Lebensmittel erbeutet
Unbekannte brechen Campingplatzkiosk in Regensburg auf

Am Donnerstagnachmittag hat ein Mitarbeiter eines Campingplatzes im Regensburger Stadtwesten bemerkt, dass in einen Kiosk eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter flüchteten mit einer Beute im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.
Am Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Regensburg Süd ein Einbruch in ein Kioskgebäude auf dem Gelände eines Campingplatzes im Regensburger Westen gemeldet, teilt die Polizei mit. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes habe festgestellt, dass eine Fensterscheibe des Verkaufsgebäudes eingeschlagen und dieses durchwühlt wurde. Vor dem Kiosk sollen sich mehrere Taschen voll mit diversen Lebensmitteln befunden haben, die eigentlich in den Kiosk gehören. Diese haben die unbekannten Täter vermutlich dort stehen lassen, da sie möglicherweise gestört wurden.
Der Campingplatz ist aufgrund der Winterzeit aktuell geschlossen und beherbergt keine Besucher. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer zwischen dem 8. Januar, 11.45 Uhr, und 22. Januar, 15.20 Uhr, im Bereich des Campingplatzes am Weinweg verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.












