Rücktritt vom Rücktritt

Ex-Straubing-Tiger Travis Turnbull kehrt für Dresden aufs Eis zurück

Der Ruhestand ist (noch) nichts für Travis Turnbull: Der Ex-Straubinger (37) kehrt aus den USA nach Deutschland zurück, um Dresdner Eislöwen in der DEL2 in die Playoffs zu führen. Der Start war verheißungsvoll.


Dresdens Sportdirektor Matthias Roos (l.) holt Justin Florek und Travis Turnbull am Samstag vom Flughafen ab. Einen Tag später stehen die beiden im Training schon mit der Mannschaft auf dem Eis.

Dresdens Sportdirektor Matthias Roos (l.) holt Justin Florek und Travis Turnbull am Samstag vom Flughafen ab. Einen Tag später stehen die beiden im Training schon mit der Mannschaft auf dem Eis.

Da hat einem das süße Leben als Eishockey-Rentner in der Sonne von Alabama wohl offenbar doch (noch) nicht so ganz genügt. Vor ein paar Monaten erst hatte Travis Turnbull, in der vergangenen Saison noch Stürmer in Diensten der Straubing Tigers, im Gespräch mit unserer Mediengruppe betont, wie sehr er es nach nach dem Karriereende und der Übersiedlung der Familie zurück in die USA genieße, Zeit mit Ehefrau Kasey und den mittlerweile drei Töchtern am Strand zu verbringen. Doch seit dem vergangenen Wochenende ist der inzwischen 37-Jährige zurück im Gefrierschrank Deutschland - und zurück als Profi auf dem Eis. Und das nicht etwa zum lockeren Auslaufen in irgendeiner unterklassigen Liga, sondern in der für ihre Körperlichkeit durchaus berühmt-berüchtigten DEL 2.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat