Die Raben gastieren am Samstag um 19 Uhr beim niederbayerischen Rivalen. Eine Pflichtübung? Coach Gallardo warnt: „Die werden alles in die Waagschale werfen.“
Rote Raben Vilsbiburg verlieren bei Aufsteiger Stralsund mit 2:3 und quittieren die erste Saisonpleite. „Haben einfach nicht unseren Rhythmus gefunden“, sagt Trainer Guillermo Gallardo.
Die Volleyballerinnen von NawaRo Straubing sind am Wochenende doppelt gefordert. Und sie wollen im Heimspiel am Samstagabend gegen Liga-Neuling Markkleeberg ebenso gewinnen wie am Tag darauf im bayerischen Pokalfinale.
Die Roten Raben Vilsbiburg servieren am Samstag nach einem elfstündigen Bustrip in Stralsund. „Das wird die bisher schwierigste Herausforderung“, sagt Coach Gallardo.
Die Roten Raben Vilsbiburg fertigen BBSC Berlin in 56 Spielminuten glatt mit 3:0 ab und feiern dritten Saisonerfolg. „Es hat Spaß gemacht“, sagt Kapitänin Pia Fernau.
Die Roten Raben Vilsbiburg sind Tabellenzweiter. Am Samstag kreuzt der Rangzwölfte Berlin in der Ballsporthalle auf - eigentlich ein ungleiches Duell. Doch Übungsleiter Gallardo warnt.
Mit neuer Energie und breiterem Aufgebot wollen die Volleyballerinnen von NawaRo Straubing beim Tabellendritten VfL Oythe den ersten Dreier der Saison holen.
Trotz starker Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand reichte es für NawaRo Straubing beim Heimdebüt gegen Leverkusen nur zu einem Punkt und einer 2:3-Niederlage.
Rote Raben Vilsbiburg bekommen’s am Samstag (19 Uhr) in der Ballsporthalle mit einem weiteren Aufsteiger zu tun: TV Waldgirmes. Der hat ebenfalls drei Zähler auf dem Konto.
Am Samstagabend (19 Uhr) trifft das Team aus Straubing erstmals in der Saison in der Turmair-Volleyballarena auf Altmeister Bayer Leverkusen. Nach dem Auftaktsieg in Düsseldorf will NawaRo den zweiten Erfolg einfahren.
Vor dem ersten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen spricht NawaRo-Coach Roland Schwab über den Auftaktsieg in Düsseldorf, die größten Favoriten der Volleyball-Bundesliga und warum sein Team schwer auszurechnen sein wird.
NawaRo Straubing gewinnt das erste Spiel der Saison mit 3:2. Die Gäubodenstädterinnen müssen aber beim Liga-Neuling aus Düsseldorf eine Zusatzschicht schieben.
Rote Raben Vilsbiburg machen bei den Neuseenland-Volleys Markkleeberg wenig Federlesens und landen einen 3:0-Erfolg. „Eine solide Vorstellung“, sagt Pia Fernau.
Rote Raben Vilsbiburg haben sich intensiv auf die Saison vorbereitet. Jetzt fiebern sie der Auftaktpartie am Samstag bei Neuling Neuseenland-Volleys Markkleeberg entgegen.
Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing eröffnet die Saison am Samstag bei Eintracht Spontent Düsseldorf. Trotz des bitteren Ausfalls von Julie Klimm peilen die Gäubodenstädterinnen einen Auftaktsieg an.
NawaRo-Neuzugang Theresa Barner verrät im Interview wie es ihr in Straubing gefällt, warum Niederlagen dazu gehören und was in dieser Saison in der 2. Bundesliga Pro möglich ist.
merken
Nicht mehr merken
X
Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.
X
Sie müssen sich anmelden, um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
X
Sie besitzen nicht die Berechtigung, um diese Funktionalität nutzen zu können.