Hinweise erbeten
Vermisst: Wer hat Matthias Wachsmuth (56) aus Regensburg gesehen?

Arno Burgi/dpa
Trotz intensiver Suche konnte die Polizei den Mann bislang nicht finden. (Symbolbild)

Seit Sonntagabend wird der 56-jährige Matthias Wachsmuth aus Regensburg vermisst. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes.
Laut Polizeibericht verließ der Vermisste am 28. September gegen 22.15 Uhr eine medizinische Einrichtung in der Universitätsstraße in Regensburg, in der er sich freiwillig aufgehalten hatte – offenbar, um einen Spaziergang zu machen. Allerdings kehrte er dann nicht mehr zurück.
Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Regensburg Süd wurde der 56-Jährige bislang nicht gefunden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, wird die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche gebeten.
Matthias Günter Wachsmuth wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 1,80 Meter groß, mit kräftiger Statur und kurzen grauen Haaren. Er dürfte wohl eine Brille, eine dunkle Jacke und eine dunkle Jeans tragen. Außerdem hat er normalerweise mehrere silberne Ringe an den Fingern.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 0941/506-2001 oder über den Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.