Millionenunternehmen

Sinzinger Farbfirma Miss Pompadour kooperiert mit Hornbach

Artikel vorlesen
Die Gründer von Miss Pompadour: Niklas Lüttegen, Erik Reintjes und Astrid Reintjes.

Die Gründer von Miss Pompadour: Niklas Lüttegen, Erik Reintjes und Astrid Reintjes.

Von Redaktion Wirtschaft

Miss Pompadour hat eine Kooperation mit dem Handelsunternehmen Hornbach geschlossen. Wie die Farbfirma aus Sinzing (Kreis Regensburg) am Dienstag bekannt gab, werden beginnend ab Januar 2026 96 Farbkollektionen von Miss Pompadour sowie elf Zubehörartikel in mehr als 150 Hornbach-Märkten in Europa verfügbar sein - darunter alle Märkte in Deutschland. Die beiden Unternehmen hätten zudem gemeinsam ein neues digitales Beratungskonzept entwickelt.

„Wir bringen unsere Beratungskompetenz auf die Baumarktfläche – digital, inspirierend und einfach verständlich“, so Erik Reintjes, Mitgründer von MissPompadour. „Mit Hornbach haben wir den idealen Partner gefunden, um gemeinsam eine neue Benchmark im DIY-Farbhandel zu setzen.“

Miss Pompadour begann als Freundschaftsdienst und entwickelte sich im Laufe der vergangenen Jahre mit dem Online-Verkauf von Farben zum Millionenunternehmen. Mittlerweile beschäftigt die Firma rund 150 Mitarbeiter, allein 2024 verzeichnete sie einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro. Bei einem Besuch unserer Redaktion im Mai erklärte Mitgründerin Astrid Reintjes, Miss Pompadour will die tonangebende Farbfirma in Europa werden. 2025 wolle die Firma „den Umsatz von 30 Millionen Euro knacken und wie in der Vergangenheit auch wieder Gewinn machen."

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.