Prügelattacken
25-Jähriger verteilt wiederholt Schläge in Bäckerei in Metten

Soeren Stache/dpa
Ein 25-Jähriger hat innerhalb einer Woche zweimal denselben Mann in einer Bäckerei in Metten (Kreis Deggendorf) angegriffen. (Symbolbild)

Innerhalb einer Woche hat ein 25-Jähriger wiederholt in einer Bäckerei in Metten (Kreis Deggendorf) losgeprügelt. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann zweimal auf denselben 23-Jährigen losgegangen.
Die erste Prügelattacke geschah demnach bereits am 12. Februar am Vormittag. Nachdem zwei 23 und 25 Jahre alte Männer dem 25-Jährigen keine Zigarette geben wollten, habe dieser dem 23-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen, heißt es in der Meldung der Polizei. Der Begleiter sei dazwischen gegangen und ebenfalls mit der Faust getroffen worden. Der 25-Jährige erhielt laut Polizei ein Hausverbot.
Am Dienstagnachmittag, 17. Februar, dann die zweite Attacke. Der 25-Jährige habe den Angaben nach denselben 23 Jährigen erneut zu Boden geschlagen, als ihn dieser auf das Hausverbot hinwies. Der Geschädigte begab sich laut Polizei eigenständig in ärztliche Behandlung. Gegen den 25-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.











