Vorfall schon 2022

Schüler hackten das Gymnasium Neutraubling

Im Dezember 2022 hackten Schüler das Gymnasium Neutraubling. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Schule reagierte - aber machte den Vorfall bisher nicht öffentlich. Das stößt auf Kritik.

Artikel vorlesen
Im Dezember 2022 hackten sich drei Schüler mit einem Computer in das Schulnetzwerk des Neutraublinger Gymnasiums. Über interaktive Displays luden sie zudem 'externe Daten' über das Schulnetz herunter. (Symbolfoto)

Im Dezember 2022 hackten sich drei Schüler mit einem Computer in das Schulnetzwerk des Neutraublinger Gymnasiums. Über interaktive Displays luden sie zudem "externe Daten" über das Schulnetz herunter. (Symbolfoto)

Dass sie technisch versiert sind, haben die drei Jugendlichen bewiesen, dass sie trotzdem noch viel lernen müssen auch: Im Dezember 2022 hackten die damaligen Schüler das Gymnasium Neutraubling.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.