Kreisliga Isar/Rott

Frohe Kunde zum Jahreswechsel beim SC Aufhausen

Neunter der Kreisliga Isar/Rott verlängert mit Trainerduo Karl Feicht/Thomas Eisenreich. Duo ist auch 2026/2027 im Amt. Verein und Trainer sind mit Verlängerung sehr zufrieden.

Artikel vorlesen
Thomas Eisenreich (l.) und Karl Feicht setzen ihre Arbeit als Trainerduo beim SC Aufhausen fort - egal in welcher Liga.

Thomas Eisenreich (l.) und Karl Feicht setzen ihre Arbeit als Trainerduo beim SC Aufhausen fort - egal in welcher Liga.

Der Kreisligist Aufhausen kann mit den nächsten positiven Nachrichten aufwarten: Die beiden Trainer Karl Feicht und Thomas Eisenreich sind auch 2026/27 für die Geschicke der „Grün-Weißen“ verantwortlich. Laut Vereinsangaben gilt die Zusammenarbeit ligenunabhängig, das heißt, wenn man den Gang in die Kreisklasse antreten müsste, würde dies kein Ende des Engagements bedeuten. Danach sieht es nach derzeitigem Stand zwar nicht aus, aber der neunte Tabellenplatz darf den SCA noch nicht in Sicherheit wiegen.

„Hinsichtlich der Zusage musste ich nicht lange überlegen. Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft, die noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist. Als Trainerteam spüren wir den Rückhalt der Verantwortlichen und können deshalb in Ruhe arbeiten. Auf und abseits des Platzes macht es Spaß in Aufhausen. Die Umsetzung unserer Spielidee gehört hier auch dazu. Es wird zwar erneut nichts geschenkt geben, jedoch sind wir alle motiviert erneut die Klasse zu halten“, erklärt Spielertrainer Karl Feicht, der laut eigenen Angaben Angebote anderer Vereine vorliegen hatte. Der 29-Jährige geht damit im Sommer 2026 in sein drittes „Aufhausen-Jahr“. Bisher konnte Feicht 13 Kreisliga-Treffer und elf Vorlagen im Trikot des SC Aufhausen anhäufen.

Karriereende von Thomas Eisenreich

Ende September 2024 hat sich der frühere Bezirks- und Landesligakicker Thomas Eisenreich dem SC Aufhausen angeschlossen. Bereits damals setzte ihn eine hartnäckige Knieverletzung außer Gefecht, jedoch bestand ein kleines Stück Resthoffnung auf ein Comeback. Nun steht allerdings fest, dass der 30-Jährige seine aktive Laufbahn beenden wird. Im Laufe der Wintervorbereitung 2024/25 erwischte es Eisenreich erneut am Kreuzband und deshalb war der Zug für eine Rückkehr auf den Platz endgültig abgefahren. „Mir macht die Arbeit in Aufhausen Spaß. Die Chemie mit Karl und allen anderen stimmt und es geht insgesamt in die richtige Richtung. Aktuell leiten wir einen kleinen Generationswechsel ein, ohne aber dabei vom Weg abzukommen. Junge, motivierte Jungs aus der näheren Umgebung sollen hier den nächsten Schritt machen. Dass ich weiterhin in Sachen Trainererfahrung lerne, sowie profitiere, rundet die Aufgabe ab“, sagt Thomas Eisenreich.

„Wir freuen uns sehr, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit unserem jungen Trainerduo Thomas Eisenreich und Karl Feicht weiterzugehen. Beide stehen für eine moderne, strukturierte und sehr engagierte Arbeitsweise. Sie bringen nicht nur frische Ideen und hohe Fachkompetenz ein, sondern verstehen es auch hervorragend, die Mannschaft weiterzuentwickeln und junge Spieler nachhaltig zu fördern. Die sportliche Entwicklung, der Teamgeist und die Identifikation mit dem Verein sprechen klar für ihre Arbeit. Deshalb war die Verlängerung für uns ein logischer und überzeugender Schritt“, erörtert Patrick Leitner, dem die sportliche Leitung des SC Aufhausen obliegt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.