Zeugen gesucht
Sieben Verletzte nach Schlägerei vor Arcaden in Regensburg

Carsten Rehder/dpa
Nach einer Schlägerei auf dem Vorplatz vor den Regensburg-Arcaden ist die Polizei auf der Suche nach drei Unbekannten. (Symbolbild)

Am Montagabend ist es auf dem Vorplatz der Arcaden in Regensburg zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden sieben Personen verletzt. Die Beamten bitten Zeugen um Hinweise.
Laut Polizeibericht kam es gegen 20 Uhr am Montagabend unmittelbar vor dem Ausgang eines Schnellrestaurants zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen drei Unbekannte drei Personen angegriffen haben. Einer der Tatverdächtigen habe demnach mit Pfefferspray gesprüht, die beiden anderen sollen mit Fäusten und Gegenständen auf einen 20-Jährigen eingeschlagen haben, der dabei leicht verletzt wurde. Die beiden weiteren Geschädigten sowie vier Personen, die gerade das Schnellrestaurant verließen, wurden laut Polizei durch das Pfefferspray verletzt.
Die Polizei fahndet aktuell nach den drei Unbekannten. Die bisherige Suche war bislang erfolglos.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- Person 1: etwa 1,90 Meter groß, etwa 18 Jahre alt, weiße Jacke mit Kapuze, graue Hose
- Person 2: etwa 1,80 Meter groß, etwa 15 Jahre alt, schwarze Jacke, graue Mütze
- Person 3: etwa 30 Jahre alt, braune Jacke, führte eine Kette mit sich
Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 zu melden.











