Vermeintliche Bettler
Trickdiebstahl: 94-Jähriger in Regensburg um fünfstelligen Betrag beklaut

Am Sonntagvormittag haben zwei vermeintliche Bettler einen hohen Geldbetrag von einem 94-Jährigen geklaut. Die Polizei warnt vor Trickdieben und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit bei fremden Personen an der Haustüre.
Wie die Polizei berichtet, klingelten die bislang unbekannten Täter gegen 10 Uhr bei dem 94-Jährigen und fragten nach etwas Geld. Während der Senior eine kleine Geldsumme aus einem Versteck in der Wohnung holen wollte, sei ihm einer der Männer gefolgt und habe ihn anschließend abgelenkt. Währenddessen habe sich ein zweiter Unbekannter in die Wohnung begeben und das restliche Geld aus dem Versteck geholt.
Die beiden Täter sollen so einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag erbeutet haben. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei einer der Täter bereits vor wenigen Wochen bei dem 94-Jährigen vorstellig gewesen, weshalb vermutet wird, dass die Täter das Versteck kannten.
Nach Angaben des Geschädigten waren die beiden Täter circa 25 Jahre alt, 175 cm groß und sprachen deutsch mit leichtem Akzent.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt die Ermittlungen zu diesem Fall. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 bei der Polizei zu melden.












