mike mit jeweils 18 Punkten die besten Werfer.

Die drei von Trainer Herbert eingesetzten Europameister fielen kaum auf. Dreipunktespezialist Andreas Obst blieb ohne Punkte und traf keinen seiner vier Würfe. Die beiden Center Oscar da Silva und Leon Kratzer kamen jeweils nur kurz zum Einsatz, beide blieben ebenfalls ohne Punkte.

In dieser Saison sind erstmals 20 Vertreter in dem im Ligaformat ausgetragenen Wettbewerb dabei, darunter auch Dubai Basketball. Das bedeutet 38 Partien alleine in der Hauptrunde. Die Bayern haben das Erreichen der Playoffs als Ziel ausgegeben.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.